Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Danke !

Distanziere auch gerade die Welle. Hab mit den NJ205er aktuell 0,35mm Spiel gemessen. Zu viel ?

Ich meine mich zu erinnern die Kingwelle sollte irgendwo bei 0,25-0,30 distanziert werden.

Hat ja vielleicht jemand Erfahrungswerte  für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so 0,4 bis 0,45 und das läuft mit Minderleistung bisher knapp 800km unauffällig, falls das weiterhilft^^ (Lager mit massiv- Messingkäfig)

Letztes Jahr waren es ziemlich genau 0,3mm mit 32PS, das lief auch ohne die kleinste Spur am Lager (Polyamidkäfig)

Bearbeitet von rennvespe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb turtleharry:

Danke !

Distanziere auch gerade die Welle. Hab mit den NJ205er aktuell 0,35mm Spiel gemessen. Zu viel ?

Ich meine mich zu erinnern die Kingwelle sollte irgendwo bei 0,25-0,30 distanziert werden.

Hat ja vielleicht jemand Erfahrungswerte  für mich ?

0,25-0,6mm ist alles okay

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich einige nach Kurven der Boa gefragt haben stell ich eine der letzten hier ein die mir ein Kolege aus Südtirol geschickt hat der ihn selbst aufgebaut und getestet hat, ist aber selbst nicht im GSF.

 

Fabbri 60 hub 120 Pleul 46%

vhsb39 

Benelli Red Bull mit Poligon by egig

Fabbri Kulu und Repkit 

28-69 Primär

THR cnc xxl Lüra

Boa m200 Auspuff

 

IMG-20180602-WA0016.thumb.jpg.090c050722dd5f17e007ea05af93ad59.jpg

 

Screenshot_20180603-114731.png

Screenshot_20180603-114753.png

Screenshot_20180603-114816.png

Screenshot_20180603-114808.png

Screenshot_20180603-114836.png

Screenshot_20180603-114847.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist meine Karre bald fertig. Bevor sich das Benelli eventuell nach (hoffentlich dann) 300m gleich wieder verabschiedet sollte der Hobel trotzdem davor kurz mal laufen.

 

Dazu bräuchte ich eine Startbedüsung für einen VHSH30, bitte.

 

Setup ist pnp mit 60Hub und FalkR Tröte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lenki:

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist meine Karre bald fertig. Bevor sich das Benelli eventuell nach (hoffentlich dann) 300m gleich wieder verabschiedet sollte der Hobel trotzdem davor kurz mal laufen.

 

Dazu bräuchte ich eine Startbedüsung für einen VHSH30, bitte.

 

Setup ist pnp mit 60Hub und FalkR Tröte.

 

Streu noch Salz in die Wunde....:wallbash::crybaby::repuke:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2018 um 14:54 schrieb Lenki:

 Bevor sich das Benelli eventuell nach (hoffentlich dann) 300m gleich wieder verabschiedet sollte der Hobel trotzdem davor kurz mal laufen.

 

 

Hab schon vorgesorgt, ein falc getriebe liegt für dich abholbereit

 

 

 

;-)

 

druck dir alle daumen und zehen, das nix verreckt

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, bräuchte mal ein Setup für einen 35 Keihin PWK Air, verbaut auf einen Gemachten Quattrini M200 mit 60 Kingwelle, Kanäle Bearbeitet, Falk R,  Ect. Bekomme einfach kein vernünftiges Anspeechverhalten hin, obenrum läuft sie recht gut ( war letztes Jahr auf dem Prüfstand) aber so richtig gut ist sie noch nie gelaufen, Rotzt beim rausbeschleinigen nur rum. Hoffe ihr könnt mir helfen.  Ein paar Setup's würden mir glaube ich schon mal zeigen wo die Reise hin soll. +vielleicht Düse mit Clip einstellung. Danke schon mal im voraus. Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es ganz gut mit 40 165 und CGJ auf 4tem clip von oben bei 7er Schieber mit 38er Airstriker. Mit größeren Nebendüsen kann ich keine 30er Zonen sinnvoll fahren wegen zuviel Geprotze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Malle Lexe:

Bei mir passt das jetzt mit 165/ 52/ cgl mittig und 7er Schieber. Den Schieber auf 7 aufzufräsen hat bei mir von 1/8 bis 1/4 viel gebracht. 

 

Nadel ist aber extrem wichtig. Mit der oft empfohlenen ceg konnte ich meine Kiste nicht fahren. War viel zu fett.

 

Vergaser, Auspuff..?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nd 40 cgl oberster clip (1) hd 165 Plug and Play m200 mit 60er kingwelle 35as Keihin mit boa. Ist zwar unten zu fett lief mit einer cgn besser, die ist aber defekt. 

 

Untenrum um noch zu fett, aber wer fährt schon durch 30er Zonen mit nen m200, der will doch lieber rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nervt auch wenn die Karre innerorts nur rotzt. Das ist bei 30 wie bei 50 doof. Hab da aber an dem M200 auch extrem viel Zeit investieren müssen, um den Keihin sauber zum Laufen zu bringen. Der gleiche Vergaser war auf diversen anderen Motoren wesentlich leichter abzustimmen.  Aber vielleicht hab ich da auch immer zufällig recht schnell zur richtigen Nadel gegriffen.

Generell glaub ich aber auch, dass es die perfekte Bedüsung für innerorts und draussen sicher bei Knallgas nicht gibt. Da muss man denk ich schon auch ( kleine) Kompromisse eingehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal die Hütte abgebaut und mit erschrecken festgestellt das mein Auspuff Flansch schon wieder undicht ist,  würde mir gerne einen neuen Auspuff zulegen hat jemand eine Idee was momentan so aktuell ist ..? Fahre momentan den FalkR touring,. Brauche aber am Reifen viel Platz 120/70_10.Backen sind verbreitert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb re904:

Ich mache am Flansch immer außen bei den Löchern mit der Feile etwas weg. Dann ist und bleibt das auch ohne Dichtung (nur mit Dirko HT) dicht. Tipp kam glaube ich von amazombi.

das hab ich auch probiert. leider bog sich der flansch dann außen, wo freigemacht wurde, durch die schraubenkraft wieder so hin, dass der flansch dort wieder an seiner gegenfläche anlag. war bei mir ein 6mm dicker flansch. 

 

mit dichtung und dirko lösten sich die muttern. 

 

am ende ging es (bei mir) nur mit geplantem flansch und dirko, ganz ohne dichtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Dichtflansch am Auspuff habe ich beim letzten Versuch den Auspuff dicht zu bekommen an einer Oberfräse plan gedreht, hat dann 80km gehalten. Mit Dirko Ht kenn ich mich nicht aus. Meine Idee wäre jetzt iventuell einen Neuen Dichtflansch anzuschweissen mit extra Rohr Stück um die Mutter ordentlich festziehen zu können.  Hiermit grüße an FalkR. Danach kann ich mich dann wieder mal mit dem Abstimmen beschäftigen, PS. Verbaut hatte ich HD 155 ND 40. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information