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Quattrini 200 cc smallframe


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Am 19.3.2020 um 19:28 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

hier!

 

wobei für mich nicht eindeutig ein komisches geräusch erkennbar ist.

manchmal rappelt es auch so und es ist normal ;-)

 

 

 

 

 

 

Hat hier keiner ne Idee?  Das Geräusch ist nicht konstant.  Ev nochmals hinhören. :)

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Kickerritzel kratzt zart an der Welle?

Wenn du die Kupplung ziehst drückst du die Welle ein wenig nach hinten?

 

Keine Ahnung.... für mich hört sich das an als ob etwas drehendes ein wenig angeht.

 

 

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Wenn es weg ist während dem Kupplung ziehen, dann könnte es ein loser Kupplungskorb zum Repkit sein. Das passiert gerne wenn sich die Federn bei der montage verkannten und nicht in den Taschen sitzen beim festziehen. Wenn die Federn dann einmal ausrücken, rasten diese in die Taschen ein, die Korb-Rep kombi ist lose und es klappert.

 

 

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vor 13 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

wo gibts das zu bestellen?

 

Das Zoich ist relativ toier und ich fand bisher auch noch keine Kleinmengen, 1kg war das kleinste was geht....egay war das.

Ein Bekannter sagt er kann das auf der Insel im Geschäft kaufen in 500g Gebinden.....da warte ich jetzt mal drauf.

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vor 1 Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Wenn es weg ist während dem Kupplung ziehen, dann könnte es ein loser Kupplungskorb zum Repkit sein. Das passiert gerne wenn sich die Federn bei der montage verkannten und nicht in den Taschen sitzen beim festziehen. Wenn die Federn dann einmal ausrücken, rasten diese in die Taschen ein, die Korb-Rep kombi ist lose und es klappert.

 

 


wenn ich die Kulu drücke ist es weg. Korb schon gecheckt.  Da passt alles.  Wenn ich das Standgas unangenehm hoch drehe ist das Geräusch auch weg.  

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vor einer Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F401425318646
 

 

Das hält bei mir seit 7 Jahren in dem Gehäuse wo es mir 70% der Dichtfläche abgerissen hatte. Ist meine Dichtflächen Nivelliermasse. Kleines Gebinde und billig.

Arbeite auch mit dem JB-Weld seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit.:thumbsup:

Der Preis ist unschlagbar günstig.

Was geil ist, wenn die Tuben geöffnet wurden, unbegrenzt haltbar!

Ich nehm das JB-Weld Auto,

 

pr

 

Edit: Am Rennplatz, z.B. Zuera, Springrace, Langstrecke Motorrad,

ist halt, da in kürzester Zeit, mittels Heissluftfön in paar Minuten, ausgehärtet, das gute alte UHU-Plus Endf....t mein Favorit,

daher immer in der Rennkiste.;-)

 

An anderen Schadstellen ist klar,

für die Gehäusedichtfläche zu dünnflüssig.

Bearbeitet von powerracer
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vor 4 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Nebenwellen bzw. Primärkugellager defekt oder Lagersitz zu eng kann man ausschließen?

Ja. Alle Teile am Motor sind neu.  Alles ging gut wie immer.  

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Am 19.3.2020 um 18:29 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wie kann ich hier ein Video das ich auf dem Iphone habe einstellen?  Hab ein Motorgeräusch bei dem ich um euren Rat bitte.  

 

Das sind die Belagnasen die gegen den Korb schlagen weil sie da Spiel haben und die Anlageseite wechseln. Ist die Drehzahl höher oder zieht man die Kupplung ist das Geräusch weg weil die Belagnasen dann an einer Seite anliegen.

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vor 9 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Wenn es weg ist während dem Kupplung ziehen, dann könnte es ein loser Kupplungskorb zum Repkit sein. Das passiert gerne wenn sich die Federn bei der montage verkannten und nicht in den Taschen sitzen beim festziehen. Wenn die Federn dann einmal ausrücken, rasten diese in die Taschen ein, die Korb-Rep kombi ist lose und es klappert.

 

 

@pv211
 

Hast du dein Repkit an das Primärrad angepasst das es nur ca. 0,1mm Spiel hat (Korb und Rep verschraubt mit Zahnrad) oder hast du mehr Spiel weil dann kann es auch klappern wie oben von mir beschrieben?

 

Beim Falc Primär z.B musst so 0,3-0,45mm der Türmchenhöhe abdrehen.

 

Da hat jeder Primärhersteller unterschiedliche Maße.

