Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Kennt ihr diese Membran?
Passt für den Quattrini Membrankasten bis auf die Verschraubung. Eine passende Aluplatte für Quattrini Verschraubung wäre ja gleich gefräst.
Wäre das interessant? Gefällt mir zumindest optisch ganz gut.
Das ist ne Aprilia 125 AF1
post-35674-0-76726500-1439275644.jpgpost-35674-0-03486400-1439275667.jpgpost-35674-0-31310200-1439275704.jpg

Ich hab mir mal eine bestellt und versuche die auf meinem Strassendampfer, wäre ja gelacht wenn diese Membran noch etwas rauskitzeln kann.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr diese Membran?

Passt für den Quattrini Membrankasten bis auf die Verschraubung. Eine passende Aluplatte für Quattrini Verschraubung wäre ja gleich gefräst.

Wäre das interessant? Gefällt mir zumindest optisch ganz gut.

Das ist ne Italkit für die Aprilia 125 AF1

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

Ich hab mir mal eine bestellt und versuche die auf meinem Strassendampfer, wäre ja gelacht wenn diese Membran noch etwas rauskitzeln kann.

 

Weißt du wie breit die Membran ist??

und wie breit ist die originale??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab tests zu diesen membran im vergleich zur vforce2, aber nicht im m200, bei 150ccm Motor legt dir vforce unten etwas drauf direkt nach vorreso und dann nach Peak Leistung fast 1 ps bis enddrehzahl! Im vergleich zur Quattrini Membrane glaube ich wird der unterschied sich im 0,5ps Bereich abspielen... die quattrini Membrane ist gut, würde da wenn mit anderen Lamellen und anpresszungen Arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Membrankasten ist 68mm breit und 52,5 hoch,

passt auch in der 380er KTM, hier verbaut KTM allerdings eine V-Force,

hatte die von der KTM in meinem Rotax-Polini, (als Schlitzer läuft sie aber deutlich besser, :thumbsup:

bin von der ganzen Membrangeschichte nicht mehr sooo überzeugt :-D )

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kurbelwellenlager haben sich bewährt (56,5er Quattriniwelle)?

Wäre die Variante 1 x Rillenkugellager Kulu und 1 x Zylinderrollenlager mit Bund LIMA sinnvoll?

Grüße

Hannes

Hab das so 1000km bei meinem ersten Q-Gehäuse gefahren und dann war der Lagersitz vom Rillenkugellager ausgelutscht. Hab es nur so gefahren weil ich keine zwei Zweiteiligen mehr hatte. Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grosses Lob an den Hersteller der M200 GFK Zylinderhaube.

Die Haube passt auch auf 61Hub, der Clip für die Kühlrippen zur Befestigung der Haube auf der Radseite ist genial.

Der Ausschnitt am Krümmer ist sowas von Passgenau und gut durchdacht.

Zum Glück gibt es diese und ich muss die selbergaybastelte Blechhaube-Schepperhaube nicht mehr fahren.

Ich hoffe BSK vertreibt weiter diese Hauben. So eine gute Qualität bin ich im Vespasektor bei Anbauteilen nicht mehr gewohnt.

post-35674-0-12732900-1439623759_thumb.jpost-35674-0-99785100-1439623812_thumb.jpost-35674-0-48420200-1439623888_thumb.jpost-35674-0-54278300-1439623954_thumb.jpost-35674-0-90072900-1439624045_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

ohne das ich dafür gesteinigt werde. Ich weiß es kam schon doch finde ich es nicht mehr bei den ganzen Seiten.

Frage: welches Pleullager kann man auf der Quattrini 56,5 Welle incl O-Kolben fahren, das Originale kommt mir da so verloren da es soviel Platz zu den Seiten hat?

Habe Bedenken das es während des laufens "wegrutscht"

Dank euch schonmal

Bearbeitet von Speedbones4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwer die Stärken der Kopf- und Fußspacer von MR-Parts parat (Urlaub, Seite ist off)?

Oder wer macht sonst noch welche? Und wo bekomme ich ne neue Papierdichtung für den Fuß her?

Leihweise hab ich dir Papierdichtungen, Kodi und Fudi wenn dringend welche brauchst.

Sind auch vom Foxi;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Leute die EGT fahren:

Hab ein Setup mit Quattrini Auspuff hier,.Mit Quattrini bin ich bei  680 Grad bei 6000 Umin, kann rumstellen mit Nadel, Nadeldüse, Nebendüse wie ich will, da komm ich nicht runter. Die HD passt bzw. sogar zu fett. Hatte ehrlich gesagt noch nie ein Auspuff der gerade raus um den Dämpfer ging mit EGT gemessen. Kann das sein, dass sich die Temperatur ein wenig anders verhält da? Bin mit dem Motor schon 20min Berg auf knapp 1600m gefahren und hat mich nicht abgworfen. Die Grad bei Vollgas darf ich gar nicht erwähnen, da bin ich über  710 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information