chup5 Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 ähm. wenn ein fahrzeug beim lastwechsel hinten in die knie geht, hat das ca. gar nichts mit dem wuchtfaktor zu tun, sondern viel mehr mit dem drehimpuls, der irgendwo abgestützt werden muss. in verlängerung zur rotationsachse der kurbelwelle ist nunmal der stoßdämpfer die stütze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 ähm. wenn ein fahrzeug beim lastwechsel hinten in die knie geht, hat das ca. gar nichts mit dem wuchtfaktor zu tun, sondern viel mehr mit dem drehimpuls, der irgendwo abgestützt werden muss. in verlängerung zur rotationsachse der kurbelwelle ist nunmal der stoßdämpfer die stütze. Ich wollte das oben bei Ludy schon schreiben. Bei 'ner Guzzi oder 'ner BMW hat man diese Lastwechselreaktionen aus naheliegenden Gründen in 'ner anderen Richtung. Eigentlich hat das aber, glaube ich, wirklich wenig Sinn das zu technisch werden zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Jemandem etwas nicht glauben liegt oft schon sehr nahe, mit der Art die Sache zu hinterfragen. Vielleicht sollte man sich primär an das halten, was Leute wirklich sagen oder schreiben. Ich hab' zum Beispiel schon gelegentlich gehört, der oder der Auspuff von mir sei scheiße. Da ist es nicht zwingend naheliegend, zu denken, man hätte gesagt, ich als Person sei scheiße. Es gibt zum Beispiel mir persönlich vollständig unsympatische Menschen die coole Sachen bauen, oder aber mir persönlich völlig sympatische Menschen die totalen Mist verzapfen. Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, das zu trennen und die Frage "wie geht das?" nicht als Aussage "du bist ein Lügner!" lesen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Wie so oft wollen wir wohl alles das Selbe, dann hat ja vieles Zukunft ! Bearbeitet 13. September 2014 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Meine praktischen Erfahrungen dazu: habe in meinem Falc 60 ne uncle tom Welle eingebau, waren glaub 45%, danach vollwange mazzucelli, danach mazzu zu jemand gesendet der sie anscheinend tip top gewuchtet hat. Zwischen den Schritten null Änderung. Nur viel ruhiger. Bin leider an der Praxis gescheitert. Bearbeitet 13. September 2014 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 wieviel hatte die mazzu nach dem umarbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 hi Helmut, danke für deine Erfahrungswerte. Hast du auf deinem gebremsten Prüfstand mal verschiedene Wuchtfaktoren, z.B. bei der 85er KTM, verglichen? Was die Leistungssteigerung im beschriebenen Fall anbetrifft wäre es für mich auf den ersten Blick plausibler, dass das Gemisch mit Vollwangenwelle und längerem Pleuel besser platziert war (vor den ÜS) und die Leistungssteigerung daher gekommen ist. Wenn die Theorie mit dem größeren Massenträgheitsmoment stimmt, sollte sich bei statischem Test ja kein Vorteil im Band ergeben haben weil der Auspuff immer durchgeheizt ist (dieses Ergebnis würde aber durch die andere Platzierung des Gemischs möglicherweise verfälscht werden). Das mit der Zylinderlage und dem davon abhängenden Wuchtfaktor ist bekannt, weil es aber idR immer um Smallframemotoren geht, und die Zylinderlage zur Horizontalen meist recht ähnlich ist (bis auf unterschiedliche lange Stoßdämpfer) kann man das erstmal vernachlässigen schätze ich. Auf FB habe ich gerade gesehen dass auch VHM angibt, dass das Plus an Drehzahl durch das größere Massenträgheitsmoment kommt.@Gerhard, hi, ich antworte Dir im Topic "Kurbelwelle wuchten!" erstellt von czeckson, 16.01.2004letzter Beitrag von Berntstein am 11.09.2014 wird sonst alles zu sehr OT Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Jemandem etwas nicht glauben liegt oft schon sehr nahe, mit der Art die Sache zu hinterfragen. Oft sicherlich unbeabsichtigt. Dinge nicht gleich zu beantworten ist auch nicht immer geheimniskrämerisch.Und die meisten die ich kenne schreiben sowieso nix spannendes mehr im GSF, genau wegen solcher Diskussionen.Da hat man direkt keine Lust mehr irgend was zu schreiben... oder ich fasse es einfach falsch auf... ich schreibe ja die Sachen nicht um irgend was zu verheimlichen sondern um andere die mit ihrer Motorleistung "auf der Leitungs" stehen eine Anregung zu geben... ich bin kein 2 takt guru wie der powerracer den ich ùnrigens sehr respektiere und immer wieder gerne zuhòre, ich teste so einiges was mir durch den kopf flattert und schritt fùr schritt geht es halt voran... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Zickenterror? Lies' halt mal einfach, was hier geschrieben wurde. Alle haben alle lieb, nur vereinzelt wurde interessiert nach Details gefragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) ähm. wenn ein fahrzeug beim lastwechsel hinten in die knie geht, hat das ca. gar nichts mit dem wuchtfaktor zu tun, sondern viel mehr mit dem drehimpuls, der irgendwo abgestützt werden muss. in verlängerung zur rotationsachse der kurbelwelle ist nunmal der stoßdämpfer die stütze.@chup5, sorry OT hallo, hab auch die Versuche mit der Blitze gemacht, indem ich das Federbein durch ein gleich langes 10mm dickes Flacheisen ersetzt habe, auch machte ich Versuche, das vordere Federbein zu blockieren,hier treten Kräfte auf, das ist unvorstellbar, Gruß Bearbeitet 14. September 2014 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Unabhängig von der Größe der Kräfte hat Chup5 aber mit seiner Ursachenanalyse recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Kennt jemand den Radius vom Kolbendach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Kennt jemand den Radius vom Kolbendach? ist das nicht der halbe durchmesser? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 ist das nicht der halbe durchmesser?Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Nein!http://de.wikipedia.org/wiki/Radius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) Schmähvogel . Dann mess ich halt den Überstand und rechne um. Bearbeitet 16. September 2014 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 undi, du hast den witz nicht verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Heute Fragetag: Wie schwer ist die Quattrini welle 56 hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 WOOOHOOOO. ES LEBT. steuerzeiten sind immernoch behindert (132/178, Quetsche 0,8mm...)... ABER ES LEBT (Alter Schwede ist die Kompression krass....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 der auspuff geht dan gleich auch als sitzheizung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 WOOOHOOOO. ES LEBT. steuerzeiten sind immernoch behindert (132/178, Quetsche 0,8mm...)... ABER ES LEBT (Alter Schwede ist die Kompression krass....) hä moment mal die Werkbank kenne ich doch. das antreten mit den schlappen geht ja mal voll nicht. biste gerade vom segeln zurück gekommen oder was? ansonsten, mach da mal nen bisschen mehr qk hin, sonst gibts da ne runde klinglekasper mit Kernschmelze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 bis ich weitermachen kann, dauerts n bisschen. ich habe tagelang dran rumgefingert und ich wollte, dass die schlampe mal hustet. hach was das schön. Quetsche wird natürlich noch erhöht, Steuerzeiten werden, sobald Kopfdichtungen da auch noch angepasst. Ich hab halt ÜBERHAUPT keinen bock mehr auf selberschnitzen und Schnitzspreißel trotz stichfester Lederhandschuhe überall rumfliegen haben.Und entschuldige bitte, das ist mein ganz normales Schrauberoutfit. Wie sieht das denn aus, wenn ich innem billigen Hemd schraube und keine Segelschuhe dazu trage? Die Chino ist obligat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkY Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Meiner läuft auch endlich. Folgendes ist verbaut:58 Hub KingwelleVHSH 30Hartz5original Getriebe mit kurzem 4.2.34er Primäralles nur zusammengestecktAuspuff "erster Wurf" AQ266 grau k24 2ter clip blau k241ter clip.bmpAQ266 grau k24 2ter clip blau k241ter clip.bmp 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Super wolfi. Endlich mal ne Kurve. Meiner läuft auch endlich.Folgendes ist verbaut:58 Hub KingwelleVHSH 30Hartz5original Getriebe mit kurzem 4.2.34er Primäralles nur zusammengestecktAuspuff "erster Wurf"AQ266 grau k24 2ter clip blau k241ter clip.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 WOOOHOOOO. ES LEBT. steuerzeiten sind immernoch behindert (132/178, Quetsche 0,8mm...)... ABER ES LEBT (Alter Schwede ist die Kompression krass....)Nobel nobel - Im Hemd Schrauber [emoji154] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hier wäre mal ein guter Curly gefragt der gerne genau das Gleiche macht wie der original Quattrini. ich versuch sonst im Winter den Quattrini zu verdrehen bis er unter die Backe geht. Natürlich ohne Kappe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 das wird wohl einfach noch was dauern, bis sowas kommt, aber ich geh mal fest davon aus für spitzenleistung gibts ja mal den lakers derzeit und fürs brachiale untenrum den quattrini - so gesehen hat man ja schon mal eine gute auswahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich finde um Auspuffanlagen wirklich relativ bewerten zu können müsste man mal alles auf einem Motor sehen. Ich mein' 26er Vergaser und 178 Auslass mit 56 Hub ist immer was Anderes als 39er mit 200 und 62. Rein rechnerisch würde ich dem M200 mit Standardhub eigentlich schon grob 50PS zutrauen (nicht mit originalen Steuerzeiten, klar). Ist aber jetzt nur meine Meinung, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Meiner läuft auch endlich. Folgendes ist verbaut:58 Hub KingwelleVHSH 30Hartz5original Getriebe mit kurzem 4.2.34er Primäralles nur zusammengestecktAuspuff "erster Wurf" AQ266 grau k24 2ter clip blau k241ter clip.bmpwillst du da dann noch das lange Primärritzel reinfummeln und nen 3.50er Reifen hin? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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