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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

hab genau den ESD für meinen Lakers liegen. Auf der Lami war er ok aber nicht extrem leise. Hatte ich haber auch noch nicht aufgemacht um ihn neu zu dämmen. Kann mir aber nicht vorstellen dass unter die Backe gehen könnte.


ach ja. Ich fahr auf meinem zu curly umgearbeiteten Quattrini Auspuff den PM ESD. Der Sound ist so für mich voll ok.

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Ich hab den von Fox oben Durchmesser 75 mm, Länge 300, Auslass gebogen 25 mm. Find ich absolut gut auf dem Lakers, auch auf Quattrini puff. Hab auch den Mito und auch den Aprillia getestet. Der Mito mit der Kammer am Anfang ist der beste, funktioniert bei hoher drehzahl nicht optimal.

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jop, kann ich zustimmen. Wenn den kurzen Sensor hast, dann zeigt er immer sehr wenig an. Ich hab bei mir den Conrad sensor drin. Adapteraufnahme hätt ich zufällig im Angebot :-)

Bearbeitet von BKFlash
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bestellung hab ich nicht viel gefunden, aber der schaut auch gut aus. Mein Conrad hält mal vorerst.

http://www.ebay.de/itm/Abgastemperatur-Fuhler-Sensor-3mm-x-3m-Anzeige-EGT-16V-G60-VR6-Turbo-1-8T-S2-S4-/281418249406?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4185d5b4be

Bearbeitet von BKFlash
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Ursachenforschung, bitte :???:

 

Zylinder unbearbeitet, 60er Kingwelle, FalkR Pott, Steurzeiten um 176/130, QK um 1,05.

38er Keihin mit Hd 170, Nd 52, CGL und Clip in der Mitte. Gefühlt untenrum zu fett, mit Hd 172 obenrum zu fett.

 

Lief jetzt 2.500km problemlos von Düsseldorf über die Alpen bis nach Italien und wieder zurück.

Reisegschwindigkeit hauptsächlich zwischen 80-90 mit gelegentlichen Vollgasfahrten.

 

Gestern bei konstanten 100kmh im 4ten Gang nach ca. 5km einfach abgeklemmt.

Würde mal sagen, das war so etwa Halbgas oder sogar drunter.

 

Kerze ist ziemlich hellbraun aber keineswegs zu hell/weiß. Kerze auf der Tour sah ebenfalls immer gut aus.

Schaut man in den Auslass, würde man wohl eher zu fett als zu mager vermuten.

 

An zwei größeren und an einer kleinen Stelle fehlt die Beschichtung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe, man kann was auf den Bildern erkennen...?

 

 

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Auffällig finde ich das die Schäden an der Laufbahn unterhalb der Häuptüberstömer sind. Das und die 60 mm Hub deuten eher auf ein Kolbenkippen mangels Führung bei zu weit aus der Laufbahn herausfahrenden Kolben hin......

kolbenkippen sollte aber nur auf der achse auslaß/ boostport vorkommen, wenn mich nicht alles täuscht

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kann das sein, dass der unterschied von 80-90 km/h auf 100km/h dich aus dem Überschnittbereich zwischen Nebendüse/Nadel in hauptsächlich Nadel bringt? Also quasi von sagen wir mal viertel Gas auf halb bis zwei drittel oder so. Dann könnte es an einem zu mageren Nadel liegen. Kann mir dann auch vorstellen, dass dir, wenn alles ganz doof läuft,es nichts bringt wenn die Nebendüse und Hauptdüse fett sind.  

 

Ist das der original Kolben und ist der gekürzt?

Bearbeitet von pvfahrer
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kolbenkippen sollte aber nur auf der achse auslaß/ boostport vorkommen, wenn mich nicht alles täuscht

 

Bei einem im Lot stehenden Zylinder würde ich Dir abselut Recht geben, jedoch nicht bei angewinkelten Aufbau. Hier wirkt immer noch das kleine "g" mit, und soweit ich erkenne kann sind die Laufbahnschäden nur auf der Einlassseite unterhalb der Hauptströmer.

 

Ich sehe auch die Zündeinstellung, wie du auch, nicht als verantwortlich für das Schadenbild. Auch zu mager passt nicht, dann wäre die Kerze nicht bräunlich wie Felix beschreibt.

Bearbeitet von vesponex
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zu mager/bzw zu heiss.

 

hast wohl ne gasstellung gefunden, die genau dort zu mager ist.

 

 

egt hätte geholfen. würde ich sowieso immer verbauen.

 

gebranntes kind und so  :satisfied:

salvo, woran machst du das zu mager fest?

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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