++Hardy++ Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 vor 8 Minuten schrieb egig: Mit toolbox bekommt der Motor aber nicht ausreichend Luft wir haben das am Prüfstand getestet, da waren erhebliche unterschiede mit großen Vergaser @Brosi weil wir mal drüber gesprochen hatten. Egig habt ihr ausprobiert ob man das anders kompensieren kann? Oder lässt du sie jetzt weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) Mein m200 ist am durchgang vom ASS zum Rahmen komplett dicht dass keine warme Luft durchkommt und daher muss ich nach oben offen Lassen Bei einem anderen Rahmen hab ich nach unten nen Lufteinlass gebaut aber wenn die Toolbox drin ist schnürt man dem Vergaser die Luft ab , vor allem im höheren Drehzahlbereich waren da große unterschiede Ein Kolege hatte ein 90grad Rohr am Vergaser mit Luffi oben drauf, dem Motor fehlten 2000 Overrev und 2-3Ps @lechna Bearbeitet 7. September 2017 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) @egig das ist das tino sacchi lambretta knie mir gings hauptsächlich darum das das gesiffe im vergaserraum aufhört... Bearbeitet 7. September 2017 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Haben die neuesten C200 Gehäuse eigentlich auch die Modifikation für mehr Schräglagenfreiheit wie die C1 Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 3 hours ago, lechna said: @egig das ist das tino sacchi lambretta knie mir gings hauptsächlich darum das das gesiffe im vergaserraum aufhört... Hi Die gleiche traurige Erfahrung mussten Veit und ich auch machen.Sobald das Knie drauf war waren auch so 2000 u/min Band weg und natürlich weniger Leistung. Ich glaube das bei weniger Drehzahlen oder weniger Leistung das mit Knie und ner Airbox im Format des Gepäckfaches schon funktioniert. Evtl. könnte es auch mit nem Knie gehen das mehr Volumen in alle Richtungen bietet. Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Man müsste sich eine Platte Drehen mit etwa doppelten durchmessers des Vergaseranschlusses und die dort verschrauben Dann einen möglichst dickes 90grad Rohr dort befestigen das direkt in die Toolbox/Airbox führt. So könnte ich mir vorstellen dass es funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 vor 6 Stunden schrieb egig: Man müsste sich eine Platte Drehen mit etwa doppelten durchmessers des Vergaseranschlusses und die dort verschrauben Dann einen möglichst dickes 90grad Rohr dort befestigen das direkt in die Toolbox/Airbox führt. So könnte ich mir vorstellen dass es funktioniert Eine airbox hat da aber nirgends platz, also eine die keine leistung frisst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niko_00 Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 @Johannes mein C-200 Gehäuse hat die Vertiefung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Eine Frage an die "La Sua-Freunde": Mein Quattrini Auspuff M3-200 hat sich ein schönes Loch durch die Hauptwelle gedreht. Ich vermute mal, dass sich der Pott durchs vernickeln verzogen hat und dadurch am Rad schleift. Ich check allerdings nicht, wo er sich verzogen hat und was ich jetzt machen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Du kannst am Flansch das Loch für die Befestigung am Zylindee jeweils 1mm nach oben und gegenüber nach unten fräßen, schon kommt er unten für mehrere mm weg vom Reifen. Profesioneller wäre den Flansch abtrennen und neu anschweisen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Oder die Stehbolzen auf 6.3 abdrehen dort wo der Flansch sitzt. Schafft auch Spielraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Immer wieder grausam diesen Auspuff zu sehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) bei dem schub den du im vergleich zu den 10/12ps vorresomotoren erfährst, ist dir zum glück egal wie die wurst aussieht. Bearbeitet 8. September 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 9 Stunden schrieb niko_00: @Johannes mein C-200 Gehäuse hat die Vertiefung. Danke Dir! Also doch für alle Gehäuse. Optisch wird das dann aber eng mit den breiteren Getrieben. Habe gleich mal Faio gebeten sich direkt mit Quattrini in Verbindung zu setzen, damit da Klarheit herrscht. Aus Rennsportsicht: Geil Aus M200-Leistungssucht-Sicht: Hmm.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 6 Minuten schrieb Johannes: Aus Rennsportsicht: Geil Aus M200-Leistungssucht-Sicht: Hmm.... Werden M200-Motoren großartig im Rundkurs-Rennsport bewegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 im großen Stil nicht, aber in Zuera beim 24h Rennen, sowie einigen anderen Langstrecken Rennen wurden schon einige gesichtet In größerer Stückzahl betrifft das sicherlich die C1 Gehäuse, die in der ESC sehr verbreitet sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 9 Stunden schrieb egig: Du kannst am Flansch das Loch für die Befestigung am Zylindee jeweils 1mm nach oben und gegenüber nach unten fräßen, schon kommt er unten für mehrere mm weg vom Reifen. Profesioneller wäre den Flansch abtrennen und neu anschweisen @egig Danke für den Tipp. Teste ich am WE mal. Vermutlich lasse ich den Flansch dann umschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Die dose kannst unten mit etwas kraft nach aussen drücken bzw ziehen. Hatte zwei die mit reifengar nicht zu montieren gingen. Da reisst nix und delle gibt es auch keine. Auch die steckverbindung bleibt dicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 27 Minuten schrieb kobaltblau: Immer wieder grausam diesen Auspuff zu sehen. Ich schau beim Fahren immer gerne nach vorne und dabei sieht der "La Sua" gefühlt sehr gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 38 Minuten schrieb Motorhead: bei dem schub den du im vergleich zu den 10/12ps vorresomotoren erfährst, ist dir zum glück egal wie die wurst aussieht. vor 16 Minuten schrieb Fredirain: Ich schau beim Fahren immer gerne nach vorne und dabei sieht der "La Sua" gefühlt sehr gut aus. Es ändert nichts daran daß mich bei diesem Anblick ein eiskalter Schauer überläuft und sich mir die Nackenhaare zum Himmel stellen...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 42 Minuten schrieb Johannes: Danke Dir! Also doch für alle Gehäuse. Optisch wird das dann aber eng mit den breiteren Getrieben. Habe gleich mal Faio gebeten sich direkt mit Quattrini in Verbindung zu setzen, damit da Klarheit herrscht. Abverkauf der breiten Getriebe wenn Sie nicht mehr zu gebrauchen sind ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Fredirain: Eine Frage an die "La Sua-Freunde": Mein Quattrini Auspuff M3-200 hat sich ein schönes Loch durch die Hauptwelle gedreht. Ich vermute mal, dass sich der Pott durchs vernickeln verzogen hat und dadurch am Rad schleift. Ich check allerdings nicht, wo er sich verzogen hat und was ich jetzt machen kann? zieh den mal kräftig nach aussen. meiner war noch enger. der ist relativ elastisch und lässt sich gut in form bringen Bearbeitet 8. September 2017 von patrickb 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 23 Stunden schrieb Johannes: Haben die neuesten C200 Gehäuse eigentlich auch die Modifikation für mehr Schräglagenfreiheit wie die C1 Gehäuse? ja haben sie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 3 Stunden schrieb Motorhead: bei dem schub den du im vergleich zu den 10/12ps vorresomotoren erfährst, ist dir zum glück egal wie die wurst aussieht. den kann man ja auch schön machen... inspiriert von @pv211 , allerdings mit ovalisierter statt beschnittener Dose 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Die neuen Gehäuse mit Schräglagenfreiheit in Verbindung mit breitem Faio Getriebe schon mal wer verbaut bzw. mal zusammengesteckt ob sich das überhaupt noch ausgeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Laut Benelli passen die üblichen überbreiten Getriebe nicht mehr, die den vollen Platz ausschöpften und da er ein 5 Gang fertig hatte fürs vorherige Gehäuse, musste er das neue 5g schmäler machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor einer Stunde schrieb AK200: den kann man ja auch schön machen... inspiriert von @pv211 , allerdings mit ovalisierter statt beschnittener Dose Hast ein Foto wie deiner aussieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 2 Minuten schrieb pv211: Hast ein Foto wie deiner aussieht? und vllt ein foto wie dein auspuff umgebaut aussieht auch - danke! damit wir ontopic bleiben. vor einer Stunde schrieb AK200: die reuse is ja ein ganz schöner fleckerlteppich.....ein wahnsinn, für mich gibts nix schöneres! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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