collyn Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Am 13.8.2019 um 14:54 hat Rally 221 folgendes von sich gegeben: also am besten nach den Empfehlungen des Erfinders.... Normalerweise sind Gangräder, Schaltklaue, Nebenwelle dabei. Mit einer BfA Hauptantriebswelle kommt man so zirka auf 850-950 Euro. Mein aktueller Motor geht jetzt inkl. Getriebe weg, daher brauche ich für den M200 wieder eins - Original habe ich keins mehr. Wenn ich jetzt neu beschaffe, welche Abstufen werden denn empfohlen? Kann jemand aus der Runde hier das Falc-Zeug besorgen? Mein letzter Kontakt mit ihm war sehr zäh und es hat ewig gedauert, bis ich das Getriebe hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) Falc Getriebebekommst du z.B. über @vespetta Ich fahre am M200 ein Falc-Getriebe 56/11 53/15 50/18 47/20 Ob das pauschal für alle M200 funzt weis ich nicht. Getriebeabstufung hängt ja auch von Motorleistung, Fahrstil, Umgebung und natürlich Primär Übersetzung ab. Bearbeitet 26. August 2019 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Woher bekommt man eigentlich gute Auslassdichtungen? Die org. hatte Metallkern, die war bislang die Beste.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 vor 8 Minuten hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben: Woher bekommt man eigentlich gute Auslassdichtungen? Die org. hatte Metallkern, die war bislang die Beste.... Beim @FalkR im Dienstleistungsbereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 alternativ bei dirko - ht rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 (bearbeitet) ist jemand schon mal auf die "absurde" idee gekommen, einen KTM 200/250/300er 2takter auspuff auf einen m200 oder egig250 zu testen? würd mich interessieren, was die ohne der bei ktm zylindern üblichen auslasssteuerung drücken.... wenn das gut läuft, wird sich sicher ein auspuffbauer finden, der einen KTM auspuff für vespaabmessungen nachbaut Bearbeitet 27. August 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moo Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 3 mal zerschneiden und verdrehen dann passt ne original Krossertüte locker drunter....was Sie bringt aufm m200 weiß ich jedoch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 vor 7 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: ist jemand schon mal auf die "absurde" idee gekommen, einen KTM 200/250/300er 2takter auspuff auf einen m200 oder egig250 zu testen? würd mich interessieren, was die ohne der bei ktm zylindern üblichen auslasssteuerung drücken.... wenn das gut läuft, wird sich sicher ein auspuffbauer finden, der einen KTM auspuff für vespaabmessungen nachbaut Ich hab sowas im Winter vor weil ein Kunde einen Cross Egig250 will , alles ab 6000 interessiert ihn nicht mehr und da wollte ich mal nen Honda250 Auspuff dranhalten Ich vermute schon mal dass oben 10ps fehlen aber alles 1000 früher stattfindet vermutlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Im Vorfeld für die DBM in Hofstätten, da gabs ja außer Konkurenz ne Crosser Klasse, hat einer ne 300er KTM neustes Bj. auf die Rolle gestellt. Der war dermassen von der geringen Leistung entäuscht, hatte allerdings bei der Messung den Stollenreifen drauf. Selbst bei Berücksichtigung dieses Mankos fehlte ein dutzend PS pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: Im Vorfeld für die DBM in Hofstätten, da gabs ja außer Konkurenz ne Crosser Klasse, hat einer ne 300er KTM neustes Bj. auf die Rolle gestellt. Der war dermassen von der geringen Leistung entäuscht, hatte allerdings bei der Messung den Stollenreifen drauf. Selbst bei Berücksichtigung dieses Mankos fehlte ein dutzend PS pr Ich hatte ja auch mal ne CR250 und cr500 mit Straßenreifen auf der Rolle, klar hat das weniger aber halt Drehmoment. Der Vergleich ist mit meinem extremen Motor aber man sieht was ich meine. Wo der eine anfängt hört der andere auf. Honda cr500 (rot) vs. egig250 Race (schwarz) Grün ist jeweils der Drehmoment Bearbeitet 28. August 2019 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: hatte allerdings bei der Messung den Stollenreifen drauf. Selbst bei Berücksichtigung dieses Mankos fehlte ein dutzend PS Stollenreifen auf die Rolle Stellen da würd ich garnix von erwarten. Ist aber häufig so, dass die Crosser sich im Katalog mit der Leistung prügeln und in Realität nicht so viel haben. Ich habe mal eine eine 2017er 125SX KTM vermessen. Die hatte aus der Box 35PS am Rad (mit Straßenreifen gemessen). Bearbeitet 28. August 2019 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 vor 39 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Stollenreifen auf die Rolle Stellen da würd ich garnix von erwarten. Ist aber häufig so, dass die Crosser sich im Katalog mit der Leistung prügeln und in Realität nicht so viel haben. Ich habe mal eine eine 2017er 125SX KTM vermessen. Die hatte aus der Box 35PS am Rad (mit Straßenreifen gemessen). Damals waren 2cr500 dabei einer mit Stollen und einer mit Straßenreifen, das warn ca 13-14ps weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) wegen Cross Auspuff.... das war ein CR250 Auspuff von DEP den ich mal umgestrickt habe für die PX. oben im Diagramm im Vergelich mit Cobra von PD (rot) CR250 DEP (blau) hab aber an dem Tag noch ein paar andre Anlagen gestest.... also Wenn's interessiert kann ich da gerne was übereinader legen im Vergleich. der CR250 Auspuff hat aber wirklich super funktioniert. also so abwägig ist das nicht da mal ein Cross Auspuff drauf zu stecken.... MHR Motor mit 30er Mikuni und Membran so sah der orginal aus.... Bearbeitet 29. August 2019 von AIC-PX 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 (bearbeitet) CR 250 auf Simonini. Blau 188 / Rot 194 Auslass. Für den Prüfstand umgestrickt,aber Original Länge und Segmente beibehalten. Bearbeitet 31. August 2019 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 vor 4 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben: CR 250 auf Simonini. Blau 188 / Rot 194 Auslass. Für den Prüfstand umgestrickt,aber Original Länge und Segmente beibehalten. Heftiger Resolick Was war da für Überströmzeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Müsste ich nachschauen. Weiß es nicht mehr auswendig. Lag irgendwo zwischen 128 und 130. Auf jeden Fall unter 130. Da es aber nie geplant war die CR Anlage zu fahren hab ich da auch nicht weiter gemacht. Reiner Spass Versuch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 @Oldstylehallo, betreffend deiner Frage, "Motor geht aus wenn warm". Wie @jolleschon angerissen hat, tippe ich mal auf Falschluft. Es sind C2 Gehäuse im Umlauf, wo im Guss einige Lunker vorhanden sind. Diese Gehäuse können im kalten Zustand gerade so dicht sein, wenn der Block warm wird machen die Poren auf und zieht Falschluft. Ich weiß nicht, ob dein Block geschweisst ist, hier kann bei Erwärmung die Schweissstelle auch aufgehen. Mein Tipp, Motor mal im kalten, sowie im warmen Zustand abdrücken, um diese Fehlerquelle erstmal auszuklammern, das kann man kostengünstig bewerkstelligen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Das klingt interessant. Habe ich so noch nicht gehört. Fahre ein geschweißtes Gehäuse, welches im warmen Zustand mächtig qualmt. Dachte die Kurbelkammer zieht Getriebeöl aber nach dem Spalten war optisch nichts zu sehen. Die Kurbelkammer musste nach dem Spindeln geschweißt werden weil ich dort einen Durchbruch hatte. Könnte es sein, dass dort offene Poren sind, welche bei warmem Gehäuse Getriebeöl ziehen?! Bislang hatte ich solche Gedankengänge noch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 kann man da mit rot weiss prüfung nix finden ? noch empfindlicher wäre das ähnliche Verfahren mit Fluoreszenzfarbe. Aber Achtung: wenn rot weiss am Riss