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Quattrini 200 cc smallframe


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vor 55 Minuten schrieb konrektor:

Ich habe auch eine 6mm Verstrebung unter der linken Backe und fahre sogar eine boa vom egig. 

 

Ok, hier ein Bild meines Versuches einen Ares Curly zu montieren - keine Chance.

IMG_3418.thumb.JPG.1116ec4b70aab4f0e9176a2b619f9ede.JPG

Oder meintest Du erwas anderes?

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vor einer Stunde schrieb konrektor:

Musst du ja auch nicht. Du solltest  halt nur darauf achten, dass dein Motor vibrationsarm läuft. 

... oder DAF fahren.:cheers:

Ging ja auch um die andere Seite und die Frage, wieviel mm das Quttrini-Gehäuse breiter ist und was alles gemacht werden muss, damit der Motor in den Rahmen passt.

 

wie oben gerlernt, sollte das bei meinem Präfix klappen.

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Am 25.9.2017 um 14:28 schrieb primavera27:

Ja, und hat 10h gehalten ohne anzeichen von Verschleiß. P1 in Magny cours:-)


schon etwas her, aber an keiner anderen Stelle fündig geworden...

Was traust der leistungsmäßig zu? Angepriesen wird die CM5 ja mit bis zu deutlich über 30PS.. zieht sich das anders mit den 2 großen Zentralfedern als eine Kupplung mit mehreren kleinen Federn?

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vor 21 Stunden schrieb collyn:

... aber nicht im frisch gelackten Rahmen - da schweiße ich auch keine Versteifung irgendwo rein.

 

Warum nicht? Mit einem guten Punkt Schweiß Bohrer kein thema. Langsam machen. Kühlen und gut ist. Viele smallframes haben an der Stelle gar nichts. Also warum etwas einschweißen? mit geschicktem Einbau der Silentgummies und etwas einkürzen auf der einen Seite passt der Motor bei mir einfach so. Knapp na klar aber passt. 

 

Gruss

 

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wenn die backe einreißt weil keine versteifung drin ist passt der motor sicher noch besser in den rahmen.
kann sein karren mit gepäckfach sind davor gefeit, weil der arsch nicht so vibriert.

@collyn der king hat mal geschrieben, er habe einen draht mit silikon in den falz geklebt. mit hardys bohrermethode und silikon beleidigst du unter umständen deine lackierung nicht und der kram passt unter die backe.

 

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Danke euch!

Klar, Strebe aus kann man machen und das ist dem Lack dann auch egal. Wird aber erst relevant, wenn ich mich zum M200 durchringen kann... Dann muss wohl auch ein neuer Auspuff her.

hmm.... ich brauch noch einen Moment... auch um der Dame des Hauses die Vorteile des Motors in Ruhe zu erklären;-)

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Am 29.12.2018 um 21:55 schrieb schalte:


schon etwas her, aber an keiner anderen Stelle fündig geworden...

Was traust der leistungsmäßig zu? Angepriesen wird die CM5 ja mit bis zu deutlich über 30PS.. zieht sich das anders mit den 2 großen Zentralfedern als eine Kupplung mit mehreren kleinen Federn?

Die Kupplung lässt sich leicht ziehen, vergleiche mit anderen Kupplung möchte ich nicht anstellen, weil es zuviele Faktoren gibt die das beeinflussen können.

Leistungstechnisch kommt sie mit 35-38nm sehr gut klar. 

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vor 7 Minuten schrieb powerracer:

Dekobohrung ala Simonini Zyli setzen.

Auf keinen Fall!

 

vor 7 Minuten schrieb powerracer:

Dann dürfte das ankicken zum Kinder (Frauenspiel) werden,

Helmut, sie soll das Ding nicht anbekommen. Beim Evo Direct hat das schon gut geklappt.

Der Roller wurde mal für sie gekauft, aber ich bin dann wohl über Ziel hinaus. Jetzt ist das aber ne gute Geschichte für Werkstattzeit und Geldausgaben... ist ja ihr Roller, als für sie :-D

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vor 1 Stunde schrieb collyn:

Auf keinen Fall!

 

Helmut, sie soll das Ding nicht anbekommen. Beim Evo Direct hat das schon gut geklappt.

Der Roller wurde mal für sie gekauft, aber ich bin dann wohl über Ziel hinaus. Jetzt ist das aber ne gute Geschichte für Werkstattzeit und Geldausgaben... ist ja ihr Roller, als für sie :-D

 

Meine hat diese Taktik von mir mittlerweile komplett durchschaut :crybaby:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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