Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Von der Idee her hat das der bkflash gemacht. Zusätzlich halt noch ein paar Klimmzüge mehr. Aber von dem Grundgedanken geht das schon in die Richtung. