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Quattrini 200 cc smallframe


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Am 17.3.2020 um 18:18 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

keine ahnung wie oft ich das jetzt noch schreiben muss, aber 60hub geht auch ohne kleben und schweißen.

 

Dem muss ich beipflichten 

Hab selbst jetzt Grad mein erstes c2 auf kingwelle gespindelt und bin Gott sei Dank nicht durchgekommen bei der nebenwelle. 

Ist zwar knapp aber es passt (0,5 is geblieben )

 

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Der Herr @berlinwestsidesoll doch mal bitte mal die Hose runterlassen,

bei welchem Wangen Ø nicht geschweisst werden muss,

wenn ich konventionell spindle.

 

Denn wenn ich z.B. für eine Welle mit 93mm Wangen Ø, wie oben geschrieben, spindeln soll,

kann ich Radien stehenlassen so viel und so gross wie ich will,

wenn der gute Senior Quattrini von der "Getriebeseite" her zu viel, zu hoch usw. wegspindeln lässt.

 

Da lass ich mir nicht erzählen, ich mach das mit dem Dremel.

Wenn ich A sage, muss ich auch B sagen.;-)

 

Uns alle interessieren doch auch solche Details,

oder ist das so streng geheim.:-)

Ich kann das schon mit dem Dremel machen, wenn ich anderweitig trickse.

Seitlich im Gehäuse, wo sich die Kuwe nicht durchbiegt, reichen meiner Meinung nach 2-3/10

 

Hier auf Getriebeseite mehr Material stehen lassen,

dann kann der Kunde, je nach NW von der Getriebeseite passend spindeln,

dann wäre doch alles paletti.;-)

 

Ich bekomm die Tage ein Quattrini C2, da muss ne 60er Kuwe mit 93er Wangen rein,

der Kunde will unbedingt schweissen und kleben vermeiden.

Werde berichten.

 

pr

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vor 8 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Der Herr @berlinwestsidesoll doch mal bitte mal die Hose runterlassen,

bei welchem Wangen Ø nicht geschweisst werden muss,

wenn ich konventionell spindle.

 

Denn wenn ich z.B. für eine Welle mit 93mm Wangen Ø, wie oben geschrieben, spindeln soll,

kann ich Radien stehenlassen so viel und so gross wie ich will,

wenn der gute Senior Quattrini von der "Getriebeseite" her zu viel, zu hoch usw. wegspindeln lässt.

 

Da lass ich mir nicht erzählen, ich mach das mit dem Dremel.

Wenn ich A sage, muss ich auch B sagen.;-)

 

Uns alle interessieren doch auch solche Details,

oder ist das so streng geheim.:-)

Ich kann das schon mit dem Dremel machen, wenn ich anderweitig trickse.

Seitlich im Gehäuse, wo sich die Kuwe nicht durchbiegt, reichen meiner Meinung nach 2-3/10

 

Hier auf Getriebeseite mehr Material stehen lassen,

dann kann der Kunde, je nach NW von der Getriebeseite passend spindeln,

dann wäre doch alles paletti.;-)

 

Ich bekomm die Tage ein Quattrini C2, da muss ne 60er Kuwe mit 93er Wangen rein,

der Kunde will unbedingt schweissen und kleben vermeiden.

Werde berichten.

 

pr

Das Problem sind ja nicht die Wangen sondern das Pleuelauge bei 60 Hub

Bearbeitet von egig
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@redbull12345hallo,

es müssen auch andere Masse im Auge behalten werden, wenn ich etwas vergleiche.

 

Im vorherigen Tread war mit der 93mm Wangen Ø genau die Welle,

die weiter unten benannte Kuwe gemeint.

So wie @egigschreibt, ist doch das grösste Hauptproblem der Pleuelfuss.

 

Hab gerade ein 116er Primatist Pleuel vermessen,

Wanddicke im Pleuelfuss 5mm

Dann kommen aber 116er Bultaco Pleuel zum Einsatz, die am Pleuelfuss "befräst" werden.

Wanddicke deutlich unter der vom Primatist Pleuel.

 

Nach der Spindelanleitung von Bollg OverRev für die "Q60" sollte,

oder muss, im Pleuelberich auf Ø 96,9 gespindelt werden.

Das sind 1,9mm im Ø mehr wie bei deinem Gehäuse.

Kannst ja dann Rückschlüsse ziehen, wie dick der Pleuelfuss deiner Welle ist.

 

Gruß

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vor 7 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Der Herr @berlinwestsidesoll doch mal bitte mal die Hose runterlassen,

bei welchem Wangen Ø nicht geschweisst werden muss,

wenn ich konventionell spindle.

 

 

 

Ich bekomm die Tage ein Quattrini C2, da muss ne 60er Kuwe mit 93er Wangen rein,

der Kunde will unbedingt schweissen und kleben vermeiden.

Werde berichten.

 

pr

 

vor 39 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@redbull12345hallo,

es müssen auch andere Masse im Auge behalten werden, wenn ich etwas vergleiche.

 

Im vorherigen Tread war mit der 93mm Wangen Ø genau die Welle,

die weiter unten benannte Kuwe gemeint.

So wie @egigschreibt, ist doch das grösste Hauptproblem der Pleuelfuss.

 

Hab gerade ein 116er Primatist Pleuel vermessen,

Wanddicke im Pleuelfuss 5mm

Dann kommen aber 116er Bultaco Pleuel zum Einsatz, die am Pleuelfuss "befräst" werden.

Wanddicke deutlich unter der vom Primatist Pleuel.

 

Nach der Spindelanleitung von Bollg OverRev für die "Q60" sollte,

oder muss, im Pleuelberich auf Ø 96,9 gespindelt werden.

Das sind 1,9mm im Ø mehr wie bei deinem Gehäuse.

Kannst ja dann Rückschlüsse ziehen, wie dick der Pleuelfuss deiner Welle ist.

 

Gruß

Da solltest du deinem Kunden besser erklären, wenn erst gespindelt und gekuckt wird ob man durchbricht, ist vermutlich fast nix mehr da zum schweissen, bei dieser Spindelanleitung von 96,9mm.

 

Besser gleich voll drauf braten oder kleben, bevor es zu spät ist. :thumbsup:

 

Falls Quattrini die Nebenwellenfräsung wieder so gestaltet wie in den ersten c2 Jahren, dann würde man bei 95mm, wie auch damals , nicht durchbrechen. Steht hier alles im Topic, bei den anfängen des m200.

 

Viel Erfolg beim Spindeln @powerracer

Bearbeitet von KingOfBurnout
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mich dünkt das erinnerungsvermögen geht nur bis seite 398 zurück. liegt das am alter?

vor 8 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Der Herr @berlinwestsidesoll doch mal bitte mal die Hose runterlassen,

bei welchem Wangen Ø nicht geschweisst werden muss,

wenn ich konventionell spindle. 

 

Denn wenn ich z.B. für eine Welle mit 93mm Wangen Ø, wie oben geschrieben, spindeln soll,

kann ich Radien stehenlassen so viel und so gross wie ich will,

wenn der gute Senior Quattrini von der "Getriebeseite" her zu viel, zu hoch usw. wegspindeln lässt. aha

 

Da lass ich mir nicht erzählen, ich mach das mit dem Dremel. Bohrmaschine mit eingespanntem 6mm Fräser, danach Schleifer.

Wenn ich A sage, muss ich auch B sagen.;-)

B

Uns alle interessieren doch auch solche Details,

oder ist das so streng geheim.:-) <- Steht mehrfach in diesem Topic

 

Ich bekomm die Tage ein Quattrini C2, da muss ne 60er Kuwe mit 93er Wangen rein,

der Kunde will unbedingt schweissen und kleben vermeiden.

Werde berichten.

Leg beides auf die Werkbank und schau es dir genau an, dann wirds dir einleuchten. 

pr

 



anhand des fotos könnt ihr ja dann den radius vermessen, oder den spindeldurchmesser...

sobald man die bollag anleitung liest passt natürlich im kopf die welle nicht mehr ins gehäuse. 
ich hab damals die erste welle bekommen (danke timey!) und da war keine anleitung am start.
als ich gesehen hatte, dass da einiges mehr weg muss als bei der vorgängerwelle, bin ich kurz ausgerastet und hab dann mit sehr viel liebe und detailversessenheit gearbeitet.

 

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@berlinwestsidehi,

kann ja mal mit knapp 70 Lenzen das Erinnerungsvermögen nachlassen:cheers:;-)

ich guck mir das mal genau an,

falls ich doch durchbreche, wird wie @KingOfBurnout es anspricht,

schwieriger zu schweissen, wird dann wohl nur lasern übrig bleiben.:-(

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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Wenn der Zyli vom @zed_74schon mal beschichtet wurde,

ist die Diff. auf die 99,4mm erklärbar.

 

Falls kein Messfehler vorliegt,

kann ich mir diese riesen Differez im CNC Zeitalter kaum vorstellen.

Jeder Zyli verliert in der Gesamthöhe nach dem Reparatur beschichten ca. 1/10,

das kommt von dem agressiven Säurebad zum abbeitzen der alten Beschichtung.

 

Wie es @egig empfiehlt, wäre es gut,

auch nach der Erstbeschichtung aufs Endmass zu drehen,

um alle Ungenauigkeiten auszuschliessen.

 

pr

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Ich hab im Moment nur den Zyl. und keine Ahnung, gekauft als neu, nicht gelaufen. Die "Riesendifferenz" kommt dann eher von meinem Lidl-Messschieber. Hätte ich mal den guten alten analogen genommen. Wollte eig. dem King nur schnell  weiterhelfen.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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