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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Onetimer11:

Auslieferungsbestückung am 38er AS ist mom. ne DDF Nadel und ein 7er Schieber.

Fährt die Nadel jemand? Die CEG ist der DDF ja rel. ähnlich.

Startbedüsung wird jetzt 45 / 165 / DDF 2.Clip sein.
CEG DEK und BEN hab ich zum testen da.

Hört sich recht gut an. Ich fahre 40 cgp 1. Clip 165 mit Luftfilter 

Bearbeitet von konrektor
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vor 5 Stunden schrieb Onetimer11:

Auslieferungsbestückung am 38er AS ist mom. ne DDF Nadel und ein 7er Schieber.

Fährt die Nadel jemand? Die CEG ist der DDF ja rel. ähnlich.

Startbedüsung wird jetzt 45 / 165 / DDF 2.Clip sein.
CEG DEK und BEN hab ich zum testen da.

 

Welcher Auspuff? Hub? Zylinder gefräst?

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Da der Frühling vor der Tür steht, will ich nun meine Teile (Kurbelwellenregion) für den Wiederaufbau bestellen. Habe hier viel gelesen, trotzdem stellen sich mir noch einige Fragen. Würde dabei gerne auf Langzeiterfahrungen und auf Bewährtes zurückgreifen, damit ich endlich mal ans fahren komme! 

 

jetzt zum Wiederaufbau und meinen Fragen:

- Kurbelwelle Fabbri (FR0041) für C200 Gehäuse wäre mein Favorit (Hub 56,5mm, Pleuel 116mm, Wangendurchmesser => 91mm)

Fragen:

1. Da ja auch für diese Kurbelwelle gespindelt werden muss, kennt jemand den Durchmesser der KW im Pleuelbereich? Eine Spindelanleitung (Zeichnung), wie das Kurbelwellengehäuse gespindelt werden muss, wäre traumhaft!

2. Besitze noch ein altes C200 Gehäuse (ohne Abschrägung). Muss der Bereich Aussparung Nebenwelle/Kurbelwellengehäuse für das Spindeln vorher aufgeschweißt werden oder geht das ohne Schweißen?

 

- Lager zur Kurbelwelle (Favorit wäre 2x FAG NJ 205 E-TVP2-C3 oder 2x FAG NJ 205 E-M1-C3 bzw. Vergleichslager von SKF)

Fragen:

1. reicht der Polyamidkäfig oder sollte es doch der Messingkäfig sein?

2. ausdistanzieren auf 0,2 - 0,3mm axialspiel (oder haben sich andere Werte bewährt?)

 

- Wellendichtringe zur Kurbelwelle (Favorit => ???? sollte gut dichten, haltbar sein und die Welle schonen)

Fragen:

1. mit oder ohne Staublippe?

2. welches Material hat sich hier bewährt?

 

 

Bearbeitet von Valderama11
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vor 3 Stunden schrieb Valderama11:

Ich habe noch eine Frage zur Kurbelwelle.

3. sind die Längenabmessungen der Fabbri Welle identisch zur Quattrini Welle? Oder muss auf der Lima- bzw. Primärseite etwas berücksichtigt werden, damit der Kupplungsdeckel und das Lüfterrad auch weiterhin passt? 

Ich hab nichts handfestes aber aufgrund der Kurbelwelle brauchst du Kupplungsseitig nicht distanzieren. Das ist ja nur bei längerer NW der Fall. Der Stumpf auf der Lima wird wohl auch nicht breiter sein als der der M200 Welle. Wobei ist im Hinterkopf habe, dass beim M200 schon mal die Lüfterrad Abdeckung distanziert werden muss.

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Die kleinen Löcher entstehen durch das Säurebad und sind absolut unproblematisch und schrenken den Zylinder wenn nur Optisch ein :-D

Wie schon @t5undtets erwähnt hat wäre ein Fasen vor den Schichten geiler gewesen, ich mach das eher etwas großzügiger immer

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vor 30 Minuten schrieb egig:

Die kleinen Löcher entstehen durch das Säurebad und sind absolut unproblematisch und schrenken den Zylinder wenn nur Optisch ein :-D

Wie schon @t5undtets erwähnt hat wäre ein Fasen vor den Schichten geiler gewesen, ich mach das eher etwas großzügiger immer

 

Zylinder war angefast. Und nein, ich bin kein Freund der riesigen Verrundungen:-D

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vor 27 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Zylinder war angefast. Und nein, ich bin kein Freund der riesigen Verrundungen:-D

Am Auslass wäre meines Erachtens nie falsch eine schön verrundete Kante zu haben

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@minderleistungsfahrerhallo,

hab auch erst diese Woche einen M200 von PowerSeal bekommen.

 

Der Kantenaufbau von der Zylibohrung zur Dichtfläche stand bei meinem über.

Im Zoom von deinem Zyli könnte ich meinen,

das dies auch der Fall ist.

Halt einfach mal ein Haarlineal oder Messschieberrücken drüber.

 

Wenn da die Beschichtung Druck bekommt,

platzt das gerne ab.

Außerdem ist die Abdichtung auch nicht so toll,

 

Gruß

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Sollten wir dann auch die Preise bei MEC-Racing nennen,

(MEC lässt auch bei PowerSeal beschichten)

 

bis 125ccm € 205,-

bis 250ccm € 215,-

ü 250ccm € 245,-

 

schweißen, egal ob viel oder weniger geschweißt werden muss € 95,-

 

Versandkosten extra

 

pr

 

Edit: Auch zu erwähnen Langcourt in GB,

nochmals günstiger wie bei MEC,

"aber" mit einer mir seltenst (hatte bis jetzt 2 Stück zum vermessen)

noch nie so guten Maßhaltigkeit der Zylibohrung.

Dann dazu ein geringer Kantenaufbau in den Port's.:inlove:

Eine wirklich geile Beschichtung!:thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
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vor 13 Stunden schrieb Carter06:

Bin zufrieden :-D.

 

FalkR, 38er Keihin AS 50/168 CGM 3., 130/195.

 

 

 

Top.... Ich will ja nicht das Haar in der Suppe suchen aber müsste da nicht was mehr bei raus kommen, bei den Komponenten und Steuerzeiten?

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vor 8 Minuten schrieb Megatron:

Top.... Ich will ja nicht das Haar in der Suppe suchen aber müsste da nicht was mehr bei raus kommen, bei den Komponenten und Steuerzeiten?

 

Ich hatte mit Falkr,34 Vhsb auf 56,5 Hub 39,8 . Hatte 32 Ps bei 7000. Die Kurve war fast gleich mit dieser.

 

Darum hat's mich auch interessiert ob wir hier von 60 oder 56,5 sprechen.

 

Kurve ist natürlich trotzdem voll in Ordnung!

 

 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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