heizer Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 ausprobieren. andersrum funktioniert es auf jeden fall, also 2 takt vergaser auf 4 takt motor. hab ich so mit einem 28er OKO getestet, der lief schön, man muss ihn halt anders abstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) was wurde hier über motorbauen gelabert? wer sich von anderen motoren bauen lässt, hat doch die kontrolle über sein leben verloren?!?! vor 13 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben: also die vorreso is a wahnsinn! Bearbeitet 23. Januar 2020 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 vor 55 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: was wurde hier über motorbauen gelabert? wer sich von anderen motoren bauen lässt, hat doch die kontrolle über sein leben verloren?!?! also die vorreso is a wahnsinn! Ja der Zylinder ist komplett unbearbeitet mit 124-175 Qk1,35 ( ganz genau habe ich es jetzt nicht im Kopf) . Zündung ist auf 24 Grad, ich habe lediglich den Gegenkonus der Bazooka gekürzt, Enddämpfer gegen einen Fox getauscht und den Ansauger um 10 mm gekürzt. Der Besitzer wollte einen "Traktor" also bekommt er auch einen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Hier habe ich einen Vergleich ,rote Kurve hatte ein leichteres Lüra drauf , daher finde ich das mit der Vorreso eher "durchschnittlich" für den Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 vor 5 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben: Hier habe ich einen Vergleich ,rote Kurve hatte ein leichteres Lüra drauf , daher finde ich das mit der Vorreso eher "durchschnittlich" für den Auspuff 2 unterschiedliche Motoren mit dem gleichen Setup bis auf Zündung und Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 i glaub i brauch so eine tröte zum testen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) Is der LaSua und M3 der gleiche Auspuff? Edit: Laut Google ja? Bearbeitet 23. Januar 2020 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) Ja ich hoffe schon stark das es der gleiche ist seit Anfang an, kann mir auch nicht vorstellen das Quattrini da irgendwelche Änderungen gemacht hat.Der eine Händler verkauft ihn unter M3 und andere unter La Sua Bearbeitet 23. Januar 2020 von roland851 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gkms Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo, ich habe eine Frage an alle die ihre Vespa auf der Straße bewegen: Eure Vespa geht doch sicher mehr als 130. Welche Reifen fahrt ihr? Ich finde keine Reifen unter 40€ mit Geschwindigkeitsindex M oder P. Danke für eure Tips LG 90/90 10 Bearbeitet 23. Januar 2020 von gkms ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: i glaub i brauch so eine tröte zum testen.... kann mir nicht vorstellen, dass dir der Auspuff gefällt;) Du schreibst doch immer, dass du einen richtigen Resokick brauchst und 4 Takter Kurven dich langweilen. Die schwarze kurve von Roland ist schon eher untypisch, evtl. liegt's am gekürzten Gegenkonus. Normalerweise ist das Drehmomentloch deutlich weniger stark ausgeprägt, wodurch die Leistungskurve kaum in Vorreso und Resobereich unterteilt werden kann... der Anstieg ist normal fast linear Meiner hat auch noch ein leichtes Loch, war bislang aber zu faul nochmal am Vergaser zu drehen edit: zieht bei der Kurve gedanklich mal 10% übers Band ab. Ich glaube, der Prüfstand zeigt einen Tick zu viel an edit2 hat mal das Kennzeichen ausgeblendet:) Bearbeitet 23. Januar 2020 von AK200 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 vor 6 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben: Hier habe ich einen Vergleich ,rote Kurve hatte ein leichteres Lüra drauf , daher finde ich das mit der Vorreso eher "durchschnittlich" für den Auspuff Gegenkonus gekürzt und Dose wieder drauf nehm ich an? Echt geil! Gibst ein paar Details bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Ja genau den Gegenkonus habe ich auf knapp 27 mm Innendurchmesser gekürzt und ebenso das Rohr vom Enddämpferanschluss um knapp 10 mm danach die Dose wieder rauf und fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 vor 38 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben: Aber ich denke nicht dass es Hauptausschlaggebend ist für die hohe Vorreso. Ich hatte auch schon viele andere M200 Motoren mit unbearbeiteten Auspuff in der Hand und da war das Ergebnis nicht viel anders,ausser das das blecherne Geräusch lauter war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 ich bleib sowieso beim lakers, aber ich will das ding mal dranhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 vor 3 Stunden hat AK200 folgendes von sich gegeben: kann mir nicht vorstellen, dass dir der Auspuff gefällt;) Du schreibst doch immer, dass du einen richtigen Resokick brauchst und 4 Takter Kurven dich langweilen. Die schwarze kurve von Roland ist schon eher untypisch, evtl. liegt's am gekürzten Gegenkonus. Normalerweise ist das Drehmomentloch deutlich weniger stark ausgeprägt, wodurch die Leistungskurve kaum in Vorreso und Resobereich unterteilt werden kann... der Anstieg ist normal fast linear Meiner hat auch noch ein leichtes Loch, war bislang aber zu faul nochmal am Vergaser zu drehen edit: zieht bei der Kurve gedanklich mal 10% übers Band ab. Ich glaube, der Prüfstand zeigt einen Tick zu viel an edit2 hat mal das Kennzeichen ausgeblendet:) Ja da hast du vollkommen Recht, normalerweise wenn alles tip-top eingestellt