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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 20.6.2015 um 23:00 schrieb pvfahrer:

Fahre den vhsh im Moment mit nd40 drunter 42. k24 3.v unten und 145 hd mit dp264. Ist vom standgas bis 1/8tel noch nen bisschen fett.

 

vor 7 Stunden schrieb Speckiderechte:

Moin, die Suchfunktionen zeigt mir keine Ergebnisse. 

Jemand eine M200 plug and play zusammengebaut mit einem Vhsh 30 cs Dellorto ? Ich will ihn morgen starten, habe aber noch keinen Anhaltspubkt für die bedüsung.

siehe oben, Seite 118 hier im Topic

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Ja sicher !! Hervorragend ! Aber erst 100Km geschafft,also fast 2 Tanks ....

Wenn du auch mit Kingwelle fährst sollte die Nut im Zapfen wie bei meiner sein und dann brauchst nur noch fein justieren!

Am besten baust du dir so eine Gradscheibe ,dann kannste die verstellung direkt ablesen.

Also 0° auf OT drehen und 19° im Drehmomentmaximum einstellen ,mein Motor hatte sein Max bei 6000U/min.

IMG-20190606-WA0008.thumb.jpg.f860f8cccae505dc090550a0decb7063.jpg

 

Bearbeitet von tenne79
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Hab die Kupplung vom Freund zum testen drin und die neue ist auf dem weg , bin am überlegen die direkt wieder zurück zu schicken und mir eine hartz4 zu holen. Zu den Spacern, es war 1 dünner und ein dicker dabei und wenn es noch dicker wäre passt die bremsankerplatte nicht mehr. Ich habe jetzt den Pilz um 4mm abgedreht und dort wo er drin ist um 3mm.

Allgemein fand ich alles nicht sehr passgenau, kickstarter welle musste ich auch abdrehen und die nebenwelle hat auch geschliffen.

Bearbeitet von Speckiderechte
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Am 3.7.2019 um 13:04 schrieb tenne79:

Ja sicher !! Hervorragend ! Aber erst 100Km geschafft,also fast 2 Tanks ....

Wenn du auch mit Kingwelle fährst sollte die Nut im Zapfen wie bei meiner sein und dann brauchst nur noch fein justieren!

Am besten baust du dir so eine Gradscheibe ,dann kannste die verstellung direkt ablesen.

Also 0° auf OT drehen und 19° im Drehmomentmaximum einstellen ,mein Motor hatte sein Max bei 6000U/min.

IMG-20190606-WA0008.thumb.jpg.f860f8cccae505dc090550a0decb7063.jpg

 

Hab es genau so ausgerichtet wie du und läuft schon mal, morgen mal abblitzen und fein justieren.

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N`Abend!

Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf.

Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren.

  • Mutter Primärrad: 50-55 Nm
  • Mutter Kupplung: 40-45 Nm
  • Mutter Polrad: 45-50 Nm
Bearbeitet von Fredirain
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vor 5 Minuten schrieb Fredirain:

N`Abend!

Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf.

Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren.

  • Mutter Primärrad: 50-55 Nm. 70Nm
  • Mutter Kupplung: 40-45 Nm 65Nm
  • Mutter Polrad: 45-50 Nm 70Nm

 

 

  • Thanks 1
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vor 3 Stunden schrieb Fredirain:

N`Abend!

Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf.

Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren.

  • Mutter Primärrad: 50-55 Nm
  • Mutter Kupplung: 40-45 Nm
  • Mutter Polrad: 45-50 Nm

 

Quattrini-Welle hat primärseitig M12 x 1,5 / Lima M12 x 1,25 d.h. bei 8.8 89Nm / 92 Nm bei 10.9 125Nm / 130Nm

Original Nebenwelle M 10 x 1,5 bei 8.8 48Nm bei 10.9 68Nm

 

mü 0,14

 

Das Polrad und Primärzahnrad kannst Du ziemlich anknallen, bei der Nebenwelle wäre ich vorsichtiger, kenne die genaue MAterialgüte nicht.

Bearbeitet von rider
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vor 9 Stunden schrieb Fredirain:

N`Abend!

Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf.

Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren.

  • Mutter Primärrad: 50-55 Nm
  • Mutter Kupplung: 40-45 Nm
  • Mutter Polrad: 45-50 Nm

Die Gewinde der Kingwelle könnten mit über 100 N angezogen werden, da die Gewinde aber mehrmals geöffnet und geschlossen werden würde ich da nicht an die Norm Ran gehen.

 

Bei normaler Anwendung bis 40 PS reichen sicher +-60 N

Der ein oder andere mag bis 80 N gehen.

 

Motoren mit 60-70 PS werden dann mit 100 N bearbeitet.

 

Mehr halten wir nicht für sinnvoll

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vor 20 Minuten schrieb Fredirain:

Danke für die Antworten. An alle drei Muttern noch Schraubensicherung dran?

Ich geb auf alle Muttern und Schrauben im Motor inneren Schraubensicherung (vorher fettfrei machen) und unter den Muttern der Antriebswellen noch ne Stahlfederscheibe

  • Thanks 1
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Guten Tag zusammen.

Ich hab mich jetzt auch mal dem M200 widmen wollen und hab durch Zufall ne komplette V50 mit Wortwörtlich fertigem M200 Motor auf Kleinanzeigen gekauft[emoji28]

Nachdem ich den Zylinder heut mal gezogen habe durfte ich dieses wunderbare Stück Zylinder in der Hand halten[emoji23] siehe Bilder.

Die ersten 5100 Beiträge dieses Threads hab ich schon durch aber nun zu meiner Frage: Kann ich ihn noch retten? Könnt ihr mir jemanden empfehlen der das gute Stück nochmal hohnen kann und im Anschluss beschichtet? Kolben ist natürlich auch tot. Gibt's da etwas passendes im Übermaß?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ab jetzt wird man wohl öfter von mir hier lesen[emoji28]

Danke und Grüße TobiIMG_20190709_113248.jpgIMG_20190709_113242.jpgIMG_20190709_113235.jpg

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neu beschichten ist kein problem ( falc, powerseal, und noch einer , fällt mir grad nicht ein) , da brauchst auch kein übermasskolben, normalerweise.
 
aber der riss im 1. bild, der macht mich stutzig.
 
Finde ich die hier im forum?

Bekomme ich einen neuen Kolben einzeln oder kann ich da evtl auf ein anderes Fabrikat zurück greifen?

Der riss ist nur außen an der kühlrippe. Kommt wohl daher dass ich den Zylinder mit dem Hammer herunter schlagen musste so gefressen war der[emoji849]

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google fragen

 

- powerseal

 

- ( scheisse, wie hiess der andere? wo so günstig war?) schau mal im technik bereich, da gibts nen topic dazu

 

- falc ( könntest über mich machen)

 

 

kolben gibts einzeln, such mal in den shops, oder frag mal die king wellen jungs, die haben sowas , glaub ich

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google fragen
 
- powerseal
 
- ( scheisse, wie hiess der andere? wo so günstig war?) schau mal im technik bereich, da gibts nen topic dazu
 
- falc ( könntest über mich machen)
 
 
kolben gibts einzeln, such mal in den shops, oder frag mal die king wellen jungs, die haben sowas , glaub ich
Ich hab dir mal ne Nachricht geschrieben [emoji4]

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Dann komm ich gleich mal zu meiner nächste Frage. Da ich die gute ja defekt gekauft haben gilt es jetzt für mich den Fehler zu finden.

Kurz zum Setup:

M200 Steuerzeiten muss ich noch ermitteln aber scheinbar ordentlich gefräst der Bursche.

56,5er Welle

La Sua

Zündung Overrev mit Vespatronic Lüfter

41er PWK, verstehe ich nicht so ganz aber lass ich mal im Raum stehen.

Fährt hier noch jemand einen 41er PWK?
Gibt's da Ansätze zur Bedüsung?

Aktuell ist ne 168HD, 45 ND und Nadel kann man nicht mehr lesen, hängt aber auf m 2ten Clip von unten.

Danke schon mal[emoji4]

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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