durchgeführt wurde, kann man mit dem anderen Verfahren nix mehr finden ! Stichwort für google Farbeindringprüfung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 vor 46 Minuten hat replica folgendes von sich gegeben: Fahre ein geschweißtes Gehäuse, welches im warmen Zustand mächtig qualmt. Dachte die Kurbelkammer zieht Getriebeöl aber nach dem Spalten war optisch nichts zu sehen. Getriebeölmenge vor dem Spalten kontrolliert? Hätte Aufschluss bringen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Getriebeöl habe ich zwischen den Gehäusehälften an einer Gehäuseverschraubung verloren. Hätte deshalb keinen Aufschluss gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) schweissen besser meiden Bearbeitet 3. September 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 sinnlos viel spindeln und da durchbrechen vermeiden .. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 ...sinnlose Kommentare vermeiden ! Am 02.09.2019 um 21:43 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: kann man da mit rot weiss prüfung nix finden ? noch empfindlicher wäre das ähnliche Verfahren mit Fluoreszenzfarbe. Aber Achtung: wenn rot weiss am Riss durchgeführt wurde, kann man mit dem anderen Verfahren nix mehr finden ! Stichwort für google Farbeindringprüfung -> sinnvoller Beitrag ! Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Topic-Inhalt. Der Rest hat hier nichts zu suchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) wenns so sinnvoll ist, solltest du dann nicht diese überprüfung machen? nicht schweissen / nicht zuviel spindeln waren nur gut gemeinte ratschläge, muss man ja nicht beherzigen. diese jedoch als sinnlos abzustempeln kann ich nicht ganz verstehen ehrlich gesagt, sollte man auch selber wissen wenn man etwas länger hier im GSF mitliest... Bearbeitet 5. September 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Wenn Spindeln und geschweißt werden muß, dann so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Dass da jetzt keiner mit ner Elektrode drauf rumrotzt, is ja irgendwie schon klar. Oder hab ich da was nicht geblickt? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Finde auch nichts außergewöhnliches am Video, bis auf dass nicht schweißen wesentlich besser wäre Wenn man ungeduldig beim Spindel ist und es irgend wo mal übertreibt dann ist Asportec echt eine gute Klebemasse, die speziell aus dem 2T Rennsport kommt und schon in der Moto GP damals eingesetzt wurde. Hab vor allem am Original Gehäuse geklebt und bis jetzt hat sich nichts gelöst bei bestimmt 15-Motoren in den letzten Jahren 5-7 Jahren. Irgend wann kauft man sich von @Tim Ey einen Doppelzirkel und man klebt gar nicht mehr 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Doppelzirkel vom @Tim Ey habe ich gekauft und kommt bei mir regelmäßig zum Einsatz Bezüglich Schweißen und Spindeln bin ich nicht selbst in der Lage die Arbeiten auszuführen sondern vergebe diese gerne an fähige Leute á la @kobold. Beim Spindeln auf 54 Hub kam es leider zu einem Durchbruch, welcher zugeschweißt wurde. Ob es nun tatsächlich dort aufgrund offener Poren zum Ansaugen von Getriebeöl kommt, kann ich nicht sagen. Zum Prüfen fehlt mir aktuell die Zeit. Bin aufgrund von Hausbau maximal ausgelastet. Das Gehäuse raubt mir momentan eh schon alle Nerven. Getriebeöl verliere ich weiterhin an einer Gehäuseverschraubung...dabei habe ich schon einiges unternommen: 1. Gehäuseschraube mit Dirko HT eingesetzt 2. Motor spalten, Dichtung rausgeschmissen und nur Dirko HT zwischen die Hälften 3. Gehäusebohrung auf 10mm aufgebohrt, Rohr mit D=10mm eingeklebt und dann Schraube durch ...und die sch--ße leckt immer noch !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Leak-down Test mit Ballon an der Entlüftungsschraube hattest du schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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