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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Was wohl die Motorradfahrer denken wenn ich mit meinem Strassen-Quattrini so an der Ampel abflitze :laugh::-P:devil:

Um die Demütigung zu kompensieren, denken die sich sicher: " der sitzt aber voll bescheuert am Moped" ;-)

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Montag erste Probefahrt. Ich bin ja mal gespannt.....

Mein Setup: Gehäuse,Well und Zylinder, Quattrini, 128/190, Pipedesign Pott, 35Keihin, kurzer 4., Vespatronic, GP one Kulu, 2,65 Primär

 

Ick freu mir.....

 

und? :-)

Bearbeitet von Motorhead
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Bei 2,65 hat's den wahrscheinlich überschlagen [emoji87]

Quatsch! Ich hatte sehr viel Spaß und bin mit der Übersetzung voll zufrieden. Die 2.88 Primär meines Kollegen finde ich geradezu irrsinnig... meine ist für mich perfekt!

 

Ich muss vorweg sagen das der Tag dem Einfahren und einstellen galt und ich nur in der letzten halben Stunde an dem Tag den Schieber ein wenig mehr aufriss.

Es ist geil. Bis auf ein wenig Vergasereinstellung ist alles TOP. Richtig Power im Vorreso-Bereich und willig anhaltender Drehmoment. Sehr geil. Mit ein weing Glück gehts nächste Woche auf die Rolle...

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Der gestrige Tag war bei mir trockener als angekündigt, also Pipedesign runter und Bertha drauf.Erst mal passt die Bertha ohne "große" Anpassung. Von Zylinder/Krümmer-Übergang mal abgesehen. Ich hatte schon vorher zumindest das Gefühl das kann gehen. Und siehe da kein unterschied....zumindest nicht so groß und wenn kaum spürbar.Leistung und Drehmoment fühlen sich genau so geil an wie mit dem PD.

Meine Alternative....

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Spricht vielleicht eher für den Motor als für die beiden Tröten. Vielleicht wäre man da wirklich mit einer für den Motor gedachten Lösung besser bedient. So von der Idee her würde ich sagen, dass da zumindest bei der Bertha eigentlich Steuerzeit fehlt. Aber Versuch macht natürlich kluch.

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Mal ne frage. Mein 200er ist bei zb konstant 50km/h recht bockig zu fahren. Geht das nur mir so?

Ich meine durchs dorf ist nicht so angenehm. Da bin ich ständig am Gashahn auf und zu machen.

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    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
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