Jacker69 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Genau jeder muß sein setup selber zusammen stellen Steigt bei 6200 ein und schiebt dann richtig .Kann auch mit dem 4 durch den Kreisverkehr fahren und einfach Gas geben Zieht dann schon an und lasst sich ganz chillig fahren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 ....mit bis zu 20% Minderleistung trotz Hubraumvorteil bis kurz vor 7000 Umdrehungen halt, um's noch mal zu fragen, richtig? Also wenn's einem um frühes Einsteigen, rausbeschleunigen im 4. aus dem Kreisverkehr und chilliges Fahren geht. Ich hätte da die Stärken eher auf dem Prüfstand und auf der Beschleunigungsstrecke vermutet, zumal ja mit dem Hubraum auch die 50 PS machbar sein sollten. So beim Fahren wie du's beschreibst würde ich jetzt eher das Quattrini-Dingen vorne sehen, vor allem wenn man's noch mal mit längerem Hub verstärkt. Hast du/habt ihr auf dem Motor mit den langen Steuerzeiten mal so'n Quattrini-Auspuffdingen drauf gehabt? Würde mich mal interessiere wie sich das da fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Quattrini Pott war und wird nicht runter kommen.Verlegt war ich jetzt noch nicht auf dem Prüfstand .Mit dem Geraden hatte ich 46,6 ps mit einer Test Membrane die für den Arsch war !!!!Hab jetzt ne v-Force 2 drin mit Eigenbau ansauger .Der kein vorreso loch hat Will hier nicht ins Detail gehen meiner Fahrt genau so wie ich in wollteAch wollte ein setup haben wo ich beides habe So das ich selber entscheiden kann ob ich gemütlich fahre oder rasen will mit 140 km/h Bearbeitet 30. Juni 2014 von Jacker69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hat mit ori Auspuff achonmal jemand die Reichweite erfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Original kann ich nicht sagen 70 km ohne das ich auf Reserve schalten musste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 hat schon jemand den motor eingetragen bekommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hat mit ori Auspuff achonmal jemand die Reichweite erfahren?Verbrauch liegt bei mir mit Min. Angehobener auslasszeit und 33er gaserBei ca. 7 Liter im Straßenverkehr.Wenn man den Henkel permanent offen hält werden es aber schnell 10 Liter.Mich würde der Verbrauch und auch die Leistung mit dem empfohlenen 26er VHST INTERESSIEREN. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Ach ja die 50, die wollte ich ja. Aber wenn dann fallen sie erstmals in der Öffentlichkeit. Es gibt ja dieses Jahr genug Möglichkeiten. Bin nur nicht sicher ob sie mit dem verlegtem Lakers Strassenpuff fallen. (mit dem geraden Proto sicher) Lausbub! Bearbeitet 30. Juni 2014 von Rally 221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Wie siehts aus mit Quattrini auspuff La sua im PK rahmen? Geht sich das mit dem stoßdämpfer aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Wie siehts aus mit Quattrini auspuff La sua im PK rahmen? Geht sich das mit dem stoßdämpfer aus?Nicht ausprobiert aber da ist ca 5cm platz Sollte gefühlt reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Ohne Stoßdämpfer versetzen passt es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) Ach wollte ein setup haben wo ich beides habeSo das ich selber entscheiden kann ob ich gemütlich fahre oder rasen will mit 140 km/hDito....Das geilste ist, läuft die Strassenkarre, dann läuft auch die Rennkarre und läuft die Rennkarre dann läuft auch die Strassenkarre.Ich breche weg ;DWenn ich Hofstätten überstehe geht's damit erstmal auf der Straße zum Vesperados Run, danach nach Sigmaringen und allen anderen Treffen. :) Sollte mein Quattrini die DBM in Südtirol auch überstehen geht es anschließend damit direkt nach Südfrankreich in Urlaub. Für Bremen wird dann die 2.34 verbaut und die Karre auf 402m ausgefahren, aber da scheisse ich mich jetztschon ein Bearbeitet 2. Juli 2014 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lord_sinclair Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 hi community, sagt mal...da der thread schon ziemlich lange ist und ich den überblick etwas verloren habe: können die glücklichen herrschaften, die im besitz eines duecento sind, mal ihr setup hier posten und evtl. die leistungsausbeute und ca. kosten?!? ich möchte vor allem den unterschied zwischen "trekkermotor" und "resomotor" beim 200er verstehen... danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 hi community, sagt mal...da der thread schon ziemlich lange ist und ich den überblick etwas verloren habe: können die glücklichen herrschaften, die im besitz eines duecento sind, mal ihr setup hier posten und evtl. die leistungsausbeute und ca. kosten?!? ich möchte vor allem den unterschied zwischen "trekkermotor" und "resomotor" beim 200er verstehen... danke euch! also Trekkermotor = out of the box mit M200 Auspuff (der