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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

ja. bestimmt nur 20 oder so. wieso verbauen die dann überhaupt so grosse vergaser? und steg im auslass braucht man dann ja auch nicht wirklich.

kann ja schlecht sein das eine vespa sowas überholt.

nicht das die vespa sogar noch leistung hat. bei wenig gewicht und das sogar ohne m200. quasi undenkbar.

 

 

 

Bearbeitet von heizer
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was ich einfach sagen möchte, das kann man nicht einfach so verallgemeinern.

in mirecourt z.b. ist es gegen eine supermoto mit 50-60 ps und gutem fahrer eher schwer.

in rechnitz oder walldorf sieht das ganz anders aus. da kann man die auch schon mit 20 ps gut ärgern. manche sogar mit nur 12.

 

 

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Meine Kiste mit nem Quattrini M200 + TMX 30 qualmt leider ziemlich. Vor allem im Standgas- und Teillast-Bereich. Vom Fahrgefühl läuft sie eigentlich nicht wirklich zu fett. Kann es auch an der 1:33 Motul Mischung oder dem vollgerotzten LuFi liegen? Ölsauger schließe ich definitiv aus.

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Hallo zusammen hab mein Gerät auch endlich fertig und Legal gemacht:wheeeha:is soooooooooo geil:drool:

 

Kann mir jemand vielleicht sagen ob es an der zu niedrigen Auslasszeit liegt das der bei knapp 7000 u/min keine Leistung mehr bringt, oder andere vorschläge was das sein könnte??

 

Setup:

M200 Einlass gefräst

Kingwelle 60 Hub 118 Pleuel (Samarin)

King Kupplung

Steuerzeit 131/180 QK 1,3

Auspuff Erdogan oder Gadaffi 2017 ?!?!

Italkit Membran

Pwm 38 Bedüsung: HD160 ND48

Polini Zündung

Faio  

 

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Bearbeitet von Feuerstreuer
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warum, das passt doch wenn es ungefräst bzw wenig gefräst ist - hab selber 133/176° ungefräst.

 

5000 in reso gehn mit dem erdogan/gadaffi mit dem kingofburnout spitzenleistungen erzielt/erzielen will und der eine steigerung des lakers sein soll - das passt so nicht zusammen!

ich glaub  die drehzahl passt net zur kurve, sprich übersetzung falsch eingelesen?

da wo 5000 ist würd ich denken ist 6000, sprich um 1000 u/min daneben...mindestens

Bearbeitet von Motorhead
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Ja das hab ich mir auch schon gedacht das der Prüfstand scheisse war! Muss ich wohl mal noch auf nen andern. Und das dann bei 7000 u/min keine Leistung mehr kommt, sollte da der Auslass auf 190-192?!?!  würde das noch was rausreisen?

NM passen ja schon, er hat ordentlich Druck......

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feuerstreuer.....komischer nick und dazu erst die 2 postings.

bist du etwa so ein vogel mit fake account der unruhe stiften will?

 

erstens wirst du nicht behaupten wollen das jeder zylinder exakt die gleichen steuerzeiten hat und zweitens  schaffen die leute es nicht reproduzierbar am gleichen zylinder die gleichen werte rauszumessen - traurig eigentlich, und da spreche ich noch nichtmal von der art der messdurchführung!

Bearbeitet von Motorhead
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vor 5 Minuten schrieb Motorhead:

feuerstreuer.....komischer nick und dazu erst die 2 postings.

bist du etwa so ein vogel mit fake account der unruhe stiften will?

 

erstens wirst du nicht behaupten wollen das jeder zylinder exakt die gleichen steuerzeiten hat und zweitens  schaffen die leute es nicht reproduzierbar am gleichen zylinder die gleichen werte rauszumessen - traurig eigentlich, und da spreche ich noch nichtmal von der art der messdurchführung!

 

War auch eher ironisch gemeint:whistling:

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Ich denke das für den etwas vorauslass fehlt für den Auspuff , Kurve sieht doch schon ganz ok aus sonnst !

einfach Auslass hoch fräsen so auf 188-192 und der Motor sollte mehr Leistung haben und auch das ganze weiter nach rechts schieben auf dem Diagram...

Bearbeitet von ludy1980
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vor 9 Minuten schrieb Motorhead:

@Feuerstreuer: ok dann vergiss das mal mit fake account.

 

ähm leute, merkt ihr nicht das die übersetzung hier nicht passen kann?

 

Nun beiß dich nicht so an der Übersetzung fest. Da stimmt tatsächlich was nicht, dennoch passt im Gesamten an dem Motor was nicht....und das sollte erstmal behoben. 

 

Dann passt auch bestimmt beim nächsten mal mit dem Prüfstand :thumbsup:

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Schaden Nummer 2:

 

vespatronik war wie angepunktet an die Kubelwelle hat beim abziehen dann auch schön Stücke mit rausgerissen. Als wenn ein elektrischer Strom da durchgelaufen ist. Zündung sonst top und nicht verdreht. Jemand schon mal gehabt? 

IMG_3195.JPG

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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