Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Ich habe den ganzen Kram nun auch hier liegen und von Setup vorher noch meine BErtha. Ist es absolut malle die auf dem Setup zu versuchen?Abgesehen von ein Paar Bastelarbeiten....

AMAZOMBI hatte da etwas weiter vorne was dazu geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere ist das nicht ratsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das persönlich sehe ist das 200er Ding die ideale Voraussetzung um mit relativ niedrigen Steuerzeiten (also eher 185 und drunter bis deutlich drunter für den Auslass) eine superentspannte Motorcharakteristik mit meinetwegen 30 bis 35 PS hin zu kriegen. Das ist, glaube ich, für 'ne Smallframe ausreichend, und wenn das mehr oder weniger in jeder Lebenslage ohne irre Getriebeabstimmarbeiten abgerufen werden kann ist das, glaube ich, ein ganz extrem cooles Alltagsmotorenkonzept. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da mit entsprechender Nacharbeit und geeigneten Komponenten auch 50 PS stehen können. Die Frage ist halt wer das wirklich will oder braucht. Dürfte 'ne kleine Handvoll von Leuten sein. Die Bertha mag aber halt von der Idee her eher deutlich höhere Steuerzeiten. Wenn man die in den Zylinder rein fräst kommt da vermutlich eine fahrbare Nummer bei raus. Ob das dann voll gut ist für voll viel Spitzenleistung weiß ich nicht, und ob's noch die entspannte Charakteristik die der Motor dank Hubraum mit bringt hat auch nicht. Muss aber jeder selbst wissen, was er will. Von daher versuchen und überlegen ob's passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für deine Meinung erstmal vielen Dank!

 

Lassen wir mal die Bertha bei Seite. Der wäre auch nur ein Notstopfen zur Überbrückung.Bis jetzt habe ich auch nur alles gesteckt.

Meine angestrebten Steurezeiten wären gerne 125/185. Ist halt die Frage ob der Quattrini Pott das bedient???Weiss es jemand?

Ich habe auch noch die Möglichkeit einen Pott eines Bekannten zu bekommen der Im Bereich 129/194 arbeitet. Diese Zeiten will ich aber nicht haben und bin da mit amazombi einer Meinung.

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich am quattrini puff kaum was zu meckern. Etwas leiser wäre noch toll und ev ne curly version. Wobei nach wickeln und ein paar 100km die Lautstärke echt ok ist.

Bearbeitet von pv211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr tief aus der Pott.Kommt der Quattrini nicht relativ früh auf dem Asphalt auf? Steuerzeiten?

Hab ich bei sehr ambitionierten passfahrten nicht auf den Asphalt gebracht.

Ich finde das gewickelt deutlich leiser als die üblichen Anlagen für falc & co.

Was noch mal richtig was gebracht hat war das auskleiden des vergaserrImes unter der Sitzbank.

Und ja - so wie dass jetzt mit annähernd originalen Steuerzeiten mit 2.3er primär läuft ist das echt schnell genug - 140 Sachen sind locker drinnen und ab 125 km/h hab ich da so meine Bedenken und es wird auch richtig unruhig trotz BGM-Fahrwek. Wenn mehr dann nur mit Scheinengabel wäre meine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is schon geil ,die Entwicklung ...

erstes mal 30 PS in ner kiste vom amazombi gefahren und total angefixt vom Adrenalin .

heute 30 PS roller mit kurzer primär weils besser aus den ecken schiebt beim im kreis fahren :-D

 

was gibt's den da aktuell für Auspuffanlagen für

 

Quattrini

m200 lakers

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt dann auf 190+ Auslass und macht im Idealfall 45 PS, bis kurz vor 7000 aber überall bis zu 20% weniger Leistung hat als das Quattrini-Komplettpaket, selbst mit Hubraumvorteil durch längeren Hub? Das ist jetzt keine Wertung, nur eine Frage. Letzten Endes führen ja viele Wege nach Rom, und jeder sucht sich halt seinen Weg aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information