Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb bernd82:

@tenne79 

Fahr jetzt gerade nd 45 hd 162 ceg 2. clip von oben. Heute abend noch auf obersten clip umgehangen. Morgen wird getestet. Bin gestern m lkw hinterher mit 80kmh zwischen 5000 und 6000 u/min. Kann das tempo aber nicht halten weil der motor dann so dermassen stottert... da geht nur gas geben und gas wieder weg... da muss untenrum echt was passieren. Scheint viel zu fett zu sein. Kerzenbild war auch sehr schwarz. Ich muss mal im Kyajet deine bgm düse eingeben und vergleichen.

wie bist denn genau auf diese nadel gekommen?

gruss bernd

ps hatte auch schon ne cgl nadel probiert! Aber nicht wirklich nen unterschied bemerkt.

Moin Bernd,

mit ND 50 bin ich gerade zur Arbeit gefahren, standgas super und du kannst den Chocke viel früher nehmen .

Bei der Nadel war das ne Empfehlung, und auf meinem Motor geht nur BGM bzw. Nadeln die bis 1/2 Gas deutlich magerer sind als CEG oder CGL .

Nimm mal das Kyajet Tool,dann siehste was ich meine.

Gruß Tenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,jo im Bereich kurz vor halb Gas, aber weiter unten bist du immer noch deutlich fetter .

Ja und die nächsten Tage sind wohl wirklich nicht perfekt zum Abstimmen.

Ansonsten kannste die BGM Nadel ganz normal bei SIP bestellen,is grad auf Lager .

Unbenannt.JPG

Bearbeitet von tenne79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist und bleibt ein beliebter Fehler beim Keihin eine (zu) magere Nebendüse zu verwenden und dies mit einer (zu) fetten Nadel zu kompensieren.

 

Es muss genau andersherum gemacht werden um ein Klemmen nach langer Vollgas-Etappe und schlagartig geschlossenem Schieber zu vermeiden.

 

Und ja, die Nadel wirkt tatsächlich mit bis in diesen niedrigen Schieberbereich.

 

Ich finde die ND von Bernd schon mutig klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bestimmt 500km sogar mit ner 42nd gefahren. Gab aber keine probleme damit.

werde aber weiter testen.

in meinem umfeld fahren alle die ceg nadel und das funktioniert am allgemeinen auch. Was fahrt ihr denn für ein setup bzw. Nadel?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bernd82:

Ich bin bestimmt 500km sogar mit ner 42nd gefahren. Gab aber keine probleme damit.

werde aber weiter testen.

in meinem umfeld fahren alle die ceg nadel und das funktioniert am allgemeinen auch. Was fahrt ihr denn für ein setup bzw. Nadel?

gruss

@bernd82hallo,

Du musst sehr aufpassen, wenn Du z.B. das Setup von @tenne79zu deinem vergleichst.

 

In dem Moment,

wenn der M200 eine vernünftige Verdichtung bekommt, sprich niedriger,

in dem Fall bei tenne79 so ca. 11,5 : 1

fängst Du mit der Suche nach einem kplt. anderen Setup an.

 

Kommt dazu, die älteren M200 (Kugelbrennraum) waren von Haus aus niedriger verdichtet,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Das O:

Es ist und bleibt ein beliebter Fehler beim Keihin eine (zu) magere Nebendüse zu verwenden und dies mit einer (zu) fetten Nadel zu kompensieren.

 

Es muss genau andersherum gemacht werden um ein Klemmen nach langer Vollgas-Etappe und schlagartig geschlossenem Schieber zu vermeiden.

 

Und ja, die Nadel wirkt tatsächlich mit bis in diesen niedrigen Schieberbereich.

 

Ich finde die ND von Bernd schon mutig klein.

