Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Bei 38 grad hab ich dann doch mal das Pool und abends Brause von AHOI dem Schrauben vorgezogen die letzten Tage - Roller ist jetzt wieder fit. Zum Glück sind hier ein ganzer Haufen clubkollegen und jeder hatte was brauchbares für die Reparatur dabei - einen Heißluftfön gabs beim Eisenwarenladen - hoch festes klebezeug macht im Ernstfall am "Straßenrand" die Sache nicht leichter.

Lechna@: Sind seit Samstag auf einem Bauernhof am Rande mantovas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop. Rahmen krum, Beinschild eingedrückt, Lenker was ausgebrochen und links und rechts verkratzt.

 

Hatte glück das mir nicht all zu viel passiert ist.

 

Da steht ne komplett Restauration an...

Jetzt kommt der Motor in meine PV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - alle 18 auf Achse reisenden sind wieder heile retour,

knappe 2.000 kM sind da zusammengekommen.

 

der M200 ist eine echte spassmaschine - speziell in den alpen,

bis auf die ausgedrehte schraube der kupplungsdeckplatte hat alles bestens gehalten.

zum glück war kaltmetall und abziehet am mann.

auf 10 Meter über null hat der motor bei volllalst schon grob abgemagert - ich war zu faul umzudüsen - hab mir halt absolute vollgasorgien gespart dann hast auch gehalten.

 

ein problemfall ist die tankentlüftung am PLC-tank:

das rückschlagventil erfüllt nicht die Funktion wie schon beschrieben (bei vollem tank saut es raus)

nach ca. 300 kM unter staubeinwirkung hat es ich dann verklemmt im geschlossenem zustand und es kam zu spritversorgungsproblemen,

dachte zuerst es liegt ein gröberes problem vor - tankdeckel aufgemacht und der spritt floss wieder nach.

hab das drecksding dann unten einfach aufgebohrt und ruhe ist.

 

 

mit dem 7,5 lieter PLC-Tank liegt die Reichweite bei ca. 110 kM.

 

lg

 

post-19683-0-41770000-1403002179_thumb.j

post-19683-0-59094800-1403002186_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad aufm Weg zum Landmetzger noch schnell auf die Rolle, der Lüfterkranz frisst ja förmlich die Leistung und Drehmoment auf um so mehr Drehzahl ansteht.

Macht immernoch Spaß, nur ohne Lederkombi ist die Karre auf Vollgas irgendwie geisteskrank. Lässt sich im vorreso leise und entspannt fahren wenn Mann will.

Jetzt wird erstmal gegrillt ;D

post-35674-0-51285600-1403276583_thumb.jpost-35674-0-42618100-1403276698_thumb.j

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad aufm Weg zum Landmetzger noch schnell auf die Rolle, der Lüfterkranz frisst ja förmlich die Leistung und Drehmoment auf um so mehr Drehzahl ansteht.

Macht immernoch Spaß, nur ohne Lederkombi ist die Karre auf Vollgas irgendwie geisteskrank. Lässt sich im vorreso leise und entspannt fahren wenn Mann will.

Jetzt wird erstmal gegrillt ;D

image.jpg image.jpg

"Mann" soll die Kühlkette auch nicht länger als nötig unterbrechen ;-) !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad aufm Weg zum Landmetzger noch schnell auf die Rolle, der Lüfterkranz frisst ja förmlich die Leistung und Drehmoment auf um so mehr Drehzahl ansteht.

Macht immernoch Spaß, nur ohne Lederkombi ist die Karre auf Vollgas irgendwie geisteskrank. Lässt sich im vorreso leise und entspannt fahren wenn Mann will.

Jetzt wird erstmal gegrillt ;D

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

:-D  :thumbsup:  :thumbsup:

50 sind es aber noch nicht wie du meintest da geht schon noch was

:-D  :-D :-D  

Die Finger sind auch dreckig :-D  :-D :-D  

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja die 50, die wollte ich ja. Aber wenn dann fallen sie erstmals in der Öffentlichkeit. Es gibt ja dieses Jahr genug Möglichkeiten. :-D:thumbsup::cheers:

Bin nur nicht sicher ob sie mit dem verlegtem Lakers Strassenpuff fallen. (mit dem geraden Proto sicher)

Da gibt es jemanden der den so verlegt des man da nichts verliert :-D  :-D  :wheeeha:

Müsstest sonst den mal deinen Auspuff geben :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das auspuffsystem eigentlich so ähnliche gedacht wie diese US supertrapp anlagen??

 

also vom prinzip her?

 

von ET3.it : hat einer mal den quattrini puff geöffnet und verdreht für mehr bodenfreiheit wieder zusammengebraten.

 

so sieht er also aus.

 

post-13165-0-04286900-1403817229_thumb.j

 

post-13165-0-32803800-1403817228_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen sollte der dann immer noch ziemlich ähnlich, klingt vielleicht anders.

 

 

Leistung verlegt vs. nicht verlegt: Die einzigen Auspuffanlagen bei denen sich bei mir signifikant (also nicht im niedrigen Nachkommabereich) unterschieden hat waren als Proto komplett gerade Tröten. Also komplett gerade. Das iss aber eh' vom Handling so beschissen, dass ich das normal nicht mache. Außerdem ist das von der Idee her, wenn's später mal real gefahren werden soll, wenig aussagekräftiger Selbstbeschiss. Bei allem anderen gibt's da praktisch keine Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen sollte der dann immer noch ziemlich ähnlich, klingt vielleicht anders.

 

 

Leistung verlegt vs. nicht verlegt: Die einzigen Auspuffanlagen bei denen sich bei mir signifikant (also nicht im niedrigen Nachkommabereich) unterschieden hat waren als Proto komplett gerade Tröten. Also komplett gerade. Das iss aber eh' vom Handling so beschissen, dass ich das normal nicht mache. Außerdem ist das von der Idee her, wenn's später mal real gefahren werden soll, wenig aussagekräftiger Selbstbeschiss. Bei allem anderen gibt's da praktisch keine Unterschiede.

denkst du das der größte Verlust duch den Knick direkt am Zylinder kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, so ist das. Das ist der einzige Bereich der deutliche Unterschiede macht. Karoo baut deswegen auch alle Protos mit 90° Winkel am Auslass. Dann ändert sich auch nicht mehr viel beim Verlegen. Ich meine dass beim endgültigen Verlegen die Leistung oft etwas zurück ging aber Band eher sogar etwas mehr wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information