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Quattrini 200 cc smallframe


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vor 8 Minuten schrieb egig:

Mit toolbox bekommt der Motor aber nicht ausreichend Luft wir haben das am Prüfstand getestet, da waren erhebliche unterschiede mit großen Vergaser

 

@Brosi weil wir mal drüber gesprochen hatten. 

 

Egig habt ihr ausprobiert ob man das anders kompensieren kann? Oder lässt du sie jetzt weg? 

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Mein m200 ist am durchgang vom ASS zum Rahmen komplett dicht dass keine warme Luft durchkommt und daher muss ich nach oben offen Lassen

 

Bei einem anderen Rahmen hab ich nach unten nen Lufteinlass gebaut aber wenn die Toolbox drin ist schnürt man dem Vergaser die Luft ab , vor allem im höheren Drehzahlbereich waren da große unterschiede

 

Ein Kolege hatte ein 90grad Rohr am Vergaser mit Luffi oben drauf, dem Motor fehlten 2000 Overrev und 2-3Ps

@lechna

Bearbeitet von egig
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3 hours ago, lechna said:

@egig das ist das tino sacchi lambretta knie :-) 

mir gings hauptsächlich darum das das gesiffe im vergaserraum aufhört... 

 

Hi

Die gleiche traurige Erfahrung mussten Veit und ich auch machen.Sobald das Knie drauf war waren auch so 2000 u/min Band weg und natürlich weniger Leistung.

Ich glaube das bei weniger Drehzahlen oder weniger Leistung das mit Knie und ner Airbox im Format des Gepäckfaches schon funktioniert.

Evtl. könnte es auch mit nem Knie gehen das mehr Volumen in alle Richtungen bietet.

 

Bye Jochen

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Man müsste sich eine Platte Drehen mit etwa doppelten durchmessers des Vergaseranschlusses und die dort verschrauben

Dann einen möglichst dickes 90grad Rohr dort befestigen das direkt in die Toolbox/Airbox führt.

So könnte ich mir vorstellen dass es funktioniert

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vor 6 Stunden schrieb egig:

Man müsste sich eine Platte Drehen mit etwa doppelten durchmessers des Vergaseranschlusses und die dort verschrauben

Dann einen möglichst dickes 90grad Rohr dort befestigen das direkt in die Toolbox/Airbox führt.

So könnte ich mir vorstellen dass es funktioniert

 

Eine airbox hat da aber nirgends platz, also eine die keine leistung frisst

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Eine Frage an die "La Sua-Freunde": Mein Quattrini Auspuff M3-200 hat sich ein schönes Loch durch die Hauptwelle gedreht. Ich vermute mal, dass sich der Pott durchs vernickeln verzogen hat und dadurch am Rad schleift. Ich check allerdings nicht, wo er sich verzogen hat und was ich jetzt machen kann?

 

 

 

 

 

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Du kannst am Flansch das Loch für die Befestigung am Zylindee jeweils 1mm nach oben und gegenüber nach unten fräßen, schon kommt er unten für mehrere mm weg vom Reifen.

Profesioneller wäre den Flansch abtrennen und neu anschweisen

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vor 9 Stunden schrieb niko_00:

@Johannes

mein C-200 Gehäuse hat die Vertiefung.20170721_182030.thumb.jpg.be7b61ef239f1800251fea9a7cf1ea06.jpg

20170725_210642.thumb.jpg.532e9471fab9619e3e619d5b1acec28d.jpg

 

 

Danke Dir! Also doch für alle Gehäuse. Optisch wird das dann aber eng mit den breiteren Getrieben. Habe gleich mal Faio gebeten sich direkt mit Quattrini in Verbindung zu setzen, damit da Klarheit herrscht.

 

Aus Rennsportsicht: Geil

Aus M200-Leistungssucht-Sicht: Hmm....

 

:alien:

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vor 9 Stunden schrieb egig:

Du kannst am Flansch das Loch für die Befestigung am Zylindee jeweils 1mm nach oben und gegenüber nach unten fräßen, schon kommt er unten für mehrere mm weg vom Reifen.

Profesioneller wäre den Flansch abtrennen und neu anschweisen

 

@egig Danke für den Tipp. :cheers:

Teste ich am WE mal. Vermutlich lasse ich den Flansch dann umschweißen.

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vor 38 Minuten schrieb Motorhead:

bei dem schub den du im vergleich zu den 10/12ps vorresomotoren erfährst, ist dir zum glück egal wie die wurst aussieht.

 

vor 16 Minuten schrieb Fredirain:

 

Ich schau beim Fahren immer gerne nach vorne und dabei sieht der "La Sua" gefühlt sehr gut aus. ;-)

 

Es ändert nichts daran daß mich bei diesem Anblick ein eiskalter Schauer überläuft und sich mir die Nackenhaare zum Himmel stellen......

  • Sad 1
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vor 42 Minuten schrieb Johannes:

 

Danke Dir! Also doch für alle Gehäuse. Optisch wird das dann aber eng mit den breiteren Getrieben. Habe gleich mal Faio gebeten sich direkt mit Quattrini in Verbindung zu setzen, damit da Klarheit herrscht.

 

:alien:

 

Abverkauf der breiten Getriebe :-D wenn Sie nicht mehr zu gebrauchen sind ... :withstupid:

 

 

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vor 11 Stunden schrieb Fredirain:

Eine Frage an die "La Sua-Freunde": Mein Quattrini Auspuff M3-200 hat sich ein schönes Loch durch die Hauptwelle gedreht. Ich vermute mal, dass sich der Pott durchs vernickeln verzogen hat und dadurch am Rad schleift. Ich check allerdings nicht, wo er sich verzogen hat und was ich jetzt machen kann?

 

 

 

 

 

IMG_20170907_204544.jpg

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zieh den mal kräftig nach aussen. meiner war noch enger. der ist relativ elastisch und lässt sich gut in form bringen

Bearbeitet von patrickb
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vor 2 Minuten schrieb pv211:

Hast ein Foto wie deiner aussieht?

 

und vllt ein foto wie dein auspuff umgebaut aussieht auch - danke! damit wir ontopic bleiben.

 

vor einer Stunde schrieb AK200:

20170816_181441.jpg

 

die reuse is ja ein ganz schöner fleckerlteppich.....ein wahnsinn, für mich gibts nix schöneres! :inlove:

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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