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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

 

gibts fotos von dem auspuff, damit man den identifizieren kann falls man ihn sieht?

ist das nun der angesprochene 55er mit neuen krümmer oder ganz was neues?

Kuck mal in das Neuigkeiten Topic ;-) 

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vor 58 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@ludy1980hallo,

braucht der Auspuff wirklich weit ü 190° ?:???:

 

Gruß

Nein aber mein fräser war an dem Abend total willenlos und so war ich nicht mehr aufzuhalten ;-) 

 

 

hab ja geschrieben das es keine Absicht war solche Zeiten zu zaubern.

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vor 6 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

weiter runter setzen oder nen kürzeren Auspuff verbauen und drehen lassen die Sau :inlove:

Ich montiere erstmal am Ständer einen neuen Reifen, der von 1964 ist jetzt vielleicht nicht das Maß aller Dinge.(ich hab da Angst)

dann mal den Auspuff von mathias um da mal eine Aussage zu treffen...

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vor 57 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

weiter runter setzen oder nen kürzeren Auspuff verbauen und drehen lassen die Sau :inlove:

Für den Jolly Moto eigentlich perfekt, da kann schon mal schnell 45+ herauskommen und peak bei 10500-11000

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vor 3 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Nein aber mein fräser war an dem Abend total willenlos und so war ich nicht mehr aufzuhalten ;-) 

 

 

hab ja geschrieben das es keine Absicht war solche Zeiten zu zaubern.

Alles klar:cheers:

 

Gruß

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Also jetzt mal der zerfrästen Zylinder mal mit Otto getestet.

 

kurve sieht jetzt nach Kurve aus.

 

lieder durch die Zeiten eigentlich nicht so voll Aussagekräftig unten rum.

 

 

ich stecke jetzt mal einen unangetasteten m200 Zylinder auf den Motor und mache damit einen Lauf.

 

natürlich nur für euch ;-) 

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Bearbeitet von ludy1980
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C2 Gehäuse für ne OverRev- Primatist- Bollag Welle gespindelt.

Dank @berlinwestsideseiner Aussage, das es ohne schweissen gehen müsste,

alle Register gezogen, siehe da, 8/10 Restwanddicke zum Getrieberaum.:inlove:

Hab mir extra meinen TimEy Doppelzirkel so präpariert,

damit ich zum indirekten abnehmen der Wanddicke haarscharf in die Ausfräsung der NW komme.

Wenn ein Messmittel zur Hand ist, auch wenn das sehr einfach aufgebaut ist, die gegenüberliegenden Tastschnäbel mit Papier gegengeprüft und eingestellt.

Ein ganz feines Messmittel @Tim Ey:inlove:,

hiermit behält man super die Wanddicke im Auge,

dann natürlich mit Lagerdummy mind. 10x die Welle gesteckt,

richtig geil.

 

@KingOfBurnout, Christoph, hat Spass gemacht zu spindeln:cheers:

 

pr

 

 

Bearbeitet von powerracer
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Hier mal eine Kurve mit Kombi:

 

58mm Welle 

gesteckter Zylinder mit 1,5mm Kodi 

Zeiten sind 124/?

ansauger auf 38mm am Ende erweitert 

39pwk mit 7 Schieber, CGM Nadel auf Clip ganz unten ND45/HD175 

polinitronic 24/18

Otto von L&S

qk1,35 

 


später mal noch etwas mit der HD Spielen vielleicht?

hoffe dann das die Kurve obenrum sauberer wird...

 

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Bearbeitet von ludy1980
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vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Danke noch an den Herrn Motorhead für den Tipp mit den Düsen und so 

 

wenn du den keihin dauerhaft auf m200 fahren magst, besorg dir BEN und BEL nadeln fürs erste und fang mit der BEL im 3. clip an ( BEL 3. clip = BGL 5. clip!!!)

6er schieber muss nicht sein.

Bearbeitet von Motorhead
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Moin,

 

ich lese seit einiger Zeit mit und bin am überlegen mir nach und nach die M200 Bauteile zu kaufen um dann im Winter umzubauen.

 

Sehe ich es richtig, dass außer KuWe, Motorgehäuse, Zylinder, Ansauger, Zylinderhaube und Auspuff theoretisch alles aus nem V50 Motor genommen werden kann? Also Schaltung, Kupplung (Sonne), Getriebe, Nebenwelle, Zündung und Polrad (SIP Vape)?