ist sieht man den Unterschied auf dem Diagramm fast gar nicht mehr, eine schön verlaufende Linie ohne "Übergang" die schwarze Kurve von mir war mit einer Wurfbedüsung für die 1. Läufe, wenn alles richtig ist sollte es dann so in etwa aussehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 vor 1 Minute hat roland851 folgendes von sich gegeben: Diese Kurven waren damals auch schon mit einem bearbeiteten M3-La Sua Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 vor 11 Stunden hat AK200 folgendes von sich gegeben: kann mir nicht vorstellen, dass dir der Auspuff gefällt;) Du schreibst doch immer, dass du einen richtigen Resokick brauchst und 4 Takter Kurven dich langweilen. Die schwarze kurve von Roland ist schon eher untypisch, evtl. liegt's am gekürzten Gegenkonus. Normalerweise ist das Drehmomentloch deutlich weniger stark ausgeprägt, wodurch die Leistungskurve kaum in Vorreso und Resobereich unterteilt werden kann... der Anstieg ist normal fast linear Meiner hat auch noch ein leichtes Loch, war bislang aber zu faul nochmal am Vergaser zu drehen edit: zieht bei der Kurve gedanklich mal 10% übers Band ab. Ich glaube, der Prüfstand zeigt einen Tick zu viel an edit2 hat mal das Kennzeichen ausgeblendet:) Was hast du alles beim Auspuff geändert ? Stinger Durchmesser auch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 vor einer Stunde hat Martin F.81 folgendes von sich gegeben: Was hast du alles beim Auspuff geändert ? Stinger Durchmesser auch ? Ich habe zwar keine Ahnung davon was genau gemacht wurde aber wenn die Angaben halbwegs stimmen ,gehe ich davon aus das die Mehrleistung einfach durch den Mehrhub (60mm) Welle erreicht wurde . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Martin F.81 folgendes von sich gegeben: Was hast du alles beim Auspuff geändert ? Stinger Durchmesser auch ? vor 8 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben: Ich habe zwar keine Ahnung davon was genau gemacht wurde aber wenn die Angaben halbwegs stimmen ,gehe ich davon aus das die Mehrleistung einfach durch den Mehrhub (60mm) Welle erreicht wurde . Der Auspuff wurde zum Curly umgebaut, Stinger Durchmesser und Länge sind unverändert. Das Dosenvolumen ist evtl. marginal anders, weil die Dose am oberen Ende oval statt rund ist. Das sollte aber genau wie ab Werk laufen. Ansonsten ist der Motor nur zusammen gepuzzelt, mit 60er Welle Bilder vom Umbau: Bearbeitet 24. Januar 2020 von AK200 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 wie ist die Lautstärke mit dem orig Dämpfer? Ich verbau immer Fox Dämpfer. Das geht sich bis 30cm aus. Wird dann aber schon knapp. 28cm sind einfacher. *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 vor 3 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: wie ist die Lautstärke mit dem orig Dämpfer? Ich verbau immer Fox Dämpfer. Das geht sich bis 30cm aus. Wird dann aber schon knapp. 28cm sind einfacher. *g* leise ist anders, solange mir der Motor nicht um die Ohren fliegt, wird da aber erstmal nix dran gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Ja der Fox schluckt das "blecherne" rasseln einfach ein bisschen besser als der Originale , aber leise finde ich beide nicht, wenn man da im Vergleich nebenan eine mit einer FalkR Anlage laufen hat glaubt man das der Motor mit dem La Sua kurz vor einem Kapitalschaden steht.Aber Geschmackssache ich habe es gerne lauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 kapitalschaden oder kapitaler motorschaden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 K vor 9 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: kapitalschaden oder kapitaler motorschaden? Kapitaler Motorschaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Gerade eben hat roland851 folgendes von sich gegeben: K Kapitaler Motorschaden Im Prinzip beides 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) Nach 3 Monaten kam nun meine Fabbri-Welle (60mm/120mm ~40% WF) an... Das Ding macht einen optisch wertigen Eindruck, wiegt 2307g und kommt mit einem Rundlauf von knappen 2/100 (limaseitig) und 0,5/100 (kuluseitig) daher. Das sollte so in Ordnung sein. Nun geht's ans Spindeln und hier bräuchte ich euer Know-how. Da die Welle im Pleuelbereich ja etwas mehr Platz benötigt gilt hier so viel wie nötig - so wenig wie möglich. Wie viel Platz sollte man der Welle zum Gehäuse hin lassen? Anbei meine Messergebnisse: Es wurde mit einem 0815-Messschieber gemessen, also kann die 1/100-Stelle schon mal ungenau sein. Anbei 2 Antworten von Egig: Gem. diesen Angaben hätte die Welle im Durchmesser 1,72mm im Pleuelbereich und 1,08mm im Wangenbereich platz. In die Tiefe muss ich nichts Spindeln, einzig auf die Fase (siehe oben) darf ich nicht vergessen. Ich würde das jetzt mal im Pleuelbereich auf 96,70mm und im Bereich der Wangen auf 93,20mm spindeln. Bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege. Übrigens: hat jemand die Wedi-Größe für die Fabbri-Wellen im Kopf? Grüße B. Bearbeitet 26. Januar 2020 von Mediakreck 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Überall im Durchmesser 1mm mehr wie die Wellenmaße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 und nicht vergessen: da wo das pleuel über die wangen raussteht auch komplett mal im kurbelgehäuse rundherum. nicht nur da wo das pleuel beim messen grad steht soweit klar? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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