pv211 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 hab genau den ESD für meinen Lakers liegen. Auf der Lami war er ok aber nicht extrem leise. Hatte ich haber auch noch nicht aufgemacht um ihn neu zu dämmen. Kann mir aber nicht vorstellen dass unter die Backe gehen könnte.ach ja. Ich fahr auf meinem zu curly umgearbeiteten Quattrini Auspuff den PM ESD. Der Sound ist so für mich voll ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Was ist der InnenØ des PM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 24mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Merce,mal sehen wie ich weiter vorgehe.Derzeit ist mir die Lautstärke zu penetrant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Ich hab den von Fox oben Durchmesser 75 mm, Länge 300, Auslass gebogen 25 mm. Find ich absolut gut auf dem Lakers, auch auf Quattrini puff. Hab auch den Mito und auch den Aprillia getestet. Der Mito mit der Kammer am Anfang ist der beste, funktioniert bei hoher drehzahl nicht optimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Wer hat beim original quattrini auspuff bzw. wo habt ihr den abgastemperatursensor an geschweißt? Wenn der erst ab der steckverbindung montiert wird ist der dann nicht schon zu weit vom Zylinder auslass entfernt? Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) 12 cm vom Auslass müsste passen Bearbeitet 21. Juli 2015 von Jacker69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) jop, kann ich zustimmen. Wenn den kurzen Sensor hast, dann zeigt er immer sehr wenig an. Ich hab bei mir den Conrad sensor drin. Adapteraufnahme hätt ich zufällig im Angebot Bearbeitet 22. Juli 2015 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Adapteraufnahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 der Conrad sensor ist 1.5mm stark. Drehteil mit Madenschraube zum anschweissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hast du ein Bild vom Conrad Sensor oder eine Artikelnummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Aso, ich mag den conrad sensor net2 mal schon abgebrochen. Auch trotz halterungMit dem sensor vom auber egt komm ich besser klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Aso, ich mag den conrad sensor net2 mal schon abgebrochen. Auch trotz halterungMit dem sensor vom auber egt komm ich besser klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Stimmt, der ist ein wenig heikl. hab auch schon einen zerstört. Auber egt? Conrad Bestell-Nr.: 120757 - 62 | Teile-Nr.: 0625 1189-41 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/202788-auber-1812-egt/?fromsearch=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) bestellung hab ich nicht viel gefunden, aber der schaut auch gut aus. Mein Conrad hält mal vorerst.http://www.ebay.de/itm/Abgastemperatur-Fuhler-Sensor-3mm-x-3m-Anzeige-EGT-16V-G60-VR6-Turbo-1-8T-S2-S4-/281418249406?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4185d5b4be Bearbeitet 22. Juli 2015 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ursachenforschung, bitte Zylinder unbearbeitet, 60er Kingwelle, FalkR Pott, Steurzeiten um 176/130, QK um 1,05.38er Keihin mit Hd 170, Nd 52, CGL und Clip in der Mitte. Gefühlt untenrum zu fett, mit Hd 172 obenrum zu fett. Lief jetzt 2.500km problemlos von Düsseldorf über die Alpen bis nach Italien und wieder zurück.Reisegschwindigkeit hauptsächlich zwischen 80-90 mit gelegentlichen Vollgasfahrten. Gestern bei konstanten 100kmh im 4ten Gang nach ca. 5km einfach abgeklemmt.Würde mal sagen, das war so etwa Halbgas oder sogar drunter. Kerze ist ziemlich hellbraun aber keineswegs zu hell/weiß. Kerze auf der Tour sah ebenfalls immer gut aus.Schaut man in den Auslass, würde man wohl eher zu fett als zu mager vermuten. An zwei größeren und an einer kleinen Stelle fehlt die Beschichtung. Ich hoffe, man kann was auf den Bildern erkennen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ich Hatte schonmal mit sip fastflow probleme. Was hast du verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Standard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Sieht aus wie wenn der zu warm geworden wäre !Evtl . Zu mager oder Zündung doof gestanden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Auffällig finde ich das die Schäden an der Laufbahn unterhalb der Häuptüberstömer sind. Das und die 60 mm Hub deuten eher auf ein Kolbenkippen mangels Führung bei zu weit aus der Laufbahn herausfahrenden Kolben hin...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Zündung war abgeblitzt auf 25/17 und lief ja jetzt auch 2.500km problemlos.Und gestern, das waren max. 5km wovon ich vielleicht 2km 100 gefahren bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 zuviel vorzündung hätte den kolben am dach angebrannt, zu wenig, wärs er am auslaß abgebrannt, zu mager wär die kerze und der kopf andersfarbig.welches laufspiel hat der zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Auffällig finde ich das die Schäden an der Laufbahn unterhalb der Häuptüberstömer sind. Das und die 60 mm Hub deuten eher auf ein Kolbenkippen mangels Führung bei zu weit aus der Laufbahn herausfahrenden Kolben hin......kolbenkippen sollte aber nur auf der achse auslaß/ boostport vorkommen, wenn mich nicht alles täuscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Kolbenspiel habe ich - leider - nicht gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 zu mager/bzw zu heiss. hast wohl ne gasstellung gefunden, die genau dort zu mager ist. egt hätte geholfen. würde ich sowieso immer verbauen. gebranntes kind und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) kann das sein, dass der unterschied von 80-90 km/h auf 100km/h dich aus dem Überschnittbereich zwischen Nebendüse/Nadel in hauptsächlich Nadel bringt? Also quasi von sagen wir mal viertel Gas auf halb bis zwei drittel oder so. Dann könnte es an einem zu mageren Nadel liegen. Kann mir dann auch vorstellen, dass dir, wenn alles ganz doof läuft,es nichts bringt wenn die Nebendüse und Hauptdüse fett sind. Ist das der original Kolben und ist der gekürzt? Bearbeitet 23. Juli 2015 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) kolbenkippen sollte aber nur auf der achse auslaß/ boostport vorkommen, wenn mich nicht alles täuscht Bei einem im Lot stehenden Zylinder würde ich Dir abselut Recht geben, jedoch nicht bei angewinkelten Aufbau. Hier wirkt immer noch das kleine "g" mit, und soweit ich erkenne kann sind die Laufbahnschäden nur auf der Einlassseite unterhalb der Hauptströmer. Ich sehe auch die Zündeinstellung, wie du auch, nicht als verantwortlich für das Schadenbild. Auch zu mager passt nicht, dann wäre die Kerze nicht bräunlich wie Felix beschreibt. Bearbeitet 23. Juli 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 zu mager/bzw zu heiss. hast wohl ne gasstellung gefunden, die genau dort zu mager ist. egt hätte geholfen. würde ich sowieso immer verbauen. gebranntes kind und so salvo, woran machst du das zu mager fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 stehbolzenbereich, also zu heiss, event durch zu mager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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