Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Im Grund will ich den ersten Schritt auslassen, nur den Auslaß bearbeiten und dann erstaml testen, ich möchte gleich die Einlaßsteuerzeiten anheben. Ohne dabei wie Brosi erkannt hat gleich den Zylinder endgültig zum QM Monster mutieren zu lassen.
 

Grundsätzlich wenn du auf Rückrüstbarkeit setzt, macht es dann mehr Sinn, den Kopf so abdrehen zu lassen, dass er tiefer in die Laufbahn eintaucht, um ein höherlegen wieder auszugleichen. Wenn du dann zurück willst, brauchst du nur eine entsprechende Kopfdichtung

 

Deshalb auch mein Ansatz den Kopf erstmal abzudrehen...

 

Ich habe das gesamte Topic am Wochenende nochmal gelesen/durchstöbert um einen Ansatz für meinen "Wunschmotor" zu finden. Rausgekommen ist für mich, dass es mittlerweile genügend gut laufende Setup gibt.....nur eben mit Mehrhub und nicht auf 56,5. Deshalb meine Fragerei, nicht das da einer genauso komplex ist wie ich und im im Hinterzimmer tüftelt und mit einen Tipp geben kann :-D

Bearbeitet von vesponex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hats bei 45 ps am prüfstand bei fast neuen gangrädern, neuer drt klaue, verstärkter feder die originale antriebswelle verbogen und die raststellen im dritten gang komplett zerlegt. und die DRT Klaue eigentlich gleich mit. 

ja war richtig distanziert.

Bearbeitet von chup5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke - geht leider schon recht in die knie bei 5000 u/min im vergleich zum ausgangssetup von quattrini.....

Da du der Vergaser-Einstellmaster bist, besteht ja die Hoffnung du postest dein Setup mit eingestelltem Vergaser in Anwendung mit dem Lakers.

Sonst gibt's ja nur von mir, was den Vorreso betrifft, saubere eingestellte Lakers Kurven hier im Topic.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ja klar, ich glaub ja fest an den lakers und gute vorreso! aber steuerzeitenmässig werd ich mich da zurückhalten bzw zuerst plugnplay fahren - vergaser gut abstimmen traue ich mir auch zu ;-)

wegen kurven am echten prüfstand muss ich schaun, grad der alternativ von mir gerne verwendete gsf dyno mit spannungsteiler scheint zwar fürs spitzenleistung ermitteln gut geeignet, aber nicht fürs ermitteln einer representative vorresoleistung.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fräsen ja hier die meisten Mal nen Auslass usw. Aber mal ganz ehrlich kenne ich genau 1 den ich meine überströmer fräsen lassen würde und das auch nur eingeschränkt!

Z.b. Um Höhenunterschiede evtl. Etwas auszugleichen um ein gleichmäßiges spülbild zu bekommen !

Oder um einen zu hoch gefrästen Auslass bzw zuviel Vorauslass wieder zu reduzieren ;)

Meine Überströmer sind mittlerweile bei allen Zylindern meiner Motoren in den Höhen und teilweise breiten bearbeitet. Nicht nur wegen nem verfrästem Auslass ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt nicht viele, die dafür das nötige knowhow, die nötigen Mittel, die nötigen Fähigkeiten und die nötige Toleranz gegenüber eventuellen, kostenintensiven Fehlschlägen haben. Kann gut sein, dass das alles auf den King of Burnout zutrifft.

Da das aber ernsthaft selten ist, rate ich davon immer in der oben nachzulesenden Schärfe ab.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also resultieren die angewandten Macharten des Höherlegens aus den Erfahrungen der verhunzten Zylinder und das handwerkliche Geschick beim Arbeitzen am Zylinder, verstehe ich das richtig?

 

Ich will hier keine Glaubensfrage auslösen oder bezweifeln das bisher alles falsch gemacht wurde. Ich frage einfach nur um Wissen zu sammeln ohne dabei meinen Geldbeutel zu strapazieren und damit eine Ehekrise auszulösen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information