KingOfBurnout Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Bei dem Auspuff täte mich mal persönlich eine Vergleichsmessung interessieren. Nach den Kurven, die ich bis dato einzeln gesehen habe, also von 'nem Motor mit dem Auspuff und dann von 'nem Motor mit 'nem anderen Auspuff, bin ich mir mit dem "können andere besser" nicht ganz so sicher.Wenn es klappt wird es von PV211 und mir bald Vergleichskurven geben.- Quattriniauspuff auf Quattrinisetup (56,5Hub) gesteckt- Quattriniauspuff auf meinem 67x61 Setup, 133/196 mit 38er Keihin- Quattriniauspuff auf meinem 67x61Setup gesteckt, 130/178 mit 38er Keihin- Lakers 200 wird auch auf allen Setups mal versucht.@allZum rausbeschleunigen fehlt es da wohl auf Grund des Hubraum nix wenn der Vergaser sauber eingestellt ist.Bei meiner gedrosselten 47ps Strassenkarre beschleunige ich kurz nach Standgas im 4Gang (25-30kmh), mit ausreichend Campinggepäck vorne drauf in 1/8 zu 1/4 Schieberstellung ohne spotzen dezent am-den Berg rauf.(alles nur im Vorreso)Ich denke nicht das es dem Lakers200 zu verdanken ist, sondern viel mehr dem geilen Quattrini-Gott.Mit diesem Zylinder habe ich gefunden was ich mit meinem Motorradführerschein und der Vespaliebhaberei ewig gesucht habe.Nach ca. 600km, 50 heftigen QM+Test Starts und min 50 Prüfstandläufen haben die Motorinnereien keinen Schäden oder erwähnenswerten Verschleiß abbekommen. Das Faiogetriebe ist quasi grad erstmal eingelaufen, die Kupplung+Beläge baue ich so wieder ein, freue mir den Arsch weg und die Welle hat auch nichts abbekommen. :wheeeha: :inlove: :thumbsup: :-D Bearbeitet 31. Juli 2014 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mint Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Hallo ich baue mir auch gerade einen 200 Quattrini und hätte da mal eine frage zum Getriebe kann man die das serien getriebe (näturlich mit einer andrenen Priemärübersetzung!)nehmen oder macht es sin einen kurzen 4Gang zu verbauen? und würde das serien getriebe die leistung überhaupt verkraften??? danke für eure antworten. Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Ich fahr ein 200 ü40 original Getriebe mit bgm kürzer 4 Den kurzen 4 brauchst nicht unbedingt Wenn du ü 40 anstrebst würde ich dir ein anderes Getriebe empfehlenBei mir kommt im Winter ein Update das breite Getriebe rein . Bearbeitet 31. Juli 2014 von Jacker69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mint Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 ok ü40 hatte ich eigentlich vor! Was ist das den für eins, wo bekomme ich sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Schau mal 3 posts weiter oben der King fahrt ein faio Getriebe das ist gerade das beste was bekommst und geht ganz leicht schalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Ich würde da durchaus auch mal bei mav.sp schauen. Das Getriebe sieht auch nett aus und ist nicht ganz so kostspielig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Oder, von der Leistungskurve gesteckt ausgehend, würde ich eventuell einfach komplett original in Betracht ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mint Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) und was für eine Primär übersetzung würdet ihr mit dem original getriebe fahren? Bearbeitet 31. Juli 2014 von Mint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Wenn es klappt wird es von PV211 und mir bald Vergleichskurven geben.- Quattriniauspuff auf Quattrinisetup (56,5Hub) gesteckt- Quattriniauspuff auf meinem 67x61 Setup, 133/196 mit 38er Keihin- Quattriniauspuff auf meinem 67x61Setup gesteckt, 130/178 mit 38er Keihin- Lakers 200 wird auch auf allen Setups mal versucht. ich weiß ich leier immer das gleiche, aber wenns irgendwie möglich wär auf philippes gesteckten quattrini eine bertha oder/und einen 55er dranzuhalten würd mich das sehr interessiere.egal wie "schlecht" das grundsetup vom hubraum und von den steuerzeiten zum auspuff passt... bzgl getriebe: ich werd das standard 2.56er mit madsol kurzen 4. reingeben... Bearbeitet 31. Juli 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 ich weiß ich leier immer das gleiche, aber wenns irgendwie möglich wär auf philippes gesteckten quattrini eine bertha oder/und einen 55er dranzuhalten würd mich das sehr interessiere.egal wie "schlecht" das grundsetup vom hubraum und von den steuerzeiten zum auspuff passt... Ja 55er und Bertha