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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb bernd82:

@tenne79 

Fahr jetzt gerade nd 45 hd 162 ceg 2. clip von oben. Heute abend noch auf obersten clip umgehangen. Morgen wird getestet. Bin gestern m lkw hinterher mit 80kmh zwischen 5000 und 6000 u/min. Kann das tempo aber nicht halten weil der motor dann so dermassen stottert... da geht nur gas geben und gas wieder weg... da muss untenrum echt was passieren. Scheint viel zu fett zu sein. Kerzenbild war auch sehr schwarz. Ich muss mal im Kyajet deine bgm düse eingeben und vergleichen.

wie bist denn genau auf diese nadel gekommen?

gruss bernd

ps hatte auch schon ne cgl nadel probiert! Aber nicht wirklich nen unterschied bemerkt.

Moin Bernd,

mit ND 50 bin ich gerade zur Arbeit gefahren, standgas super und du kannst den Chocke viel früher nehmen .

Bei der Nadel war das ne Empfehlung, und auf meinem Motor geht nur BGM bzw. Nadeln die bis 1/2 Gas deutlich magerer sind als CEG oder CGL .

Nimm mal das Kyajet Tool,dann siehste was ich meine.

Gruß Tenne

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Moin,jo im Bereich kurz vor halb Gas, aber weiter unten bist du immer noch deutlich fetter .

Ja und die nächsten Tage sind wohl wirklich nicht perfekt zum Abstimmen.

Ansonsten kannste die BGM Nadel ganz normal bei SIP bestellen,is grad auf Lager .

Unbenannt.JPG

Bearbeitet von tenne79
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Es ist und bleibt ein beliebter Fehler beim Keihin eine (zu) magere Nebendüse zu verwenden und dies mit einer (zu) fetten Nadel zu kompensieren.

 

Es muss genau andersherum gemacht werden um ein Klemmen nach langer Vollgas-Etappe und schlagartig geschlossenem Schieber zu vermeiden.

 

Und ja, die Nadel wirkt tatsächlich mit bis in diesen niedrigen Schieberbereich.

 

Ich finde die ND von Bernd schon mutig klein.

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Ich bin bestimmt 500km sogar mit ner 42nd gefahren. Gab aber keine probleme damit.

werde aber weiter testen.

in meinem umfeld fahren alle die ceg nadel und das funktioniert am allgemeinen auch. Was fahrt ihr denn für ein setup bzw. Nadel?

gruss

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vor 29 Minuten schrieb bernd82:

Ich bin bestimmt 500km sogar mit ner 42nd gefahren. Gab aber keine probleme damit.

werde aber weiter testen.

in meinem umfeld fahren alle die ceg nadel und das funktioniert am allgemeinen auch. Was fahrt ihr denn für ein setup bzw. Nadel?

gruss

@bernd82hallo,

Du musst sehr aufpassen, wenn Du z.B. das Setup von @tenne79zu deinem vergleichst.

 

In dem Moment,

wenn der M200 eine vernünftige Verdichtung bekommt, sprich niedriger,

in dem Fall bei tenne79 so ca. 11,5 : 1

fängst Du mit der Suche nach einem kplt. anderen Setup an.

 

Kommt dazu, die älteren M200 (Kugelbrennraum) waren von Haus aus niedriger verdichtet,

 

Gruß

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vor 10 Stunden schrieb Das O:

Es ist und bleibt ein beliebter Fehler beim Keihin eine (zu) magere Nebendüse zu verwenden und dies mit einer (zu) fetten Nadel zu kompensieren.

 

Es muss genau andersherum gemacht werden um ein Klemmen nach langer Vollgas-Etappe und schlagartig geschlossenem Schieber zu vermeiden.

 

Und ja, die Nadel wirkt tatsächlich mit bis in diesen niedrigen Schieberbereich.

 

Ich finde die ND von Bernd schon mutig klein.

 

Ich kann zum Düsenthema für den 38er PWK nur meine Erfahrung beitragen und die ist nun knapp 3000km alt (mit AFR und ETG auf Str. abgestimmt).
Es fahren zwar fast alle was anderes, aber 42ND 168HD BEL 1.-2. Clip hat sich bei mir bewärt.
Ich fahr das Setup natürlich nur auf der Straße, aber es hat sich Überland, bei scharfem Betrieb und auf 1500km Alpentour als stimmig erwiesen.
Nach dem Runtersetzen der Verdichtung durch "powerracer" bin ich sogar von 45 auf ne 42er ND. Im Frühjahr 2. Clip, Mai-Juni 1,5 Clip (mit 0,5mm U-Scheibchen) und bei der Hitze jetzt 1. Clip. 

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Komisch denk ich ist relativ.

ausserdem sollte man vielleicht nicht ausser acht lassen das  ein setup mit pwm38 das andere mit pwk 39.... dargestellt wird. Ich weiss nicht mal ob pwm38 und pwk38 direkt vergleichen kann, soll.

gruss bernd

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Bleibt sich alles wie immer - Motor ist nicht gleich Motor, Düsen sind nicht gleich Düsen, ..... - jeder braucht die Abstimmung die für sich passt.
Aber das Fachsimpeln zur Abstimmung ist doch wichtig und kann einem eben gute Ansätze bringen um schneller seine optimals Vergasersetup zu finden.
Bei mir half der Tip von "Motorhead" mit der BEN Nadel und rel. magerer ND echt enorm weiter :thumbsup:

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Sehe ich genauso wie onetimer11.

in meinem umfeld fahren noch 3 m200 die alle mit der ceg nadel klar kommen. Nur meiner eben nicht. Da ist es doch hilfreich andere ansätze von m200 fahrern zu bekommen. Gerade wenn man kein profi ist beim vergaser abstimmen.

gruss bernd

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Falls ein paar Setups mit Bedüsung zusammenkommen, würde ich mir die Mühe machen und das zusammenfassen und hier veröffentlichen

 

Vielleicht kann man da einen Trend erkennen was die unterschiedlichen Vergaser angeht :satisfied: 

 

Setup mit Daten dann per PN an mich 

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vor 9 Minuten schrieb schalte:

Falls ein paar Setups mit Bedüsung zusammenkommen, würde ich mir die Mühe machen und das zusammenfassen und hier veröffentlichen

 

Vielleicht kann man da einen Trend erkennen was die unterschiedlichen Vergaser angeht :satisfied: 

 

Setup mit Daten dann per PN an mich 

@schalte, super Idee:thumbsup:

 

Gruß

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Heute mit n paar jungs zum sip gefahren.

reisegeschwindigkeit 80-90kmh.

der bereich geht bei mir gar nicht.... nur gestottere....

aber als ich heim kam war der postmann da mit n paar düsen.

also setup geändert:

cgl 2.clip (ceg1.clip)

nd 52 (45)

hd 162

7km testfahrt gemacht. nun stottert er nur noch ganz gering. Kerzenbild sieht zu vorher schwarz verrust, jetzt rehbraun aus. Ich komme der sache näher.  Ich hoffe nur das er ab 1/2 gas nicht zu mager wird.

@tenne79 dein vergleich mit der bgm und meiner nadel passt nicht. Due hast da n buchstaben dreher drin. Cgl statt clg. Und hier noch n Diagramm grün. Mit der bedüsung von tenne79 blau und roland 851 rot.

gruss bernd 

486C705F-8FF3-4ABB-951D-C88800D1FDD9.png

Bearbeitet von bernd82
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Deine sehr große nebendüse zieht sich sehr weit. das zeigt dir das tool nicht an. 

 

Testen, testen, testen. Immer nur eine Komponente tauschen und testen. Dauert halt.

 

meiner läuft jetzt völlig stotterfrei, allerdings mit einem 33er pwk. Deutlich besser als mit dem 35er. 

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Mit diesem setup werden jetzt erstmal n paar kilometer abgespult. Aber klar wird weiter gestestet, falls es nicht passen sollte. Nadel auf 1.clip find ich jetzt n bissl mutig da es dann schon n bissl mager wird ab halbgas. Da passt s eigentlich gut. Aber man wird sehen.

gruss

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    • Von FCsolutionsnc gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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