Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat replica folgendes von sich gegeben:

 

Nein, helf` mir auf die Sprünge ?

 

Befestige doch mal einen Luftballon auf der Entlüftung und schau ob da bei laufendem Motor Bewegung drin ist. Dann ist ziemlich sicher der kupplungsseitige Simmerring kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Style folgendes von sich gegeben:

Befestige doch mal einen Luftballon auf der Entlüftung und schau ob da bei laufendem Motor Bewegung drin ist. Dann ist ziemlich sicher der kupplungsseitige Simmerring kaputt.

 

Wenn's der nicht ist, könnte es das Gehäuse sein, um mal bei @riders These zu bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat replica folgendes von sich gegeben:

Spindeln bin ich nicht selbst in der Lage die Arbeiten auszuführen


das muss weder kreisrund noch sonst was sein, da muss lediglich nachher die welle reinpassen.

hier mal freestyle aka. wutanfall, ohne doppelzirkel, ohne schweißen nur nach augenmaß (ohne durchbruch).

IMG-20180930-WA0003.thumb.jpeg.fc0f7cb877995a41c9d7bde94eb3c54b.jpeg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

guter Hinweis!

Brauche noch Lager für das Gehäuse - gibt's da Tipps oder startet die Frage einen Öl-/ Reifen-Glaubenskrieg?

... ziehe die Frage zurück - das Thema ist zu heiß:wallbash:

Bearbeitet von collyn
war eine der Fragen, die man nicht stellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Die Rollenlager die hier zu Beginn des Topics von KingofBurnout aufgezeigt und bis heute von ihm und Kollegen gefahren werden, haben sich entgegen denen die es als falsch geredet haben, als heimlichen Standard dargestellt ;-)

 

Ich bekenne mich. Rolenlagas rules. :thumbsup: Fare ich im beide Motors. Einmal FAG und im andere SKF 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Ist das so?

Irre. :wow:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dem Deudschlehra ihn sain Härtsinfahrgd.

 

Ich entschuldige mich ausdrücklich hierfür und trolle mich der Dinge, die da harren.

:-D

 

 

Als Spracheingabe an der roten Ampel war es ausreichend.

 

Ich glaube du suchst im Gsf eh keine Informationen, also ließ doch was anderes und teile dich mit in Topiks wo man dich brauchen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch...ich suche immer Informationen. :-)

 

Ich habe hier in den nun schon 17Jahren sehr viel gelernt, geradezu unfassbar viele Informationen gefunden und wahrscheinlich noch mehr Blödsinn verzapft.:thumbsup:

Und wenn wir mal ehrlich sind, scheiße ich nur Leuten unters Kopfkissen, die es sich auch irgendwo verdient haben.

Bei dir war es jetzt halt der Verdacht auf wiederholte Selbstbeweihräucherung, die mich grundsätzlich an den Rand der spontanen Magenentleerung treibt und ja schon das ein oder andere Mal Stein des Anstoßes war. 

Ich hatte aber keine Lust, nachzusehen, ob deine obige Aussage evtl. zuträglich für euer Geschäft sein könnte und man daraus evtl. schlussfolgern könnte, dass du diese Aussage nur aus diesem Grund getätigt hast...so, wie es schon einige Male der Fall war.

 

Von daher kann es auch sein, dass ich dir unrecht tue, die Erfahrung zeigt aber in ne andere Richtung.

 

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Vort wergessen
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Doch doch...ich suche immer Informationen. :-)

 

Ich habe hier in den nun schon 17Jahren sehr viel gelernt, geradezu unfassbar viele Informationen gefunden und wahrscheinlich noch mehr Blödsinn verzapft.:thumbsup:

Und wenn wir mal ehrlich sind, scheiße ich nur Leuten unters Kopfkissen, die es sich auch irgendwo verdient haben.

Bei dir war es jetzt halt der Verdacht auf wiederholte Selbstbeweihräucherung, die mich grundsätzlich an den Rand der spontanen Magenentleerung treibt und ja schon das ein oder andere Mal Stein des Anstoßes war. 

Ich hatte aber keine Lust, nachzusehen, ob deine obige Aussage evtl. zuträglich für euer Geschäft sein könnte und man daraus evtl. schlussfolgern könnte, dass du diese Aussage nur aus diesem Grund getätigt hast...so, wie es schon einige Male der Fall war.

 

Von daher kann es auch sein, dass ich dir unrecht tue, die Erfahrung zeigt aber in ne andere Richtung.

 

 

 

Na du bist ja ein Fuchs, wenn du Ahnung hättest worüber du dir Gedanken machst wäre es einfacher für dich.