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Hier mal der Versuch die Bazooka zu krümmen und max abzudämmen. Ich hab zwar keine Messmöglichkeit, es ist aber ein gewaltiger Unterschied zum Original. Würde sagen: auch in Ö altagstauglich. 

...der Dämpfer ist aber schon ein riesen Oschi. :-P

 

20200326_145240.jpg

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vor 2 Minuten hat frechi folgendes von sich gegeben:

Hier mal der Versuch die Bazooka zu krümmen und max abzudämmen. Ich hab zwar keine Messmöglichkeit, es ist aber ein gewaltiger Unterschied zum Original. Würde sagen: auch in Ö altagstauglich. 

...der Dämpfer ist aber schon ein riesen Oschi. :-P

 

20200326_145240.jpg

was hast du denn für einen Innendurchmesser am Stinger? 22mm wie Serie?

Der iss ja jetzt gut lang und in Verbindung mit dem Dämpfer (ist der mit Kammersystem?), könnte das evtl. etwas warm werden

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@Mediakreck

War nur ein Schnitt. Ungefähr zwischen 2. u 3. Segment vor der Dose. Dann Dose 180° drehen fertig. Deckel runterschneiden von der Dose, ovalisieren und einen stabilen Deckel wieder drauf. Eine Federhalterung versetzen und die normale Halterung neu. Eh klar. Grundsätzlich nicht so kompliziert, aber ein paar Stunden mit dem ganzen einpassen muß man rechnen. 

Stoßdämpfer mußte bei meiner pks ca. 7,5cm nach vorne. Danach mußte ich auch die Schraube der Schaltgabel ordentlich anschrägen.

20200327_070328.jpg

Bearbeitet von frechi
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vor 15 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

@pv211
 

Hast du dein Repkit an das Primärrad angepasst das es nur ca. 0,1mm Spiel hat (Korb und Rep verschraubt mit Zahnrad) oder hast du mehr Spiel weil dann kann es auch klappern wie oben von mir beschrieben?

 

Beim Falc Primär z.B musst so 0,3-0,45mm der Türmchenhöhe abdrehen.

 

Da hat jeder Primärhersteller unterschiedliche Maße.

 

 

 

angepasst wie immer. 0,1mm. Das dreht aber eh auch mit wenn die Kupplung gedrückt ist. 

Musste 0,45 abmehmen fürsFerodo. 

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vor 26 Minuten hat frechi folgendes von sich gegeben:

@Mediakreck

War nur ein Schnitt. Ungefähr zwischen 2. u 3. Segment vor der Dose. Dann Dose 180° drehen fertig. Deckel runterschneiden von der Dose, ovalisieren und einen stabilen Deckel wieder drauf. Eine Federhalterung versetzen und die normale Halterung neu. Eh klar. Grundsätzlich nicht so kompliziert, aber ein paar Stunden mit dem ganzen einpassen muß man rechnen. 

Stoßdämpfer mußte bei meiner pks ca. 7,5cm nach vorne. Danach mußte ich auch die Schraube der Schaltgabel ordentlich anschrägen.

20200327_070328.jpg

 

 

Es muss genau die schräge Schweißnaht am Belly aufgetrennt werden. Dann 180° verdrehen. Rest ist dann Anpassung an den Rahmen. 

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vor 17 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Es muss genau die schräge Schweißnaht am Belly aufgetrennt werden. Dann 180° verdrehen. Rest ist dann Anpassung an den Rahmen. 

Ich hab meinen etwas mehr "abgewinkelt". Dadurch der andere Schnitt bei mir. Ich wollte mehr Platz für den esd schaffen. Vielleicht hätte es aber auch anders gereicht. :lookaround:

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vor 4 Stunden hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei allen Rollern ein Notfall "Seilchen" das amDeckel und an der Zylinderhaube befestigt ist. Mir ist vor 2 Jahren der Zylinder vom Verschluss jener mit  Schlüssel rausgebrochen und der Deckel landete auf der Straße. Wenn der aufklappt kann er nicht abfallen

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vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei allen Rollern ein Notfall "Seilchen" das amDeckel und an der Zylinderhaube befestigt ist. Mir ist vor 2 Jahren der Zylinder vom Verschluss jener mit  Schlüssel rausgebrochen und der Deckel landete auf der Straße. Wenn der aufklappt kann er nicht abfallen

Wie hast das Seil am Deckel befestigt?

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vor 13 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wie hast das Seil am Deckel befestigt?

Mit transparenten Kabelbinder um den Steg der Schlitze :laugh: und wirklich ganz kurz halten sonst fällt der dennoch ab, einen mini Karabiner ist auch dabei um spontan ab zu machen

Bearbeitet von egig
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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