 

Ich kann zum Düsenthema für den 38er PWK nur meine Erfahrung beitragen und die ist nun knapp 3000km alt (mit AFR und ETG auf Str. abgestimmt).
Es fahren zwar fast alle was anderes, aber 42ND 168HD BEL 1.-2. Clip hat sich bei mir bewärt.
Ich fahr das Setup natürlich nur auf der Straße, aber es hat sich Überland, bei scharfem Betrieb und auf 1500km Alpentour als stimmig erwiesen.
Nach dem Runtersetzen der Verdichtung durch "powerracer" bin ich sogar von 45 auf ne 42er ND. Im Frühjahr 2. Clip, Mai-Juni 1,5 Clip (mit 0,5mm U-Scheibchen) und bei der Hitze jetzt 1. Clip. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch denk ich ist relativ.

ausserdem sollte man vielleicht nicht ausser acht lassen das  ein setup mit pwm38 das andere mit pwk 39.... dargestellt wird. Ich weiss nicht mal ob pwm38 und pwk38 direkt vergleichen kann, soll.

gruss bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt sich alles wie immer - Motor ist nicht gleich Motor, Düsen sind nicht gleich Düsen, ..... - jeder braucht die Abstimmung die für sich passt.
Aber das Fachsimpeln zur Abstimmung ist doch wichtig und kann einem eben gute Ansätze bringen um schneller seine optimals Vergasersetup zu finden.
Bei mir half der Tip von "Motorhead" mit der BEN Nadel und rel. magerer ND echt enorm weiter :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso wie onetimer11.

in meinem umfeld fahren noch 3 m200 die alle mit der ceg nadel klar kommen. Nur meiner eben nicht. Da ist es doch hilfreich andere ansätze von m200 fahrern zu bekommen. Gerade wenn man kein profi ist beim vergaser abstimmen.

gruss bernd

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ein paar Setups mit Bedüsung zusammenkommen, würde ich mir die Mühe machen und das zusammenfassen und hier veröffentlichen

 

Vielleicht kann man da einen Trend erkennen was die unterschiedlichen Vergaser angeht :satisfied: 

 

Setup mit Daten dann per PN an mich 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schalte:

Falls ein paar Setups mit Bedüsung zusammenkommen, würde ich mir die Mühe machen und das zusammenfassen und hier veröffentlichen

 

Vielleicht kann man da einen Trend erkennen was die unterschiedlichen Vergaser angeht :satisfied: 

 

Setup mit Daten dann per PN an mich 

@schalte, super Idee:thumbsup:

 

Gruß

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit n paar jungs zum sip gefahren.

reisegeschwindigkeit 80-90kmh.

der bereich geht bei mir gar nicht.... nur gestottere....

aber als ich heim kam war der postmann da mit n paar düsen.

also setup geändert:

cgl 2.clip (ceg1.clip)

nd 52 (45)

hd 162

7km testfahrt gemacht. nun stottert er nur noch ganz gering. Kerzenbild sieht zu vorher schwarz verrust, jetzt rehbraun aus. Ich komme der sache näher.  Ich hoffe nur das er ab 1/2 gas nicht zu mager wird.

@tenne79 dein vergleich mit der bgm und meiner nadel passt nicht. Due hast da n buchstaben dreher drin. Cgl statt clg. Und hier noch n Diagramm grün. Mit der bedüsung von tenne79 blau und roland 851 rot.

gruss bernd 

486C705F-8FF3-4ABB-951D-C88800D1FDD9.png

Bearbeitet von bernd82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine sehr große nebendüse zieht sich sehr weit. das zeigt dir das tool nicht an. 

 

Testen, testen, testen. Immer nur eine Komponente tauschen und testen. Dauert halt.

 

meiner läuft jetzt völlig stotterfrei, allerdings mit einem 33er pwk. Deutlich besser als mit dem 35er. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem setup werden jetzt erstmal n paar kilometer abgespult. Aber klar wird weiter gestestet, falls es nicht passen sollte. Nadel auf 1.clip find ich jetzt n bissl mutig da es dann schon n bissl mager wird ab halbgas. Da passt s eigentlich gut. Aber man wird sehen.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information