 

Die Lager gibt es beim SCK im Shop, und irgendwo im Internet verstreut zu kaufen meist zu ganz heftigen Preisen. Es gibt auch Bezugspunkte da kostet das Lager weniger - wo genau sage ich nicht sonst weißt du es :-D 

 

Es ging um den Einsatz, den Sinn und die Vorteile. Hast du das schon vergessen? 

 

PS: Ja Kingwelle Motoren Tuning schlägt diese Lager vor (!)

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Doch doch...ich suche immer Informationen. :-)

 

Ich habe hier in den nun schon 17Jahren sehr viel gelernt, geradezu unfassbar viele Informationen gefunden und wahrscheinlich noch mehr Blödsinn verzapft.:thumbsup:

Und wenn wir mal ehrlich sind, scheiße ich nur Leuten unters Kopfkissen, die es sich auch irgendwo verdient haben.

Bei dir war es jetzt halt der Verdacht auf wiederholte Selbstbeweihräucherung, die mich grundsätzlich an den Rand der spontanen Magenentleerung treibt und ja schon das ein oder andere Mal Stein des Anstoßes war. 

Ich hatte aber keine Lust, nachzusehen, ob deine obige Aussage evtl. zuträglich für euer Geschäft sein könnte und man daraus evtl. schlussfolgern könnte, dass du diese Aussage nur aus diesem Grund getätigt hast...so, wie es schon einige Male der Fall war.

 

Von daher kann es auch sein, dass ich dir unrecht tue, die Erfahrung zeigt aber in ne andere Richtung.

 

 

 

Kannst ja hier mal lesen , in der Zeit begann alles:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Bevor wieder mit Sand rumgeschmissen wird, ab Seite 2ff steht‘s. 

 

Alles gut, ich interessiere mich nicht für die Lager an sich und habe keine Ahnung, worüber ich mir Gedanken mache...sonst wäre es leichter für mich, sagt man. :-D

 

 

Danke, Fernsehen ist n Dreck dagegen.

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

60 hub 120 pluel

Vespatronic mit gpone Lüra 24°

vhsb39 mit Egig Ass (Hd200 k57 dq266)

Egig Boa m200 Auspuff

128-188 und NA 173

1,4QK

Benelli Getriebe

Fabbri Kupplung und KorbIMG-20191004-WA0014.thumb.jpg.b5b5245a025c21c430767f46a44674b8.jpg

 

 

 

Schwarz zum Pimmelfechten abgedüst, ohne Lüra.

Wobei das nie Ziel des Motors was, was man ja am Verlauf vermuten kann. IMG-20191004-WA0012.thumb.jpg.23815a07ed3cc708c1a0fca012c10a10.jpg

 

Bearbeitet von egig
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

82 Euro... alter Verwalter, teurer als die BSK Haube :-D.

 

...und noch was:

Ich bin auf der Suche nach einer 60/118er Welle.

Das Pleul sollte zumindest 118mm messen und 60mm Hub wären auch klasse (58 ginge auch noch).

 

- King hat in dieser Konstelation 3 Varianten zur Auswahl (mit 33, 50 und 70 % WF) - was wäre da zu emfehlen?

- Fabbri lass ich mal vor, die Kontaktaufnahme is da ein Krampf.

- Crimaz hat überhaupt keine Wellen im Angebot?

- Quattrini fahr ich, ist top, sehr laufruhig und verhält sich problemlos, nur solls jetzt ein 60x67er werden.

- Overrev und Bollag haben was mit 60/120 und 72% WF im Angebot

...und von KR gibts auch was? - zumindest mit 56mm Hub

 

Hab ich da noch eine übersehen?

  @konrektor, du fährst eine 60er King und eine 60er Overrev, richtig? Welchen Wuchtfaktor? Beides ohne Probleme? Was läuft ruhiger (gern auch per PN, bevor sich hier wieder die üblichen 2,3 gegenseitig am Pimperl zupfen :-D )

 

Wenn mir jemand eine zu einem GUTEN Preis ( ;-) ) andrehn will/kann darf er sich gerne melden.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

Oh, die hat sogar SIP - wusste ich gar nicht. Da ist die auch wieder mit im Spiel.

@egig - verbaut? problemlos? Wuchtfaktor? :-D 

 

 

@Mediakreckhallo,

Fabbri wuchtet seine Wellen so ca. Mitte 40%

Härte der HZ Bohrungen wirklich geil,

beim revidieren siehst du nach dem auspressen des HZ keine Kratzer, Riefen oder sonstiges.

Pleuel von Primatist, mit das beste was z.Zt. auf dem Markt ist.

Geile Wellen:inlove:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information