konrektor Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Ich habe auch eine 6mm Verstrebung unter der linken Backe und fahre sogar eine boa vom egig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 55 Minuten schrieb konrektor: Ich habe auch eine 6mm Verstrebung unter der linken Backe und fahre sogar eine boa vom egig. Ok, hier ein Bild meines Versuches einen Ares Curly zu montieren - keine Chance. Oder meintest Du erwas anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 eher so, nicht schön, aber hält. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 .... und spart Platz! In meinem Rahmen war die „ab Werk“ drin. Mir ist die bis zum Motoreibau nicht aufgefallen... erst als der Auspuff nicht passte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Einfach raus machen. Hat eh nicht jede. Punktbohrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 (bearbeitet) Meine Versteifung liegt direkt in der Falz der „Backe“. Also ganz unten, ähnlich wie bei Berlinwestside. Bearbeitet 29. Dezember 2018 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Bei der Verwendung der Worte "Falz, Versteifung und Backe" in Kombination sollte man eine gewisse Vorsicht walten lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 auf was muss man bei der kombo achten? der stab der da nun wohnt hat einen kollegen bekommen und wurde bis mitte kennzeichen verlängert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb ++Hardy++: Einfach raus machen. Hat eh nicht jede. Punktbohrer ... aber nicht im frisch gelackten Rahmen - da schweiße ich auch keine Versteifung irgendwo rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Musst du ja auch nicht. Du solltest halt nur darauf achten, dass dein Motor vibrationsarm läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb konrektor: Musst du ja auch nicht. Du solltest halt nur darauf achten, dass dein Motor vibrationsarm läuft. ... oder DAF fahren. Ging ja auch um die andere Seite und die Frage, wieviel mm das Quttrini-Gehäuse breiter ist und was alles gemacht werden muss, damit der Motor in den Rahmen passt. wie oben gerlernt, sollte das bei meinem Präfix klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb berlinwestside: auf was muss man bei der kombo achten? Das interessiert mich auch..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Das interessiert mich auch..... Ehrlich gesagt, mich nicht Klugscheißermodus an: „sind die nicht down and Reverse?“ Klugscheißermodus aus! Bearbeitet 29. Dezember 2018 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 8 Minuten schrieb konrektor: sind die nicht down and Reverse? Niemand mag Klugschießer, aber Du hast Recht - die „Pupe“ zeigt nach hinten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 12 Minuten schrieb konrektor: Ehrlich gesagt, mich nicht Klugscheißermodus an: „sind die nicht down and Reverse?“ Klugscheißermodus aus! Deine Meinung ist hier nicht gefragt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Am 25.9.2017 um 14:28 schrieb primavera27: Ja, und hat 10h gehalten ohne anzeichen von Verschleiß. P1 in Magny cours:-) schon etwas her, aber an keiner anderen Stelle fündig geworden... Was traust der leistungsmäßig zu? Angepriesen wird die CM5 ja mit bis zu deutlich über 30PS.. zieht sich das anders mit den 2 großen Zentralfedern als eine Kupplung mit mehreren kleinen Federn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 21 Stunden schrieb collyn: ... aber nicht im frisch gelackten Rahmen - da schweiße ich auch keine Versteifung irgendwo rein. Warum nicht? Mit einem guten Punkt Schweiß Bohrer kein thema. Langsam machen. Kühlen und gut ist. Viele smallframes haben an der Stelle gar nichts. Also warum etwas einschweißen? mit geschicktem Einbau der Silentgummies und etwas einkürzen auf der einen Seite passt der Motor bei mir einfach so. Knapp na klar aber passt. Gruss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 wenn die backe einreißt weil keine versteifung drin ist passt der motor sicher noch besser in den rahmen. kann sein karren mit gepäckfach sind davor gefeit, weil der arsch nicht so vibriert.@collyn der king hat mal geschrieben, er habe einen draht mit silikon in den falz geklebt. mit hardys bohrermethode und silikon beleidigst du unter umständen deine lackierung nicht und der kram passt unter die backe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 ich habe 4mm Aludraht mit Sikaflex in die Falz geklebt und zusätzlich noch Bitumenmatten großflächig rein gepackt, das hält bislang super 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Danke euch! Klar, Strebe aus kann man machen und das ist dem Lack dann auch egal. Wird aber erst relevant, wenn ich mich zum M200 durchringen kann... Dann muss wohl auch ein neuer Auspuff her. hmm.... ich brauch noch einen Moment... auch um der Dame des Hauses die Vorteile des Motors in Ruhe zu erklären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Willst du mit dem Roller fahren oder die Dame des Hauses? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Offiziell ist es ihr Roller 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Wenn sie ein Mal M200 gefahren ist, bekommst du die Karre nicht mehr zurück 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Natürlich steht vor dem Fahren das Ankicken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 9 Minuten schrieb t5undtets: Natürlich steht vor dem Fahren das Ankicken.... Ich vergaß, dann kann sie damit wenigstens nicht abhauen, hoffe ich für ihn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Mit einen pk Kicker bekommt sie den Hobel an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Am 29.12.2018 um 21:55 schrieb schalte: schon etwas her, aber an keiner anderen Stelle fündig geworden... Was traust der leistungsmäßig zu? Angepriesen wird die CM5 ja mit bis zu deutlich über 30PS.. zieht sich das anders mit den 2 großen Zentralfedern als eine Kupplung mit mehreren kleinen Federn? Die Kupplung lässt sich leicht ziehen, vergleiche mit anderen Kupplung möchte ich nicht anstellen, weil es zuviele Faktoren gibt die das beeinflussen können. Leistungstechnisch kommt sie mit 35-38nm sehr gut klar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Wegen der Ankickerei würd ich mir keine Sorgen machen, im Notfall eine Dekobohrung ala Simonini Zyli setzen. Dann dürfte das ankicken zum Kinder (Frauenspiel) werden, pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 vor 7 Minuten schrieb powerracer: Dekobohrung ala Simonini Zyli setzen. Auf keinen Fall! vor 7 Minuten schrieb powerracer: Dann dürfte das ankicken zum Kinder (Frauenspiel) werden, Helmut, sie soll das Ding nicht anbekommen. Beim Evo Direct hat das schon gut geklappt. Der Roller wurde mal für sie gekauft, aber ich bin dann wohl über Ziel hinaus. Jetzt ist das aber ne gute Geschichte für Werkstattzeit und Geldausgaben... ist ja ihr Roller, als für sie 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb collyn: Auf keinen Fall! Helmut, sie soll das Ding nicht anbekommen. Beim Evo Direct hat das schon gut geklappt. Der Roller wurde mal für sie gekauft, aber ich bin dann wohl über Ziel hinaus. Jetzt ist das aber ne gute Geschichte für Werkstattzeit und Geldausgaben... ist ja ihr Roller, als für sie Meine hat diese Taktik von mir mittlerweile komplett durchschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden