Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Hat jemand sich schon einmal eine Liste von Teilen gemacht, die man benötigt, um einen 200er Motor komplett aufzubauen und diese Liste evtl. mit Preisen unterlegt? Muss jetzt nicht alle Eventualitäten von Getriebe und Kurbelwelle beinhalten. Nur so als Überlick. Würde mich sehr interessieren und mir einiges an Arbeit ersparen. Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Video (wo der Motor leider nicht ein einziges mal auch nur kurzzeitig ausgedrehen durfte) ist's m.E. bei 1/8 bis 1/4-Schieberöffnung deutlich zu fett und das "schleppst" Du beim Aufziehen des Gases noch bis zu mittleren Drehzahlen mit.

Ich würde mal mit einer Nadel mit dickerem Schaft bzw. mit einer etwas magereren Nebendüse eperimentieren.

:thumbsup: ich darf das ja nicht schreiben :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bescheidene Frage an die Originalwellenfahrer.

 

Wie leicht/streng gehen bei euch die Primärritzel auf die Welle?

 

 

Mein DRT Ritzel fällt von selbst auf Anschlag.

 

Vielleicht mag der ein oder andere mal grob mit nem Digitalmessschieber oder sogar Micrometer den Stumpf messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind alle Ritzel (sämtliche DRT oder RMS) unabhängig von der Welle immer unterschiedlich.

 

 

 

Zu leicht ging es in Verbindung einer Kingwelle nie darauf, da musst ich muss immer noch nen Tick mit einem 14mm Fächerschleifer durchs Ritzel bis es leicht ohne klopfen drauf ging.

 

 

@joe:V

hast mal nen anderes Ritzel auch versucht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem anderen Ritzel wäre die einfachste Lösung. Ich hab hier blos kein anderes am Start.

 

Bei mir ists derzeit so das es einfach minimalst wackelt/locker ist - Meiner Meinung nach zuviel.

 

Also die vorhandenen Abziehergewinde werd ich NIE brauchen, außer, das Ritzel frisst sich fest auf der Welle :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau immer das meine Ritzel leicht drauf gehen (kein Kleb) das ich keinen Abzieher benötige, bzw hab ich im RMS Ritzel eh keine Bohrungen :rotwerd:.

Leicht Schlürfend soll es drauf, easy wieder runter und so hält es ohne verdrehen 35Nm auf den Renn und im Alltag oder 45Nm beim Pimmelfecht Rotax mit 80-90Nm Anziehdrehmoment.

 

Wenn du sagst das es Kippelt oder Wackelt wäre ich aber nicht entspannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau immer das meine Ritzel leicht drauf gehen (kein Kleb) das ich keinen Abzieher benötige, bzw hab ich im RMS Ritzel eh keine Bohrungen :rotwerd:.

Leicht Schlürfend soll es drauf, easy wieder runter und so hält es ohne verdrehen 35Nm auf den Renn und im Alltag oder 45Nm beim Pimmelfecht Rotax mit 80-90Nm Anziehdrehmoment.

 

Wenn du sagst das es Kippelt oder Wackelt wäre ich aber nicht entspannt. 

 

 

Blöde frage,  wie ziehst du denn 90Nm an?... bzw wie hälst du ab?  bei den ritzeln mit bohrungen hab ich mir nen schlüssel gebastelt wo ich in den bohrungen

tipo flexschlüssel abhebe!

 

aber bei nem rms ohne bohrungen, oder noch blöder n schrägverzahntes...

 

gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information