 

Sofern dies der Fall ist halten sich die Kosten für einen Umbau ja eigentlich in Grenzen, bzw. ein M1L GTR Umbau kostet nicht viel weniger.

 

Vielen Dank vorab.

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vor 35 Minuten hat oliam folgendes von sich gegeben:

Sofern dies der Fall ist halten sich die Kosten für einen Umbau ja eigentlich in Grenzen, bzw. ein M1L GTR Umbau kostet nicht viel weniger.

 

genau so ist es, versteht aber irgendwie keiner.

bevor man einen m1l60 mit guten komponenten aufbaut, sollte man mal die rechnung mit dem 200 machen ;-)

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vor einer Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@re90458er Welle,

da kann nicht von gestecktem M200 gesprochen werden, da gehört die Kuwe auch dazu.;-)

 

Ich warte schon seit der M200 auf den Markt kam,

auf eine Kurve hier im GSF mit wirklich allem p&p, aber wirklich allem:thumbsup:

 

Gruß

Ich hab so eine Kurve, mit Vergaser was Quattrini angibt (glaube 30er war das) und mit VT  , da bist bei 30ps und 30nm . Die Kurve ist 5 Jahre alt und hat damals ein Kunde selbst alles aufgebaut

  • Thanks 1
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@Motorhead

Das ist ein neuer Auspuff, also kein umgestrickter 55er. Gibt es als Curly und als Gepäckfachversion. Ich hab' vor Ewigkeiten schon mal mit dem M200 rum hantiert, war aber mit dem Ergebniss damals nicht voll glücklich und hab' das auf Eis gelegt. Das jetzt ist, denke ich, ganz gut geworden und steigt bei einem komplett gesteckten M200 etwas früher ein als die originale Dose, dreht deutlich freier aus und packt irgendwas um die 10-15% Leistung drauf. Wenn man was am Auslass macht wird's mehr, und über 40 sind nicht das ganz große Hexenwerk. So sehen die Dinger aus:

 

DSC_3920~2.JPG

  • Like 8
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vor 36 Minuten hat amazombi folgendes von sich gegeben:

@Motorhead

Das ist ein neuer Auspuff, also kein umgestrickter 55er. Gibt es als Curly und als Gepäckfachversion. Ich hab' vor Ewigkeiten schon mal mit dem M200 rum hantiert, war aber mit dem Ergebniss damals nicht voll glücklich und hab' das auf Eis gelegt. Das jetzt ist, denke ich, ganz gut geworden und steigt bei einem komplett gesteckten M200 etwas früher ein als die originale Dose, dreht deutlich freier aus und packt irgendwas um die 10-15% Leistung drauf. Wenn man was am Auslass macht wird's mehr, und über 40 sind nicht das ganz große Hexenwerk. So sehen die Dinger aus:

 

DSC_3920~2.JPG

 

Wann gibt es die wo zu welchem Kurs? :-D

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vor 3 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Hier mal eine Kurve mit Kombi:

 

58mm Welle 

gesteckter Zylinder mit 1,5mm Kodi 

Zeiten sind 124/?

ansauger auf 38mm am Ende erweitert 

39pwk mit 7 Schieber, CGM Nadel auf Clip ganz unten ND45/HD175 

polinitronic 24/18

Otto von L&S

qk1,35 

 


später mal noch etwas mit der HD Spielen vielleicht?

hoffe dann das die Kurve obenrum sauberer wird...

 

BC0761E7-9C33-405A-A1A7-6ED897DD5839.jpeg

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Ich bin mir da ziemlich sicher dass auch da die Kupplung schon leicht rutschte.

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vor 2 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@re90458er Welle,

da kann nicht von gestecktem M200 gesprochen werden, da gehört die Kuwe auch dazu.;-)

 

Ich warte schon seit der M200 auf den Markt kam,

auf eine Kurve hier im GSF mit wirklich allem p&p, aber wirklich allem:thumbsup:

 

Gruß

 

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Am 7.4.2020 um 22:31 hat gkms folgendes von sich gegeben:
  • P&P (nur Nebeneinlässe an das Gehäuse angepasst)
  • Quattrini Welle 56,5
  • FalkR Touring
  • 10-14-17-21 NW
  • 29/68 Primär
  • Dellorto 34 PHBE auf dem Prüfstand abdüsen lassen 165 50
  • 34PS schöne Kurve
  • SIP VAPE 24°

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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