Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

REISEFERTIG: 

mal sehen wie dass läuft/hält,

werden wohl so an die 2.000 kM werden

 

muss aber nochmal das Hinterrad ansehen - plötzlich minimales spiel an der Achse - denke dass es da die Distanz etwas gequetscht hat.

 

post-19683-0-30223600-1401899380_thumb.j

post-19683-0-11417200-1401899381_thumb.j

post-19683-0-49661800-1401899382_thumb.j

post-19683-0-42986500-1401899383_thumb.j

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die erste Kurve von meinem Duecento. Der Vergaser ist unten noch etwas fett und oben etwas mager. Verbaut ist ein 30er TMX. Bis heute mit 260er jetzt mit 280er HD.

Bin gespannt was die Abdüserei bis Samstag noch bringt und was dann in Stockach auf dem Zettel steht.

post-21789-0-27769300-1401910296_thumb.j

Bearbeitet von pv211
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohin geht denn die Reise?

 

 

wir fahren mit fast dem ganzen club -  15 Roller - oh mann :wacko:

via südtiroler pässe zum gardasee, von dort aus sind dann einige tagestouren geplant und besuchen dann zum schluss noch die VWD-2014 in matova.

vermutlich werd ich auch ein bier trinken dazwischen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal,

hab die kurven grob übereinandergelegt - grau meine kurve

ernstzunehmen so denke ich aber nur der bereich zwischen 7 und 9t umin,

würd gern mal eine kurve mit einem 26er oder 28er VHST sehen

 

post-19683-0-41008200-1401913814_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Tour.

 

Südtirol fahren wir in 3 Wochen mit ein paar Hamburger Kollegen. 

 

Viel Spaß!!

Wohin gehts?

 

 

REISEFERTIG: 

mal sehen wie dass läuft/hält,

werden wohl so an die 2.000 kM werden

 

muss aber nochmal das Hinterrad ansehen - plötzlich minimales spiel an der Achse - denke dass es da die Distanz etwas gequetscht hat.

 

attachicon.gifFoto 1.JPG

attachicon.gifFoto 2.JPG

attachicon.gifFoto 3.JPG

attachicon.gifFoto 4.JPG

 

mich würde interessieren wie du das Problem mit der Bedüsung löst... sind ja extreme höhen unterschiede...

ich war mit meinem falc beim lauro (nähe Mantova) beim abstimmen, und da waren es schon 15 düsengrösen unterschied , als ich zuhause war.

weis nichtr warum aber meiner reagiert extrem sensibel auf diese höhenunterschiede

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema beim M200.

Zumindest beim Test auf ca. 1400 Meter kein übertriebenes überfetten.

Und wir fahren ja nicht auf meeresniveau runter - da sollte man dann schon ein zwei größere Düsen eingesteckt haben.

Was du beschreibst kenne ich vom Polini Evo und auch vom falc. Am Großglockner großes kerzensterben wegen Totalüberfettung.

Aber grundsätzlich Reisen ja jetzt nicht so viele mit Smallframes über die Alpen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema beim M200.

Zumindest beim Test auf ca. 1400 Meter kein übertriebenes überfetten.

Und wir fahren ja nicht auf meeresniveau runter - da sollte man dann schon ein zwei größere Düsen eingesteckt haben.

Was du beschreibst kenne ich vom Polini Evo und auch vom falc. Am Großglockner großes kerzensterben wegen Totalüberfettung.

Aber grundsätzlich Reisen ja jetzt nicht so viele mit Smallframes über die Alpen ;-)

Na dann bitte berichten wenn du wieder zuhaus bist:-)

Wenn du es nach mantova schaffst dann müstest du eig 20 nummern fetter werden (lt meiner erfahrung)

Bin gespannt

Lg u viel spass :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema beim M200.

Zumindest beim Test auf ca. 1400 Meter kein übertriebenes überfetten.

Und wir fahren ja nicht auf meeresniveau runter - da sollte man dann schon ein zwei größere Düsen eingesteckt haben.

Was du beschreibst kenne ich vom Polini Evo und auch vom falc. Am Großglockner großes kerzensterben wegen Totalüberfettung.

Aber grundsätzlich Reisen ja jetzt nicht so viele mit Smallframes über die Alpen ;-)

 

Könnte man auch eine wärmere Zündkerze z.B. von NGK 9er auf 8 oder 7 montieren, um ein Überfetten zu kompensieren?

 

Zündkerzenwechsel wäre ja schnell erledigt, im Gegensatz zum umständlichen Düsentauschen oder wenn man keine kleineren Düsen dabei hat.

Mir ist schon klar, dass das suboptimal ist und man in den Bereich von Glühzündungen kommt. Ein wenig Reserve sollte ja generell vorhanden sein.

Aber bevor auf halber Passhöhe gar nichts mehr geht, schafft man es evtl. noch mit der wärmeren Kerze nach oben. :lookaround:

 

http://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/temperaturverhalten/der-waermewert/

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bitte berichten wenn du wieder zuhaus bist:-)

Wenn du es nach mantova schaffst dann müstest du eig 20 nummern fetter werden (lt meiner erfahrung)

Bin gespannt

Lg u viel spass :-)

also hintenraus knickst du noch etwas ein,

denke dass ist anzustimmen.

 

wg. Höhenlage und Bedüsung,

der M200 ist ja ein ganz anderes Konzept;

komprimiert bei weiten nicht so stark, die QS liegt irgendwo bei 1,6 mm,

die Abgastemparatur bleibt bei 430° konstant selbst bei langer Vollgasfahrt.

 

ich denke das wirkt sich auf den M200 bei weiten nicht so stark aus mit dem abmagern,

bei einem Malle 223er auf LF kann ich easy etwas fetter abgedüst auf 600 HöhenMeter losfahren,

dass wird dann auf NormalNull / Meereshöhe genau passend.

ich hab mir mal sicherheitshalber noch grössere düsen eingepackt.

Bearbeitet von maccoi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is mal brachial, phillipe!  :aaalder:

 

ein traum  :thumbsup:

Ein traum wäre die Kombi aus der blauen und roten Kurve

Fährt sich aber echt toll. Der 193er Falc macht da fast keine Freude mehr.

Den Zylinder werde ich wohl verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grad von der Rolle, hatte mein Strassenmopet heute erstmalig drauf.

Jetzt muss ich nach Stockach noch an Vorreso spielen und dann ist's ok;).

Steuerzeiten 128/192

39er Dellorto

M200 Lakers Auspuff

post-35674-0-65659800-1402063903_thumb.jpost-35674-0-53269500-1402063959_thumb.j

Komme grad von der Rolle, hatte mein Strassenmopet heute erstmalig drauf.

Jetzt muss ich nach Stockach noch an Vorreso spielen und dann ist's ok;).

Steuerzeiten 128/192

39er Dellorto

M200 Lakers Auspuff

post-35674-0-65659800-1402063903_thumb.jpost-35674-0-53269500-1402063959_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 600 km, bei 32 Celsius, Mit bravur "geleistet"

5ter Gang wäre wohl das sahnehäubchen, blöd nur dass ich nur fetter Düsen am Mann habe, wie so oft hat sich die Charakteristik in Richtung zu Fett verändert trotz ca. 500 Höhenmeter weniger

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja erste Probleme

Kann aber der Motor nix für.

Schraube der deckplatte an der Kulu verloren hatte dann das Getriebe zermahlen.

Motor ausgebaut und gespült alle schraubenteile geborgen. Ritzel auch abgeschert bei dem Vorfall sollte morgen wieder laufen.

Teile alle am Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information