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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 20.6.2015 um 23:00 schrieb pvfahrer:

Fahre den vhsh im Moment mit nd40 drunter 42. k24 3.v unten und 145 hd mit dp264. Ist vom standgas bis 1/8tel noch nen bisschen fett.

 

vor 7 Stunden schrieb Speckiderechte:

Moin, die Suchfunktionen zeigt mir keine Ergebnisse. 

Jemand eine M200 plug and play zusammengebaut mit einem Vhsh 30 cs Dellorto ? Ich will ihn morgen starten, habe aber noch keinen Anhaltspubkt für die bedüsung.

siehe oben, Seite 118 hier im Topic

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Ja sicher !! Hervorragend ! Aber erst 100Km geschafft,also fast 2 Tanks ....

Wenn du auch mit Kingwelle fährst sollte die Nut im Zapfen wie bei meiner sein und dann brauchst nur noch fein justieren!

Am besten baust du dir so eine Gradscheibe ,dann kannste die verstellung direkt ablesen.

Also 0° auf OT drehen und 19° im Drehmomentmaximum einstellen ,mein Motor hatte sein Max bei 6000U/min.

IMG-20190606-WA0008.thumb.jpg.f860f8cccae505dc090550a0decb7063.jpg

 

Bearbeitet von tenne79
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Hab die Kupplung vom Freund zum testen drin und die neue ist auf dem weg , bin am überlegen die direkt wieder zurück zu schicken und mir eine hartz4 zu holen. Zu den Spacern, es war 1 dünner und ein dicker dabei und wenn es noch dicker wäre passt die bremsankerplatte nicht mehr. Ich habe jetzt den Pilz um 4mm abgedreht und dort wo er drin ist um 3mm.

Allgemein fand ich alles nicht sehr passgenau, kickstarter welle musste ich auch abdrehen und die nebenwelle hat auch geschliffen.

Bearbeitet von Speckiderechte
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Am 3.7.2019 um 13:04 schrieb tenne79:

Ja sicher !! Hervorragend ! Aber erst 100Km geschafft,also fast 2 Tanks ....

Wenn du auch mit Kingwelle fährst sollte die Nut im Zapfen wie bei meiner sein und dann brauchst nur noch fein justieren!

Am besten baust du dir so eine Gradscheibe ,dann kannste die verstellung direkt ablesen.

Also 0° auf OT drehen und 19° im Drehmomentmaximum einstellen ,mein Motor hatte sein Max bei 6000U/min.

IMG-20190606-WA0008.thumb.jpg.f860f8cccae505dc090550a0decb7063.jpg

 

Hab es genau so ausgerichtet wie du und läuft schon mal, morgen mal abblitzen und fein justieren.

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N`Abend!

Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf.

Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren.

  • Mutter Primärrad: 50-55 Nm
  • Mutter Kupplung: 40-45 Nm
  • Mutter Polrad: 45-50 Nm
Bearbeitet von Fredirain
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vor 5 Minuten schrieb Fredirain:

N`Abend!

Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf.

Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren.

  • Mutter Primärrad: 50-55 Nm. 70Nm
  • Mutter Kupplung: 40-45 Nm 65Nm
  • Mutter Polrad: 45-50 Nm 70Nm

 

 

  • Thanks 1
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vor 3 Stunden schrieb Fredirain:

N`Abend!

Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf.

Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren.

  • Mutter Primärrad: 50-55 Nm
  • Mutter Kupplung: 40-45 Nm
  • Mutter Polrad: 45-50 Nm

 

Quattrini-Welle hat primärseitig M12 x 1,5 / Lima M12 x 1,25 d.h. bei 8.8 89Nm / 92 Nm bei 10.9 125Nm / 130Nm

Original Nebenwelle M 10 x 1,5 bei 8.8 48Nm bei 10.9 68Nm

 

mü 0,14

 

Das Polrad und Primärzahnrad kannst Du ziemlich anknallen, bei der Nebenwelle wäre ich vorsichtiger, kenne die genaue MAterialgüte nicht.

Bearbeitet von rider
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vor 9 Stunden schrieb Fredirain:

N`Abend!

Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf.

Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren.

  • Mutter Primärrad: 50-55 Nm
  • Mutter Kupplung: 40-45 Nm
  • Mutter Polrad: 45-50 Nm

Die Gewinde der Kingwelle könnten mit über 100 N angezogen werden, da die Gewinde aber mehrmals geöffnet und geschlossen werden würde ich da nicht an die Norm Ran gehen.

 

Bei normaler Anwendung bis 40 PS reichen sicher +-60 N

Der ein oder andere mag bis 80 N gehen.

 

Motoren mit 60-70 PS werden dann mit 100 N bearbeitet.

 

Mehr halten wir nicht für sinnvoll

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vor 20 Minuten schrieb Fredirain:

Danke für die Antworten. An alle drei Muttern noch Schraubensicherung dran?

Ich geb auf alle Muttern und Schrauben im Motor inneren Schraubensicherung (vorher fettfrei machen) und unter den Muttern der Antriebswellen noch ne Stahlfederscheibe

  • Thanks 1
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Guten Tag zusammen.

Ich hab mich jetzt auch mal dem M200 widmen wollen und hab durch Zufall ne komplette V50 mit Wortwörtlich fertigem M200 Motor auf Kleinanzeigen gekauft[emoji28]

Nachdem ich den Zylinder heut mal gezogen habe durfte ich dieses wunderbare Stück Zylinder in der Hand halten[emoji23] siehe Bilder.

Die ersten 5100 Beiträge dieses Threads hab ich schon durch aber nun zu meiner Frage: Kann ich ihn noch retten? Könnt ihr mir jemanden empfehlen der das gute Stück nochmal hohnen kann und im Anschluss beschichtet? Kolben ist natürlich auch tot. Gibt's da etwas passendes im Übermaß?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ab jetzt wird man wohl öfter von mir hier lesen[emoji28]

Danke und Grüße TobiIMG_20190709_113248.jpgIMG_20190709_113242.jpgIMG_20190709_113235.jpg

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neu beschichten ist kein problem ( falc, powerseal, und noch einer , fällt mir grad nicht ein) , da brauchst auch kein übermasskolben, normalerweise.
 
aber der riss im 1. bild, der macht mich stutzig.
 
Finde ich die hier im forum?

Bekomme ich einen neuen Kolben einzeln oder kann ich da evtl auf ein anderes Fabrikat zurück greifen?

Der riss ist nur außen an der kühlrippe. Kommt wohl daher dass ich den Zylinder mit dem Hammer herunter schlagen musste so gefressen war der[emoji849]

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google fragen

 

- powerseal

 

- ( scheisse, wie hiess der andere? wo so günstig war?) schau mal im technik bereich, da gibts nen topic dazu

 

- falc ( könntest über mich machen)

 

 

kolben gibts einzeln, such mal in den shops, oder frag mal die king wellen jungs, die haben sowas , glaub ich

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google fragen
 
- powerseal
 
- ( scheisse, wie hiess der andere? wo so günstig war?) schau mal im technik bereich, da gibts nen topic dazu
 
- falc ( könntest über mich machen)
 
 
kolben gibts einzeln, such mal in den shops, oder frag mal die king wellen jungs, die haben sowas , glaub ich
Ich hab dir mal ne Nachricht geschrieben [emoji4]

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Dann komm ich gleich mal zu meiner nächste Frage. Da ich die gute ja defekt gekauft haben gilt es jetzt für mich den Fehler zu finden.

Kurz zum Setup:

M200 Steuerzeiten muss ich noch ermitteln aber scheinbar ordentlich gefräst der Bursche.

56,5er Welle

La Sua

Zündung Overrev mit Vespatronic Lüfter

41er PWK, verstehe ich nicht so ganz aber lass ich mal im Raum stehen.

Fährt hier noch jemand einen 41er PWK?
Gibt's da Ansätze zur Bedüsung?

Aktuell ist ne 168HD, 45 ND und Nadel kann man nicht mehr lesen, hängt aber auf m 2ten Clip von unten.

Danke schon mal[emoji4]

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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