Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Das Geräusch ist in Live wesentlich unangenehmer als auf den Videos.

Nein, die Verzahnung macht das Gerhäusch. Repkit zu Primär passen sehr gut. 

Sause hat es gestern live gehört. Da wars aber eh noch human. 

Bearbeitet von pv211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hat wer das Crimaz 67/29 im M200 und kann davon berichten?

Hab ich verbaut, passt alles p&p allerdings ist das komplette Getriebe mit Crimaz Teilen ausgestattet

 

Bisher 1000km unauffällig gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hat wer das Crimaz 67/29 im M200 und kann davon berichten?

Muss jetzt die anderen 2 Motoren nochmals spalten und das tauschen. 

Ich fahr die Crimaz Primär und Ritzel mit den (alten) TimEy Federn seit letzten Jahr.
Läuft bei mir bis jetzt unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ok, so ein geklapper nur vom zusammengehörenden primär sollte nicht sein, grad beim m200.

dh generell von dem (mir unbekannten) FERODO primär abzuraten?!

 

Ich hab auch ein Ferodo verbaut - klappert auch. Das klingt im Standgas furchtbar und werde ich nicht so lassen, auch wenn's nicht so laut ist wie im video von pv211.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat cleee folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab auch ein Ferodo verbaut - klappert auch. Das klingt im Standgas furchtbar und werde ich nicht so lassen, auch wenn's nicht so laut ist wie im video von pv211.

 

 

Selbe Problem mit Ferodo gehabt... allerdings nicht auf M200 sondern nen sanften M1B.

 

Lief nebenbei auch noch massivst unrund 
 

Sorry für OT

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 10:16 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Fehler gefunden. Es liegt am Ferodo Primär. Hab jetzt ein Falc eingebaut das ich noch hatte. Und siehe da, alles wieder so wie es sich gehört.

 

Jetzt meine Frage da Falc Teile derzeit schwer zu bekommen sind .

 

Hat wer das Crimaz 67/29 im M200 und kann davon berichten?

Muss jetzt die anderen 2 Motoren nochmals spalten und das tauschen. 

Hast du mal einen Link zu dem Ferodo Teil?

Hatte das Problem vor zwei Jahren auch und bin dann auf Surflex gewechselt, dann war Ruhe. Bin mir gerade unsicher von welchem Hersteller meine Problemprimär war

 

Edit: bei mir war glaube ich diese: https://www.scooter-center.com/de/primaeruebersetzung-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-29-68-2-34-gerade-verzahnt-7671649?number=7671649

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab die letztens beim LTH bestellt.

 

https://www.lambretta-teile.de/Primaer-Uebersetzung-Ital-234-29-68-Vespa-V50-PV-PK

 

Genau weiß ichs leider nicht. Müsstest vllt mal nachfragen.

 

Die RMS hat halt am besten für die GP One und King  Kupplungen gepasst. Bei der CIF waren die Türmchen 1/10 zu kurz, dadurch hat sich das Repkit verklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Ich glaub ich hab die letztens beim LTH bestellt.

 

https://www.lambretta-teile.de/Primaer-Uebersetzung-Ital-234-29-68-Vespa-V50-PV-PK

 

Genau weiß ichs leider nicht. Müsstest vllt mal nachfragen.

 

Die RMS hat halt am besten für die GP One und King  Kupplungen gepasst. Bei der CIF waren die Türmchen 1/10 zu kurz, dadurch hat sich das Repkit verklemmt.

@Eliashi,

das ist aber schrägverzahnt:???: am M200?

Haben bestimmt irgend etwas verwechselt, Bild oder Text,

auf dem Bild ist geradeverzahnt!;-)

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre in einem Motor die DRT TOB 2.24 mit kurzem 4. Gang, läuft super.

 

Im anderen Motor die CIF 2.34 mit original 4. Gang laäuft auch super. Das nervige bei der CIF ist, dass die Ritzel keine Gewinde für den Abzieher haben. Lässt sich ziemlich schwer demontieren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 13:33 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Find da keine 2.34.


Habe einige von diesen verbaut und kann nichts negatives darüber sagen:

https://www.vespatime.com/de/primargetriebe-vespa/1061-newfren-getriebeubersetzung-mit-primarzahnrad-gerade-zahne-newfren-z-29-68-vespa-50-125-primavera-et3-pk-ets.html?search_query=Primar+68+29&results=12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information