Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb turtleharry:

Wo bekomme ich denn KoBo-Clips für den M200 Kolben?

Mir is einer abgehauen :wallbash:

ist mir auch vor ein paar tagen passiert. bin auf die homepage von wössner

und hab direkt dort angerufen.

super netter kontakt.

die haben mir gleich 3 paar geschickt. waren 2 tage später bei mir. und das umsonst!!! :wheeeha:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb BKFlash:

Der Krümmer mal fertig für bananenauspuff.  Banane eigentlich auch mit anderem Lochrohr. Jetzt brauch nur noch ein Original M200 Motor...

4FAC3A76-0CC0-441D-AB79-8D150B442E47.jpeg

Kannst ja auf meinem probieren, die BOA muss eh runter....

 

 

Bearbeitet von patrickb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, ich hätte eine Frage an euch m200 Fahrer. Ich würde mir gerne einen gesteckten M200 mit 56.5mm Kingwelle aufbauen.

Es soll ein zuverlässiger Tourenroller werden, weil ich meine KTMs und Ducatis verkauft habe.

 

Ich hätte noch ein Piaggiogetriebe mit einer Drt Nebenwelle mit kurzem3+4 und eine GP1 Kupplung. Der Auspuff ist der vom FalkR.

 

Wenn ja mit welcher Übersetzung?

 

Würdet ihr diese Komponenten verbauen oder lieber in ein anderes Getriebe und die Kingkupplung investieren?

 

 

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr einen p&p 200er mit einem standard PK 4-Gang Getriebe und 2.34er... der 4. könnt für meinen Geschmack sogar noch länger sein.

Hab aber auch nur 70kg, das macht auch was aus.

 

Achja, vor 3 Wochen bin ich damit mit etwa 35kg Gepäck 500km gefahren, das ging auch Bergauf sehr flott.

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎07‎.‎2018 um 14:54 schrieb rennvespe:

Welchen krümmerinnendurchmesser und welchen flöteninnendurchmesser hast du gewählt? 

Ist Krümmerinnendurchmesser die gegenderte Variante von Krümmerdurchmesser?

Dann müsste es aber bei Flöteninnendurchmesser Flötinnendurchmesser heißen! :-)

 

I kenn mi da aus, schließlich haben wir nach langem Kampf endlich Söhne UND Töchter in der Bundeshymne.... :wallbash:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elias:

Ich hätte noch ein Piaggiogetriebe mit einer Drt Nebenwelle mit kurzem3+4 und eine GP1 Kupplung. Wenn ja mit welcher Übersetzung?

 

Würdet ihr diese Komponenten verbauen oder lieber in ein anderes Getriebe und die Kingkupplung investieren?

 

 

Fahre mit 2.34er Primär mit Standardgetriebe, kurzer 3. und 4. sind unnötig, das läuft aus dem Drehzahlkeller bis Topspeed, auch bergauf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mediakreck:

Ich fahr einen p&p 200er mit einem standard PK 4-Gang Getriebe und 2.34er... der 4. könnt für meinen Geschmack sogar noch länger sein.

Hab aber auch nur 70kg, das macht auch was aus.

 

Achja, vor 3 Wochen bin ich damit mit etwa 35kg Gepäck 500km gefahren, das ging auch Bergauf sehr flott.

 

Das liegr vor allem am Drehmoment vom Motor, wenn du da ne Tröte dranhängst die einige NM weniger hat wird das dann lahm im 4ten Gang.

Damit meine ich sollte man schon erwähnen welchen Auspuff man in betracht zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mediakreck:

Ich fahr einen p&p 200er mit einem standard PK 4-Gang Getriebe und 2.34er... der 4. könnt für meinen Geschmack sogar noch länger sein.

Hab aber auch nur 70kg, das macht auch was aus.

 

Achja, vor 3 Wochen bin ich damit mit etwa 35kg Gepäck 500km gefahren, das ging auch Bergauf sehr flott.

 

Das liegr vor allem am Drehmoment, wenn du da ne Tröte dranhängst die einige NM weniger hat wird das dann lahm im 4ten Gang.

Damit meine ich sollte man schon erwähnen welchen Auspuff man in betracht zieht.

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Elias:

Hey, ich hätte eine Frage an euch m200 Fahrer. Ich würde mir gerne einen gesteckten M200 mit 56.5mm Kingwelle aufbauen.

Es soll ein zuverlässiger Tourenroller werden, weil ich meine KTMs und Ducatis verkauft habe.

 

Ich hätte noch ein Piaggiogetriebe mit einer Drt Nebenwelle mit kurzem3+4 und eine GP1 Kupplung. Der Auspuff ist der vom FalkR.

 

so jetzt hör mal zu:

 

- wenn kingwelle, bitte 60mm hub

   kingwelle hatte da doch ein hervorragendes angebot für gehäuse + zyl + 60hub kurbelwelle + spindeln.

- übersetzung 2.34, keine DRT scheiss oder sowas.

  du kannst immer noch einen 3.5er hinterreifen fahren, der das ganze noch länger macht.

- unbedingt kurzer vierter, am besten mit gangrad z48 vierten von FALC

- original piaggio pk getriebe, fahre ich auch und reicht für die strasse bei mir nun bis 36ps.

- kupplung ist dann eine 5scheiben kingclutch empfehlenswert.

 

ende gaylände!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbau auch kurze 4. Fahre selber sogar Falc Getriebe und am Berg ein Traum. Kollege fährt Standard M200 mit DRT Getriebe. Vielleicht im Flachland nicht notwendig. Ich empfehle langes Getriebe dafür kurzer 4 wie Mororhead.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mordorhead? alter :sneaky:

 

vor 1 Stunde schrieb FOX Racing:

Wozu den kurzen 4. Gang???  Außer du machst eine drehzallastige Kettensäge draus.

 

wolltest du schon mal jemanden ausserordentlich gut "versägen" und hast gemerkt, dass du deine brachiale mehrleistung nicht ganz so gut präsentieren kannst, weil der originale gangsprung von 3 auf 4 zu gross ist?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information