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Quattrini 200 cc smallframe


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Kann leider vom IPhone keine Bilder reinstellen (zumindest weiß ich nicht wie) weiß bisher nur dass Steuerzeiten (127/178 das sind 4,2mm auf 190) Quetschkante (mit fudi 1,45) mehr als Human ausgelegt sind! Bis zu den ersten Prüfstand Läufen wird es noch ein bischen dauern !

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auszug aus der beschreibung:

 

ricetta    .....facoltativa
rapporti cambio originale + crociera che si possa chiamar tale
Campana 27 -69

 

google sagt:

Optional Rezept .....
Getriebeübersetzung + original Kreuzfahrt, die wir solche beschwören
Bell-27 -69

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auszug aus der beschreibung:

 

ricetta    .....facoltativa

rapporti cambio originale + crociera che si possa chiamar tale

Campana 27 -69

 

google sagt:

Optional Rezept .....

Getriebeübersetzung + original Kreuzfahrt, die wir solche beschwören

Bell-27 -69

 

Nur dass sich das genannte Ritzel gar nicht ohne Nacharbeit verbauen lässt.

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Beim C1 der ersten Serie hat es gepasst, als ich dann die Innereien davon in das C2 der zweite Serie verbaut hatte, ist das Ritzel fest gesessen und die Kurbelwelle lies sich nicht mehr von Hand drehen.

Ich hab das Probkem auf Bauernart mit der Bohrmaschine und 19er Nuss/Aufsatz frei gedreht ;-/

Muss man halt wissen.....

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hab mal eine online-quelle für das monster gefunden: http://www.acme-specialparts.com/en//vespa/small-frame-50-pk-et3-ecc.-/gruppi-termici/gruppo-termico-quattrini-m200-vespa.html

 

wenn ihr runterscrollt, findet ihr ein 5-gang getriebe :-o

 

bin auf eure erfahrungsberichte gespannt ;-)

@lord_sinclair, hi,

 

(sorry, OT)

 

das 5-Ganggetriebe liest sich gut, schaut auch gut aus.

Auch sind die Einstiche für die Fertigung an der Zwischenwelle sehr schmal gehalten. (scheinbar genaueres Stoßen der Zähne am Auslauf möglich)

Ich frag mich nur, wenn Platz ist für ein 5. Gang, warum bietet da niemand ein wirklich verstärktes, breiteres 4. Gang Getriebe an,

mit deutlich breiteren Zahnrädern.

 

Der Preis wär ja unschlagbar.

Oder sind beim 5. Gang die Zahnräder so filigran in der Breite, das die keine Ü 50 abkönnen?

 

(falls ich mit meinem 2. Zylinder die Ü 50 knack, brauch ich ja ein haltbares Getriebe. Der Tim hat mir vom 3. Gang abgeraten,

hier könnte ich breitere Zahnräder anfertigen, aber da haperts mit der Abstufung, und da höre ich gern auf einen alten Fuchs)

 

Der Verschiebeweg des Ziehkeils, beim 5. Gang, der da benötigt wird, würde ja dann beim breiteren 4. Gang auch ausreichen.

 

Vielleicht wird aber hier mit anderer Hebelübersetzung der Schaltgabel, der Ziehkeil bewegt?

 

Weiß jemand mehr?

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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Hat schon jemand am Einlass oder Boostports Fräser angesetzt? Bin nicht sicher ob die Füllung bei bearbeiteten Auslass ausreicht!

 

 

Hab schon etwas Gefräst aber recht viel geht da nicht wegen Materialmangel nach außen!

 

 

hast du denn die effektiven flächen mal ins verhältnis gesetzt? oder woher rührt die sorge um asphyxie?

zeitquerschnitt nicht vergessen...

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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