aber auch ein Resotopf ist)Resomotor = veränderte Steuerzeiten und oder Hub, anderer Auspuff Kosten sind schwer zu einzuschätzen, es gibt Verschiedenste Bezugsquellen,wenn du wirklich alles neu kaufst, auch getriebe, zündung ... dann wirst sicher nicht unter 3.500,- wegkommen natürlich nach oben offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Such' dir die Kurven doch raus, ein paar gibt's hier ja schon. Dann schaust du dir an, was da bei 4000, bei 5000 und bei 6000 an Leistung ansteht und vergleichst. Danach überlegst du dir, was du für eine Getriebe, welche Primär und welche Reifengröße du fahren willst, und dann weißt du ja mit ein klein wenig Rechnerei Bescheid wie schnell du bei den jeweiligen Drehzahlen bist. Mit einer 2,34 auf Originalgetriebe und 3,5er Reifen hast du bei 6000 ziemlich genau 100 anstehen, wenn du noch 'nen Zahn verlängerst etwa 105. Bei 7000 sind das dann 122. D.h. wenn du einen Motor hast, der ab 7000 mehr kann als ein anderer, dann bringt dir das was ab 122. D.h. bei einem angenommenen Reisetempo von 130 plus bist du mit dem drehzahllastigeren Motor besser bedient. Oder unter Umständen halt auch auf der Viertelmeile, klar. Die Entscheidung ist aber vermutlich recht subjektiv und fällt mutmaßlich bei jedem anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Einmal Pipedesgin auf dem 200ér Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Ne Kurve von dem würde mich interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) Alle Teile komplett unbearbeitet. 30er Mikuni 2,34er und 100/80er Reifen. orig. Getriebe.Reisegeschwindigkeit über 120km/h kein Problem für den Roller, eher für en Fahrer ;) ca. 31PS, aber in den Drehzahlen wo die anliegen, obwohl sehr früh, fährst eigentlich seltenst, da sie unten rum so geil zieht. (sollte die Antwort auf die Frage weiter oben sein) Bearbeitet 2. Juli 2014 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Ne Kurve von dem würde mich interessieren.Mich auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Bullet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Montag erste Probefahrt. Ich bin ja mal gespannt.....Mein Setup: Gehäuse,Well und Zylinder, Quattrini, 128/190, Pipedesign Pott, 35Keihin, kurzer 4., Vespatronic, GP one Kulu, 2,65 Primär Ick freu mir..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Sehr schön das setup Steurzeiten sind fast wie meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) kurzer 4., 2,65 Primärwieso so kurz, haste keinen Vorderreifen? Bearbeitet 5. Juli 2014 von AK200 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Aus dem Bauch heraus so gemacht. Das Moped wir nicht auf der Strasse bewegt und muß zackeig aus den Ecken kommen.Endgeschindigkeit ist relativ bei der sache.Umgeritzelt ist eh schnell.Mein Kollege neben an hat das gleiche Setup mit 2,88. Das finde ich extrem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Was willst mit dem fahren wenn ich fragen darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 2.88 kurzem Viertem?Gepäckträger mit Ziegelsteinen sollen mal geholfen haben[emoji182][emoji572]️Gesendet via MobilephoneWahrscheinlich beim AutofahrenMit einer Kippe im Mund und in der anderen Hand eine Wurdtsemmel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Bin grad wieder auf der Heimreise vom Meed&Speed DBM Rennen.Meine Strassenkarre hat weitere geschätzte 20 Starts hinter sich und schnurrt noch wie eine eins. Bin nach dem Rennen direkt auf den Prüfstand. Mit der verstellten Ersatzzündung und der zu fetten Strassenbedüsung hat es trotzdem für 49,1PS gereicht. 15PS Vorreso mit Quattrini Membran, glaub ich muss da noch die V-Force 2 testen in der Hoffnung die 16PS Vorreso zu erreichen. Der Quattrini hat drei Pokale und die höchste Geschwindigkeit des Tages von 137kmh auf 200m eingeholt. 1-Platz = meiste Leistung2-Platz = Klasse 13-Platz = Klasse 4Jetzt wird mein Roller die nächsten 6 Wochen entspannt auf der Strasse bewegt.So ein geiler Motor ;)Hier noch der Lauf vor dem Rennen in Lindau als die Zündung sauber eingestellt war. Bearbeitet 7. Juli 2014 von KingOfBurnout 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 was hatn der M200 zylinder für eine anschlussweite am stutzen?und welchen stehbolzenabstand am auslass? wenn mir das bitte jemand angeben könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Die Anschlussweite beträgt ca. 42mm. Die Stehbolzen am Auslass könnte der Jacker beantworten. (wenn er will) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 (bearbeitet) Was wohl die Motorradfahrer denken wenn ich mit meinem Strassen-Quattrini so an der Ampel abflitze http://www.youtube.com/watch?v=Od1hdUBmIgg Bearbeitet 8. Juli 2014 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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