Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Bei 38 grad hab ich dann doch mal das Pool und abends Brause von AHOI dem Schrauben vorgezogen die letzten Tage - Roller ist jetzt wieder fit. Zum Glück sind hier ein ganzer Haufen clubkollegen und jeder hatte was brauchbares für die Reparatur dabei - einen Heißluftfön gabs beim Eisenwarenladen - hoch festes klebezeug macht im Ernstfall am "Straßenrand" die Sache nicht leichter.

Lechna@: Sind seit Samstag auf einem Bauernhof am Rande mantovas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop. Rahmen krum, Beinschild eingedrückt, Lenker was ausgebrochen und links und rechts verkratzt.

 

Hatte glück das mir nicht all zu viel passiert ist.

 

Da steht ne komplett Restauration an...

Jetzt kommt der Motor in meine PV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - alle 18 auf Achse reisenden sind wieder heile retour,

knappe 2.000 kM sind da zusammengekommen.

 

der M200 ist eine echte spassmaschine - speziell in den alpen,

bis auf die ausgedrehte schraube der kupplungsdeckplatte hat alles bestens gehalten.

zum glück war kaltmetall und abziehet am mann.

auf 10 Meter über null hat der motor bei volllalst schon grob abgemagert - ich war zu faul umzudüsen - hab mir halt absolute vollgasorgien gespart dann hast auch gehalten.

 

ein problemfall ist die tankentlüftung am PLC-tank:

das rückschlagventil erfüllt nicht die Funktion wie schon beschrieben (bei vollem tank saut es raus)

nach ca. 300 kM unter staubeinwirkung hat es ich dann verklemmt im geschlossenem zustand und es kam zu spritversorgungsproblemen,

dachte zuerst es liegt ein gröberes problem vor - tankdeckel aufgemacht und der spritt floss wieder nach.

hab das drecksding dann unten einfach aufgebohrt und ruhe ist.

 

 

mit dem 7,5 lieter PLC-Tank liegt die Reichweite bei ca. 110 kM.

 

lg

 

post-19683-0-41770000-1403002179_thumb.j

post-19683-0-59094800-1403002186_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad aufm Weg zum Landmetzger noch schnell auf die Rolle, der Lüfterkranz frisst ja förmlich die Leistung und Drehmoment auf um so mehr Drehzahl ansteht.

Macht immernoch Spaß, nur ohne Lederkombi ist die Karre auf Vollgas irgendwie geisteskrank. Lässt sich im vorreso leise und entspannt fahren wenn Mann will.

Jetzt wird erstmal gegrillt ;D

post-35674-0-51285600-1403276583_thumb.jpost-35674-0-42618100-1403276698_thumb.j

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad aufm Weg zum Landmetzger noch schnell auf die Rolle, der Lüfterkranz frisst ja förmlich die Leistung und Drehmoment auf um so mehr Drehzahl ansteht.

Macht immernoch Spaß, nur ohne Lederkombi ist die Karre auf Vollgas irgendwie geisteskrank. Lässt sich im vorreso leise und entspannt fahren wenn Mann will.

Jetzt wird erstmal gegrillt ;D

image.jpg image.jpg

"Mann" soll die Kühlkette auch nicht länger als nötig unterbrechen ;-) !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad aufm Weg zum Landmetzger noch schnell auf die Rolle, der Lüfterkranz frisst ja förmlich die Leistung und Drehmoment auf um so mehr Drehzahl ansteht.

Macht immernoch Spaß, nur ohne Lederkombi ist die Karre auf Vollgas irgendwie geisteskrank. Lässt sich im vorreso leise und entspannt fahren wenn Mann will.

Jetzt wird erstmal gegrillt ;D

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

:-D  :thumbsup:  :thumbsup:

50 sind es aber noch nicht wie du meintest da geht schon noch was

:-D  :-D :-D  

Die Finger sind auch dreckig :-D  :-D :-D  

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja die 50, die wollte ich ja. Aber wenn dann fallen sie erstmals in der Öffentlichkeit. Es gibt ja dieses Jahr genug Möglichkeiten. :-D:thumbsup::cheers:

Bin nur nicht sicher ob sie mit dem verlegtem Lakers Strassenpuff fallen. (mit dem geraden Proto sicher)

Da gibt es jemanden der den so verlegt des man da nichts verliert :-D  :-D  :wheeeha:

Müsstest sonst den mal deinen Auspuff geben :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das auspuffsystem eigentlich so ähnliche gedacht wie diese US supertrapp anlagen??

 

also vom prinzip her?

 

von ET3.it : hat einer mal den quattrini puff geöffnet und verdreht für mehr bodenfreiheit wieder zusammengebraten.

 

so sieht er also aus.

 

post-13165-0-04286900-1403817229_thumb.j

 

post-13165-0-32803800-1403817228_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen sollte der dann immer noch ziemlich ähnlich, klingt vielleicht anders.

 

 

Leistung verlegt vs. nicht verlegt: Die einzigen Auspuffanlagen bei denen sich bei mir signifikant (also nicht im niedrigen Nachkommabereich) unterschieden hat waren als Proto komplett gerade Tröten. Also komplett gerade. Das iss aber eh' vom Handling so beschissen, dass ich das normal nicht mache. Außerdem ist das von der Idee her, wenn's später mal real gefahren werden soll, wenig aussagekräftiger Selbstbeschiss. Bei allem anderen gibt's da praktisch keine Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen sollte der dann immer noch ziemlich ähnlich, klingt vielleicht anders.

 

 

Leistung verlegt vs. nicht verlegt: Die einzigen Auspuffanlagen bei denen sich bei mir signifikant (also nicht im niedrigen Nachkommabereich) unterschieden hat waren als Proto komplett gerade Tröten. Also komplett gerade. Das iss aber eh' vom Handling so beschissen, dass ich das normal nicht mache. Außerdem ist das von der Idee her, wenn's später mal real gefahren werden soll, wenig aussagekräftiger Selbstbeschiss. Bei allem anderen gibt's da praktisch keine Unterschiede.

denkst du das der größte Verlust duch den Knick direkt am Zylinder kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, so ist das. Das ist der einzige Bereich der deutliche Unterschiede macht. Karoo baut deswegen auch alle Protos mit 90° Winkel am Auslass. Dann ändert sich auch nicht mehr viel beim Verlegen. Ich meine dass beim endgültigen Verlegen die Leistung oft etwas zurück ging aber Band eher sogar etwas mehr wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information