Motorhead Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) sag lieber den gang dazu, im ersten und zweiten sollte das auch mit ordentlicher wampe nicht gehn andere frage: ein freund von mir wird mir den originalstutzen auf grosse keihins umbauen - also 46mm AW. da kann ich natürlich auch mit der länge variieren, ich fahr das ding generell ohne luftfilter. machts sinn das ding 5-10mm zu verlängern? damit der grosse gaser nicht ansteht irgendwo mein ich.... oder passt die originalgrösse sehr gut? sonst würd ich das ding einfach 10mm länger machen lassen und dafür bei 10mm den ersten einstich fürn schlauch setzen - dann kann ichs dort zur not sinnvoll kürzen. lg m Bearbeitet 3. März 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Ja, das tät den Freund auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) mach die drehmeißel scharf, wir haben samstag ein "date" Bearbeitet 3. März 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Ooh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Hmm gute Frage, wir haben auch länger nach dem "perfekten" Vergaser gesucht und alles über 41 war sinnlos.Leistungsmässig war da kein Unterschied mehr da.Am schönsten läuft er mit nem 38. Bei meinem Motor wohlgemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) perfekten vergaser? ne das is mir egal....hab noch keihin 36 as sowie keihin 38 as hier liegen, die ich verwenden mag. Bearbeitet 10. April 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Haube: http://www.subito.it/accessori-moto/cuffia-cilindro-vetroresina-vespa-quattrini-m200-verona-154160451.htm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 1 Stunde schrieb roland851: Hmm gute Frage, wir haben auch länger nach dem "perfekten" Vergaser gesucht und alles über 41 war sinnlos.Leistungsmässig war da kein Unterschied mehr da.Am schönsten läuft er mit nem 38. Bei meinem Motor wohlgemerkt. Was für Gaser haste denn über 41mm? Lectron? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 12 Stunden schrieb Motorhead: sag lieber den gang dazu, im ersten und zweiten sollte das auch mit ordentlicher wampe nicht gehn andere frage: ein freund von mir wird mir den originalstutzen auf grosse keihins umbauen - also 46mm AW. da kann ich natürlich auch mit der länge variieren, ich fahr das ding generell ohne luftfilter. machts sinn das ding 5-10mm zu verlängern? damit der grosse gaser nicht ansteht irgendwo mein ich.... oder passt die originalgrösse sehr gut? sonst würd ich das ding einfach 10mm länger machen lassen und dafür bei 10mm den ersten einstich fürn schlauch setzen - dann kann ichs dort zur not sinnvoll kürzen. lg m Im Zweiten hab ich damit gerechnet, aber im Dritten auch?! Heut Nachmittag geht's aber erstmal auffe Rolle zum Einstellen und mal sehen was am Ende da so auf'n Zettel steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) @vesponex bitte nur keine antwort zur stutzenlänge magst mir mal ein foto machen in deinen vergaserraum? Bearbeitet 4. März 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Am 04.03.2016 um 11:48 schrieb Motorhead: @vesponex bitte nur keine antwort zur stutzenlänge magst mir mal ein foto machen in deinen vergaserraum? Daten und Bilder nachher vom Prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 und komplettes setup dazu bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) So auf die Schnelle: - Zylinder gesteckt - Hub 56,5 - FalkR M200 Touring - Quattrini Membrane - 30er VHSH - Ansauger Eigenbau (Bilder kommen) Bearbeitet 4. März 2016 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 9 Stunden schrieb Phantomias: Haube: http://www.subito.it/accessori-moto/cuffia-cilindro-vetroresina-vespa-quattrini-m200-verona-154160451.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb vesponex: ausbaufähig, oder? für gesteckt wohl ok.... steuerzeiten? Bearbeitet 4. März 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Genau was ich wollte, schau mal aufs Drehmoment. Den Roller nutze ich im Alltag Hab da noch die schärfere Variante im Aufbau.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) @vesponex drehmoment hab ich natürlich gesehen, klar. sagte ja gute basis. Bearbeitet 6. März 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 3 Stunden schrieb vesponex: vor 3 Stunden schrieb vesponex: So auf die Schnelle: - Zylinder gesteckt - Hub 56,5 - FalkR M200 Touring - Quattrini Membrane - 30er VHSH - Ansauger Eigenbau (Bilder kommen) Sehr geil , Basti. Würde ich ja gerne mal Probefahren...