Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Kann leider vom IPhone keine Bilder reinstellen (zumindest weiß ich nicht wie) weiß bisher nur dass Steuerzeiten (127/178 das sind 4,2mm auf 190) Quetschkante (mit fudi 1,45) mehr als Human ausgelegt sind! Bis zu den ersten Prüfstand Läufen wird es noch ein bischen dauern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auszug aus der beschreibung:

 

ricetta    .....facoltativa
rapporti cambio originale + crociera che si possa chiamar tale
Campana 27 -69

 

google sagt:

Optional Rezept .....
Getriebeübersetzung + original Kreuzfahrt, die wir solche beschwören
Bell-27 -69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auszug aus der beschreibung:

 

ricetta    .....facoltativa

rapporti cambio originale + crociera che si possa chiamar tale

Campana 27 -69

 

google sagt:

Optional Rezept .....

Getriebeübersetzung + original Kreuzfahrt, die wir solche beschwören

Bell-27 -69

 

Nur dass sich das genannte Ritzel gar nicht ohne Nacharbeit verbauen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C1 der ersten Serie hat es gepasst, als ich dann die Innereien davon in das C2 der zweite Serie verbaut hatte, ist das Ritzel fest gesessen und die Kurbelwelle lies sich nicht mehr von Hand drehen.

Ich hab das Probkem auf Bauernart mit der Bohrmaschine und 19er Nuss/Aufsatz frei gedreht ;-/

Muss man halt wissen.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal eine online-quelle für das monster gefunden: http://www.acme-specialparts.com/en//vespa/small-frame-50-pk-et3-ecc.-/gruppi-termici/gruppo-termico-quattrini-m200-vespa.html

 

wenn ihr runterscrollt, findet ihr ein 5-gang getriebe :-o

 

bin auf eure erfahrungsberichte gespannt ;-)

@lord_sinclair, hi,

 

(sorry, OT)

 

das 5-Ganggetriebe liest sich gut, schaut auch gut aus.

Auch sind die Einstiche für die Fertigung an der Zwischenwelle sehr schmal gehalten. (scheinbar genaueres Stoßen der Zähne am Auslauf möglich)

Ich frag mich nur, wenn Platz ist für ein 5. Gang, warum bietet da niemand ein wirklich verstärktes, breiteres 4. Gang Getriebe an,

mit deutlich breiteren Zahnrädern.

 

Der Preis wär ja unschlagbar.

Oder sind beim 5. Gang die Zahnräder so filigran in der Breite, das die keine Ü 50 abkönnen?

 

(falls ich mit meinem 2. Zylinder die Ü 50 knack, brauch ich ja ein haltbares Getriebe. Der Tim hat mir vom 3. Gang abgeraten,

hier könnte ich breitere Zahnräder anfertigen, aber da haperts mit der Abstufung, und da höre ich gern auf einen alten Fuchs)

 

Der Verschiebeweg des Ziehkeils, beim 5. Gang, der da benötigt wird, würde ja dann beim breiteren 4. Gang auch ausreichen.

 

Vielleicht wird aber hier mit anderer Hebelübersetzung der Schaltgabel, der Ziehkeil bewegt?

 

Weiß jemand mehr?

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand am Einlass oder Boostports Fräser angesetzt? Bin nicht sicher ob die Füllung bei bearbeiteten Auslass ausreicht!

 

 

Hab schon etwas Gefräst aber recht viel geht da nicht wegen Materialmangel nach außen!

 

 

hast du denn die effektiven flächen mal ins verhältnis gesetzt? oder woher rührt die sorge um asphyxie?

zeitquerschnitt nicht vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information