Motorhead Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 (bearbeitet) hab selber grad mein ritzel leicht beschliffen damit es mit wenig kraft auf die welle geht. ansonsten kann das beim servicieren recht unangenehm werden wenn du kein ritzel mit abziehfunktion hast. Bearbeitet 25. April 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 tob hat gewinde zum abziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 grauenhaft, kostet sicher millionen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Wie viel Öl kippt man denn in den Motor?Ich hab nix gefunden oder bin zu doof für die Suche.Danke 500 ml die ich über Schlauch an der modifizierten Motorentlüftung befüllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Ich stell‘ einen Kasten unter‘s HR und kipp‚ die 500 ml über die Einfüllöffnung rein . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 ... oder hier eine Schraube setzen 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 reuse nach links auf die wiese schmeissen und schon kannst mehr einfüllen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Am 17.3.2020 um 18:18 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: keine ahnung wie oft ich das jetzt noch schreiben muss, aber 60hub geht auch ohne kleben und schweißen. Dem muss ich beipflichten Hab selbst jetzt Grad mein erstes c2 auf kingwelle gespindelt und bin Gott sei Dank nicht durchgekommen bei der nebenwelle. Ist zwar knapp aber es passt (0,5 is geblieben ) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Hast Du mit Eckenradius gespindelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Mal ne ganz banale Frage.. Wo bekomme ich Ersatzplätchen für die origianle Membran ? gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) MRP oder ebay (Honda CR250) Bearbeitet 28. April 2020 von Das O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 8 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben: Hast Du mit Eckenradius gespindelt? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Wie groß ist der Radius? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Der Herr @berlinwestsidesoll doch mal bitte mal die Hose runterlassen, bei welchem Wangen Ø nicht geschweisst werden muss, wenn ich konventionell spindle. Denn wenn ich z.B. für eine Welle mit 93mm Wangen Ø, wie oben geschrieben, spindeln soll, kann ich Radien stehenlassen so viel und so gross wie ich will, wenn der gute Senior Quattrini von der "Getriebeseite" her zu viel, zu hoch usw. wegspindeln lässt. Da lass ich mir nicht erzählen, ich mach das mit dem Dremel. Wenn ich A sage, muss ich auch B sagen. Uns alle interessieren doch auch solche Details, oder ist das so streng geheim. Ich kann das schon mit dem Dremel machen, wenn ich anderweitig trickse. Seitlich im Gehäuse, wo sich die Kuwe nicht durchbiegt, reichen meiner Meinung nach 2-3/10 Hier auf Getriebeseite mehr Material stehen lassen, dann kann der Kunde, je nach NW von der Getriebeseite passend spindeln, dann wäre doch alles paletti. Ich bekomm die Tage ein Quattrini C2, da muss ne 60er Kuwe mit 93er Wangen rein, der Kunde will unbedingt schweissen und kleben vermeiden. Werde berichten. pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben: Der Herr @berlinwestsidesoll doch mal bitte mal die Hose runterlassen, bei welchem Wangen Ø nicht geschweisst werden muss, wenn ich konventionell spindle. Denn wenn ich z.B. für eine Welle mit 93mm Wangen Ø, wie oben geschrieben, spindeln soll, kann ich Radien stehenlassen so viel und so gross wie ich will, wenn der gute Senior Quattrini von der "Getriebeseite" her zu viel, zu hoch usw. wegspindeln lässt. Da lass ich mir nicht erzählen, ich mach das mit dem Dremel. Wenn ich A sage, muss ich auch B sagen. Uns alle interessieren doch auch solche Details, oder ist das so streng geheim. Ich kann das schon mit dem Dremel machen, wenn ich anderweitig trickse. Seitlich im Gehäuse, wo sich die Kuwe nicht durchbiegt, reichen meiner Meinung nach 2-3/10 Hier auf Getriebeseite mehr Material stehen lassen, dann kann der Kunde, je nach NW von der Getriebeseite passend spindeln, dann wäre doch alles paletti. Ich bekomm die Tage ein Quattrini C2, da muss ne 60er Kuwe mit 93er Wangen rein, der Kunde will unbedingt schweissen und kleben vermeiden. Werde berichten. pr Das Problem sind ja nicht die Wangen sondern das Pleuelauge bei 60 Hub Bearbeitet 28. April 2020 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Ich hab eine King 60Hub Wangendurchmesser 92 Gehäuse auf 92,9 Und für's pleuel 95 gespindelt Und das passt so meiner Meinung nach 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 @redbull12345hallo, es müssen auch andere Masse im Auge behalten werden, wenn ich etwas vergleiche. Im vorherigen Tread war mit der 93mm Wangen Ø genau die Welle, die weiter unten benannte Kuwe gemeint. So wie @egigschreibt, ist doch das grösste Hauptproblem der Pleuelfuss. Hab gerade ein 116er Primatist Pleuel vermessen, Wanddicke im Pleuelfuss 5mm Dann kommen aber 116er Bultaco Pleuel zum Einsatz, die am Pleuelfuss "befräst" werden. Wanddicke deutlich unter der vom Primatist Pleuel. Nach der Spindelanleitung von Bollg OverRev für die "Q60" sollte, oder muss, im Pleuelberich auf Ø 96,9 gespindelt werden. Das sind 1,9mm im Ø mehr wie bei deinem Gehäuse. Kannst ja dann Rückschlüsse ziehen, wie dick der Pleuelfuss deiner Welle ist. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: Der Herr @berlinwestsidesoll doch mal bitte mal die Hose runterlassen, bei welchem Wangen Ø nicht geschweisst werden muss, wenn ich konventionell spindle. Ich bekomm die Tage ein Quattrini C2, da muss ne 60er Kuwe mit 93er Wangen rein, der Kunde will unbedingt schweissen und kleben vermeiden. Werde berichten. pr vor 39 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben: @redbull12345hallo, es müssen auch andere Masse im Auge behalten werden, wenn ich etwas vergleiche. Im vorherigen Tread war mit der 93mm Wangen Ø genau die Welle, die weiter unten benannte Kuwe gemeint. So wie @egigschreibt, ist doch das grösste Hauptproblem der Pleuelfuss. Hab gerade ein 116er Primatist Pleuel vermessen, Wanddicke im Pleuelfuss 5mm Dann kommen aber 116er Bultaco Pleuel zum Einsatz, die am Pleuelfuss "befräst" werden. Wanddicke deutlich unter der vom Primatist Pleuel. Nach der Spindelanleitung von Bollg OverRev für die "Q60" sollte, oder muss, im Pleuelberich auf Ø 96,9 gespindelt werden. Das sind 1,9mm im Ø mehr wie bei deinem Gehäuse. Kannst ja dann Rückschlüsse ziehen, wie dick der Pleuelfuss deiner Welle ist. Gruß Da solltest du deinem Kunden besser erklären, wenn erst gespindelt und gekuckt wird ob man durchbricht, ist vermutlich fast nix mehr da zum schweissen, bei dieser Spindelanleitung von 96,9mm. Besser gleich voll drauf braten oder kleben, bevor es zu spät ist. Falls Quattrini die Nebenwellenfräsung wieder so gestaltet wie in den ersten c2 Jahren, dann würde man bei 95mm, wie auch damals , nicht durchbrechen. Steht hier alles im Topic, bei den anfängen des m200. Viel Erfolg beim Spindeln @powerracer Bearbeitet 29. April 2020 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 mich dünkt das erinnerungsvermögen geht nur bis seite 398 zurück. liegt das am alter? vor 8 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: Der Herr @berlinwestsidesoll doch mal bitte mal die Hose runterlassen, bei welchem Wangen Ø nicht geschweisst werden muss, wenn ich konventionell spindle. Denn wenn ich z.B. für eine Welle mit 93mm Wangen Ø, wie oben geschrieben, spindeln soll, kann ich Radien stehenlassen so viel und so gross wie ich will, wenn der gute Senior Quattrini von der "Getriebeseite" her zu viel, zu hoch usw. wegspindeln lässt. aha Da lass ich mir nicht erzählen, ich mach das mit dem Dremel. Bohrmaschine mit eingespanntem 6mm Fräser, danach Schleifer. Wenn ich A sage, muss ich auch B sagen. B Uns alle interessieren doch auch solche Details, oder ist das so streng geheim. <- Steht mehrfach in diesem Topic Ich bekomm die Tage ein Quattrini C2, da muss ne 60er Kuwe mit 93er Wangen rein, der Kunde will unbedingt schweissen und kleben vermeiden. Werde berichten. Leg beides auf die Werkbank und schau es dir genau an, dann wirds dir einleuchten. pr anhand des fotos könnt ihr ja dann den radius vermessen, oder den spindeldurchmesser... sobald man die bollag anleitung liest passt natürlich im kopf die welle nicht mehr ins gehäuse. ich hab damals die erste welle bekommen (danke timey!) und da war keine anleitung am start. als ich gesehen hatte, dass da einiges mehr weg muss als bei der vorgängerwelle, bin ich kurz ausgerastet und hab dann mit sehr viel liebe und detailversessenheit gearbeitet. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) @berlinwestsidehi, kann ja mal mit knapp 70 Lenzen das Erinnerungsvermögen nachlassen ich guck mir das mal genau an, falls ich doch durchbreche, wird wie @KingOfBurnout es anspricht, schwieriger zu schweissen, wird dann wohl nur lasern übrig bleiben. Gruß Bearbeitet 29. April 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 (bearbeitet) Weiß jemand die M200 Zylinderlänge zwischen Kodi und Fudi Dichtfläche? Bearbeitet 1. Mai 2020 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 (bearbeitet) Weisst du im Gegenzug die KH? Edit: Messfehler, siehe später. Bearbeitet 2. Mai 2020 von zed_74 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Vielen Dank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 vor 11 Minuten hat zed_74 folgendes von sich gegeben: Weisst du im Gegenzug die KH? Die Komphöhe beträgt 30mm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Bitte gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 vor 2 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Weiß jemand die M200 Zylinderlänge zwischen Kodi und Fudi Dichtfläche? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Wenn der Zyli vom @zed_74schon mal beschichtet wurde, ist die Diff. auf die 99,4mm erklärbar. Falls kein Messfehler vorliegt, kann ich mir diese riesen Differez im CNC Zeitalter kaum vorstellen. Jeder Zyli verliert in der Gesamthöhe nach dem Reparatur beschichten ca. 1/10, das kommt von dem agressiven Säurebad zum abbeitzen der alten Beschichtung. Wie es @egig empfiehlt, wäre es gut, auch nach der Erstbeschichtung aufs Endmass zu drehen, um alle Ungenauigkeiten auszuschliessen. pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Ich hab im Moment nur den Zyl. und keine Ahnung, gekauft als neu, nicht gelaufen. Die "Riesendifferenz" kommt dann eher von meinem Lidl-Messschieber. Hätte ich mal den guten alten analogen genommen. Wollte eig. dem King nur schnell weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 @KingOfBurnout Schieber wohl n bisschen schief gehalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 ich verwende immer analoge messschieber, den aktuellen bekam ich in der HTL (technische schule) 1991 - also erst 28 jahre her. war teuer, glaub 140 schilling oder so damals.....deswegen gehe ich damit auch sorgsam um! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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