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) gestern wurde mein ansaugstutzen auf grosse keihins (46mm AW, übergang innen von 39mm vergaserseitig auf 33mm membranseitig konisch, gesamt 5mm länger) durch abdrehen und hülse aufkleben (uhu endfest 300) umgearbeitet! hier ein paar bilderchen: danke an @Han.F dafür, wenn jemand an sowas interesse hat, ist er bei hannes wohl an der richtigen adresse Bearbeitet 6. März 2016 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Am 3/4/2016 um 17:53 schrieb vesponex: So auf die Schnelle: - Zylinder gesteckt - Hub 56,5 - FalkR M200 Touring - Quattrini Membrane - 30er VHSH - Ansauger Eigenbau (Bilder kommen) Kannst du bitte auch deine exakte Vergaserbedüsung preisgeben? Das wäre sehr nett & hilfreich. Meiner rotzt unter 3000U nur rum. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 vor 5 Minuten schrieb FOX Racing: Kannst du bitte auch deine exakte Vergaserbedüsung preisgeben? Das wäre sehr nett & hilfreich. Meiner rotzt unter 3000U nur rum. MfG Fox Is ja jetzt nicht unbedingt gesagt, dass der das nicht auch tut, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Für die Straße find ich die Kurve den Hammer , weil jetzt wieder paar Kommentare kommen von wegen für den Anfang nicht schlecht! das Ding fährt bestimmt sehr gut , wie schnell wird das Moped mit welcher primär ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 So ein weinig rumrotzen hab ich ich im Vorreso auch, aber nicht störend. - Mischrohr DP 265 - HD 142 - ND 52 - Nadelclip Mitte, Nadel standart - Schieber 50er Für die Ansaugerfetischisten: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Finde die Kurve so wie sie ist echt auch super. Sehe da nicht unbedingt die Notwendigkeit noch was zu machen, vorallem wenn das Ding im alltag genutzt wird. War gestern leicht verwirrt ,weil da der Falkr Road/race beim Setup stand. Das wurde ja mittlerweile auf den Touring geändert. Grundsätzlich hab ich mich aber schonmal gefragt ob sowas vielleicht nicht auch ganz gut funzen würde. Hat da mal jemand Anlagen wie die Bertha oder etwas Ähnliches getestet. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 bertha gibts ne kurve vom megatron mit 40ps und 15ps vorreso..... (vermutlich im moment durch das forenupdate nicht einsehbar) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 vor 2 Minuten schrieb Malle Lexe: Finde die Kurve so wie sie ist echt auch super. Sehe da nicht unbedingt die Notwendigkeit noch was zu machen, vorallem wenn das Ding im alltag genutzt wird. War gestern leicht verwirrt ,weil da der Falkr Road/race beim Setup stand. Das wurde ja mittlerweile auf den Touring geändert. Grundsätzlich hab ich mich aber schonmal gefragt ob sowas vielleicht nicht auch ganz gut funzen würde. Hat da mal jemand Anlagen wie die Bertha oder etwas Ähnliches getestet. Gruss Die Idee hatte ich auch, da ich heute den Krümmer zum Schweißen runter hatte hab ich einfach mal die Bertha angepasst und drunter geschnallt. Ne Runde um den Block war ernüchternd, meine Vorahnung dass die guten "kleinen" Anlagen nicht genügend Durchsatz/Volumen haben hat sich zumindest auf meinem Motor bestätigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 @Motorhead Den Kopf hab ich nicht runtergenommen.....dafür QK im Mittel 1,15 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 vor 6 Minuten schrieb Motorhead: bertha gibts ne kurve vom megatron mit 40ps und 15ps vorreso..... (vermutlich im moment durch das forenupdate nicht einsehbar) Hört sich ja jetzt grundsätzlich nicht so schlecht an. Kommt jetzt natürlich auf den Verlauf an. Ich denk wenn es funktionieren würde, wäre das für mehrere Leute hier interessant. Denn viele von uns haben solche Anlagen noch zu Hause und die Anlagen für den M200 sind halt im Vergleich zu herkömlichen Anlagen recht teuer. Ich denk vielen hier ist das egal aber ich bin eben Schwabe durch und durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 vor 10 Minuten schrieb vesponex: Die Idee hatte ich auch, da ich heute den Krümmer zum Schweißen runter hatte hab ich einfach mal die Bertha angepasst und drunter geschnallt. Ne Runde um den Block war ernüchternd, meine Vorahnung dass die guten "kleinen" Anlagen nicht genügend Durchsatz/Volumen haben hat sich zumindest auf meinem Motor bestätigt. Schade, aber wenn das trotzdem mal jemand auf der Rolle testen würde wärs echt cool. Ich hab noch keinen M200 sonst würd ich es mal machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 naja der verlauf is schon sehr genial: 190 128 bertha von megatron 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden