Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Ich habe da gerade mal nach gegooglet und äusserlich erst mal keinen grossen unterschied gesehen. Kann mir jemand da evtl. was zu sagen.....gerne auch uber PN...wäre sehr nett!

Zu den Unterschieden der beiden Typen......

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mein Kulu-Deckel vom M200 geschraubt und mal gekuckt was so dreckig geknirscht hat beim Gp1 Pimmelfechten.
Der Riss im großen Primär endstand in Bremen auf der DBM. Nur hatte ich ihn nicht gefunden als ich wegen dem knirschen rein gesehen habe :censored:. Ich hoffe mein Faio ist nicht kaputt, sonst muss ich wöööööööööööörgen.
Jetzt weiß ich auch wo die fehlenden 3 PS sind, das Gewinde am Auslassstehbolzen ist ausgerissen und schon das dritte Mal lose. Dachte immer das Bier war schuld und ich hab etwas vergessen.

post-35674-0-17334200-1425063630_thumb.j

post-35674-0-63183800-1425063756_thumb.j

post-35674-0-69479100-1425063827_thumb.j

post-35674-0-20935900-1425063971_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mein Kulu-Deckel vom M200 geschraubt und mal gekuckt was so dreckig geknirscht hat beim Gp1 Pimmelfechten.

Der Riss im großen Primär endstand in Bremen auf der DBM. Nur hatte ich ihn nicht gefunden als ich wegen dem knirschen rein gesehen habe :censored:. Ich hoffe mein Faio ist nicht kaputt, sonst muss ich wöööööööööööörgen.

Jetzt weiß ich auch wo die fehlenden 3 PS sind, das Gewinde am Auslassstehbolzen ist ausgerissen und schon das dritte Mal lose. Dachte immer das Bier war schuld und ich hab etwas vergessen.

mein beleid, aber gut das die ursache gefundet für die leistungsverlust :thumbsup:

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timesert wäre natürlich optimal, nur hab ich da nix.

 

Jetzt weiss ich auch woher des beleidigte Gewinde kommt. Vor Bremen ist mir die Sip Felge beim 1/8mile rennen bei ca. 130kmh abgeflogen und hat sich zwischnen die Bremstrommel und Auspuff (Proto) verkeilt. Der Auspuff war aus einem Teil und hat es am Flansch angerissen. Naja, lieber Problem spät erkannt als noch später :wacko:

Dachte schon ich hab nen Riss (oder Vodoo aufm.-) im gehäuse weil die Leistung von 45-53 hoch und runter gesprungen ist vor GP1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da gerade mal nach gegooglet und äusserlich erst mal keinen grossen unterschied gesehen. Kann mir jemand da evtl. was zu sagen.....gerne auch uber PN...wäre sehr nett!

Zu den Unterschieden der beiden Typen......

pj= flachschieber, chokeknopf und standgasschraube sind ein bauteil (ziehen choke, drehen standgas)

pwk= flachrundschieber, choke und standgasschraube sind 2 bauteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timesert wäre natürlich optimal, nur hab ich da nix.

Jetzt weiss ich auch woher des beleidigte Gewinde kommt. Vor Bremen ist mir die Sip Felge beim 1/8mile rennen bei ca. 130kmh abgeflogen und hat sich zwischnen die Bremstrommel und Auspuff (Proto) verkeilt. Der Auspuff war aus einem Teil und hat es am Flansch angerissen. Naja, lieber Problem spät erkannt als noch später :wacko:

Dachte schon ich hab nen Riss (oder Vodoo aufm.-) im gehäuse weil die Leistung von 45-53 hoch und runter gesprungen ist vor GP1.

Timesert kannst v mir haben. M5,6,7,8,10,12 Bearbeitet von pv211
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mein Kulu-Deckel vom M200 geschraubt und mal gekuckt was so dreckig geknirscht hat beim Gp1 Pimmelfechten.

Der Riss im großen Primär endstand in Bremen auf der DBM. Nur hatte ich ihn nicht gefunden als ich wegen dem knirschen rein gesehen habe :censored:. Ich hoffe mein Faio ist nicht kaputt, sonst muss ich wöööööööööööörgen.

Jetzt weiß ich auch wo die fehlenden 3 PS sind, das Gewinde am Auslassstehbolzen ist ausgerissen und schon das dritte Mal lose. Dachte immer das Bier war schuld und ich hab etwas vergessen.

 

Da würde ich dringen eine Primär besserer Qualität raten

ich habe vom RMS Zeugs die Nase voll

bin gerade dabei das Faio primär zu verbauen, sieht sehr gut aus

 

Drücke die Daumen das dein Getriebe nichts abbekommen hat, würde mich aber wundern, da da ja nicht weg geflogen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss man sich bei dem fehlerbild ums getriebe sorgen machen?

 

edit: ok, man sollte genauer hinschaun. da sind ja zähne am kleinen rad runter und die repkitschrauben abgebrochen. ich dacht nur das primär hat den riss und mehr wäre nicht gewesen :rotwerd:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Repkitschrauben?

Also bei meinem Motor ist da keine gebrochen. Wüsste auch nicht warum.

 

Hab den Motor grad zerlegt und bin sehr sexuell gestimmt. Das Faio hat keinen Kratzer abbekommen. Scheint auch so das es erst garnix durchgezogen hat. Ich bin so froh das hätte mich echt voll gefickt.

Zum RMS muss ich sagen (2,56 oder 2,34), ich habe es ihm echt besorgt mit verschaltern, Burnouts, Rennen alles Ü50 und es hat lange gehalten. Für die Strasse würde ich es weiter verwenden (auf keinen Fall mit D.. Ritzeln) aber auf Rennen verwende ich wohl das Faio Primäre.

 

....bin ich froh.... :wheeeha::cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Härtest du das dann wieder nach? Dachte die Teile seinen Oberflächen gehärtet. Verstehe auch nicht genau warum man an der Stelle hohe genaukeiten braucht? Gibt es da einen bestimmten grund, oder ist das nur frei nach dem Motto, "weil ich's kann!"?

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR! "weil ich's kann" und "zuviel langeweile hab......" egal! Einigen ist bestimmt aufgefallen das die Oberfläche so "Plan" ist wie ein Osterei....und es sehr fördernd ist für die Drehbewegung/belastung/bewegung.......der unteren Abdeckscheibe...und somit des Primärkorbs.......Oberflächengehärtet!?......wie gut das ich davon keinen "Plan" hab....;-)....Tatü tata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Zusammenbau gabs noch nen Check der Schaltklaue. Das Faio Zeug ist so sau geil, dass selbst nach all dem Belastungs-Missbrauchs nix an Verschleiß zu sehen ist. Ob ich wohl jemals ne neue Schaltklaue benötige :-D:cheers:.....?

post-35674-0-63849200-1425243360_thumb.j

post-35674-0-57840200-1425243493_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information