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Quattrini 200 cc smallframe


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Wie meinst du kein kraftschluss?

fahre auch die drt tob mit kingwelle. Kleines ritzel passt saugend auf die kurbelwelle. Keil etwas eingekürzt. War etwas zu lang. Und dann mit loctite glaub 80nm angezogen. Und durch diese pressung hast dann n kraftschluss?!?

 

gruss bernd

vor 31 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Das DRT Tob Ritzel hat auch null Kraftschluss auf der Kurbelwelle

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der keil wird da nix halten, sodern eher das ritzel in position halten.

das ritzel sollte natürlich kein spiel auf der kurbelwelle haben. Kraftschluss wird s aber nur durch anziehen deiner mutter geben. Wenn das ritzel durchdrehen will hält der keil sowieso gar nix m.M.

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Guten Abend. Wer fährt hier dem Rs 125 Schalldämpfer auf dem M200? Ich fahre den runden. An dem hab ich das Lochrohr auf 25 mm umgebaut. Leider ist der Schalldämpfer dadurch deutlich lauter geworden. 
Gibt es jemand, der der Schalldämpfer unbearbeitet betreibt? Wie verhält sich das temperaturtechnisch?

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Ok das beruhigt mich schonmal. Hab den auch auf 2 M1L60 laufen. Ohne Probleme, hatte aber beim M200 leichte Bauchschmerzen. Werde das dann mal testen. Will den Roller unbedingt leiser kriegen. Das dämmen des Vergaserraums, hat auch nicht viel gebracht. Mal sehen, was ich da auf der Ansaugerseite noch hinbekomm.

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Mein Kerzenstecker geht beim einfedern am Rahmen an. Momentan ist der schwarze Standard NGK Plastikeumel drauf.

Meinte mal irgendwo gelesen zu haben, das es extrem flache Zündkerzenstecker gibt, alternativ kürzere Zündkerzen.

Wobei mir zwecks einfacherem Austauschen ein anderer Zündkerzenstecker besser gefallen würde.

Die Oldschool-Klemme wäre schön flach, aber der vertrau ich an der Stelle jetzt nicht so, ausserdem hat die keinen Entstör-Widerstand ;)

 

Hat mir da jemand einen Tipp?

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vor 3 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Mein Kerzenstecker geht beim einfedern am Rahmen an. Momentan ist der schwarze Standard NGK Plastikeumel drauf.

Meinte mal irgendwo gelesen zu haben, das es extrem flache Zündkerzenstecker gibt, alternativ kürzere Zündkerzen.

Wobei mir zwecks einfacherem Austauschen ein anderer Zündkerzenstecker besser gefallen würde.

Die Oldschool-Klemme wäre schön flach, aber der vertrau ich an der Stelle jetzt nicht so, ausserdem hat die keinen Entstör-Widerstand ;)

 

Hat mir da jemand einen Tipp?

 

Nimm die Klammer mit der Gummikappe, die is extraflach und geht nie kaputtt. :-D

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vor 12 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

 

fahr ich genauso seit jahren im alltag aber mit pk zündung / hp4.

kerze für m200 in kurz ist die NGK BR8ECM

 

macht keinerlei probleme bei mir und ist durch die sehr niedrige höhe grad beim m200 (und beim m253 mit zentralkerze in PX) sehr praktisch.

Bearbeitet von Motorhead
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vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

ich bin manchmal telefonisch nicht erreichbar, wenn ich nicht die ecm kerze drin hab. auch ganz praktisch :D


geil so eine Kerze lege ich mir auf den Schreibtisch in meinem Büro 

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jupp die 9er war ohne R, glaub ich zumindest.


zerstörungfrei mit dem passenden lagerschalenabzieher. sowas: https://www.sip-scootershop.com/de/products/abzieher+lagerringe_14499000
voraussetzung ist ausreichend abstand zum ansetzen des werkzeugs.
alternativ kann man mit ner dremel trennscheibe auch wieder eine möglichkeit zum ansetzen schaffen, wenn kein abstand zwischen lagerschale und welle besteht.

 

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vor 1 Stunde hat alexpx200 folgendes von sich gegeben:

moin! wie bekomme ich die FAG x-life Lagerschalen von der Kingwelle am besten runter? Von dem Messerabziehwerkzeug wurde mir abgeraten


Ich mache das mit einem guten Messer....

Bei KTM Einzylindermotoren wird gerne die Gasflamme kurz auf die Lagerringe gehalten. Sie fallen danach relativ flott ab.....

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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