wären super. Evtl. noch Anlagen aus dem Largeframebereich, sofern das vom Auspuffverlauf machbar ist.Kann leider keine der Anlagen zur Verfügung stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Würde ein 5gang Getriebe sinn machen bei einem gesteckten 200er Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Meiner Meinung nach macht ein verbreitertes Vierganggetriebe mehr Sinn. Bei gleicher Gesamtübersetzung braucht man bei dem starken Drehmoment des Motor keine feinere Abstufung. Das führt nur zu mehr Schalterei. Länger muss man den letzten Gang eigentlich auch nicht mehr Übersetzen. Ich zumindest muss nicht schneller als 140km/h fahren.Das einzig sinnvolle wäre imho ein fünfter Gang als Overdrive (ganz lang) um 130-140km/h bei niedriger Drehzahl fahren zu können. Könnte man machen. Aber mir wäre bei dem vielen Drehmoment eine mehr an Sicherheit für die Zahnräder durch ein breiteres Getriebe deutlich mehr wert. 130 km/h dauerhaft braucht höchstens auf der Autobahn und Autobahnfahren ist eh scheisse langweilig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 will jemand mal das ösi lang getriebe testen? wäre ja fast einer der motoren, ders packen sollte, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 ich habe vom timey hier son hyper ultra langes getriebe liegen, kp, wo das her kommt.. die nebenwelle hätte aber nicht rein gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Ich hätte da noch 1 - 2 ösigetriebeAber w.o. Beschrieben die passen da nicht rein[emoji72] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 wird schwierig ösi Getriebe und Kurbelwelle mit viel Hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 ich weiß ich leier immer das gleiche, aber wenns irgendwie möglich wär auf philippes gesteckten quattrini eine bertha oder/und einen 55er dranzuhalten würd mich das sehr interessiere.egal wie "schlecht" das grundsetup vom hubraum und von den steuerzeiten zum auspuff passt... bzgl getriebe: ich werd das standard 2.56er mit madsol kurzen 4. reingeben...Ich nehm mal 55er und bertha mit. Für den 55er fällt mir aber ein, müsste ich den motor in den testrahmen stecken wegen dem Gepäckfach...Ev bin ich motiviert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) ps: wann ists soweit? Bearbeitet 1. August 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 wird schwierig ösi Getriebe und Kurbelwelle mit viel HubIch kann mir auch durchaus vorstellen, dass den langen vierten nicht viele Ausfahren wollen.. Zumindest nicht oft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/293405-quattrini-m200-fudikodi/ lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) sehr geil, da werd ich sicher welche benötigen! alu 0.5 KODI und FUDI wirds nicht geben? Bearbeitet 1. August 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) sehr geil, da werd ich sicher welche benötigen! alu 0.5 KODI und FUDI wirds nicht geben? Leider kein Material vorhanden....lg Wäre das Klingersil c4400 als Kodi brauchbar? eher nicht oder? Bearbeitet 1. August 2014 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) nein, kann ich mir nicht vorstellen. ich bin von dem material mittlerweile eher weg, da es mit der zeit sehr hart wird - hatte das als auspuffdichtung und dafür ists sonst eignetlich ganz gut. was anderes:hat jemand ein foto eines C200 gehäuses, wo das kurbelgehäuse für 60mm gespindelt wurde?also beide seiten von innen fotografiert, damit man die restwandstärke sehen könnte? danke! Bearbeitet 1. August 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 ob da viel erkennen kannst, weiss ich nicht. Geschweißt habe ich nur, da mir zu wenig Wandstärke da war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 ja es spiegelt ein wenig, aber vielen dank! da sind ja gut 3-4mm restwandstärke bzw dichtfläche übrig, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Ja 4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) ja dann, 58er verworfen! hallo 60er kingwelle Bearbeitet 1. August 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 ps: wann ists soweit? Hängt von Christoph ab. Die nächsten zwei Wochen. Geht mal gar nix. Im Urlaub hab ich Schraubverbot. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Also ich bin beim Spindeln für die 60er Welle durchgebrochen beim C2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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