Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

beim c2 gehäuse (wies bei c1 ist weiß ich nicht) passt die originalnebenwelle mit ner hervorragenden passgenauigkeit mit 0,5mm luft problemlos rein. ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich da was hinschweißen sollte, was ich nicht nachher wieder wegfräsen müsste um die nebenwelle reinzukriegen. das ist beim quattrinigehäuse deutlich durchdachter und passgenauer als bei den originalgehäusen. die nebenwelle ging problemlos rein. 

 

was spricht denn gegen 1mm alu als restschichtstärke? ich spreche NICHT von der dichtfläche, sondern von der schichtstärke kupplungsseitig bei der ausfräsung für den 4. gang auf der nebenwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich grad, ob mein auf vt kranz umgebautes hp4 polrad auf diesen motor passen würde.

der metallkranz zur flügelhalterung ist logischerweise abgedreht, aber der durchmesser ist trotzdem grösser als bei VT.

 

hab ich da eine chance? durchmesser aussen sind 118mm.

bzw passt eine standard 12v zgp überhaupt auf den motorblock?

 

umbau19_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine standard zgp passt net? versteh ich jetzt nicht, eine VT passt doch auch auf einen normalen standardmotor?

gut, eventuell muss man ein stück an der basisplatte der zgp abschneiden, aber der durchmesser ist doch der gleiche...

 

wenn du das polrad meintest, das ist klar - wobei ich bei meinem abgedrehten hp4 doch eine chance hätte - durchmesser 118mm statt vt 104 und mehr abstand zum gehäuse.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die frage mal gestellt da mir ja die std. zgp auch gut in den tourer gepasst hätte,

und so beantwortet bekommen, ich glaube mich darann zu erinnern dass sich das bestätigt hatte als ich den bloch in händen hatte,

irgenwo lässt sich da von der ori-zgp nicht so viel wgschneiden wie nötig

 

man werfe den ersten stein wenns nicht simmt

 

edit meint: auf grund meines vortgeschrittenen alters ist jetzt auch das mittelzeitgedächtnis nicht mehr so toll ;-)

Bearbeitet von maccoi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information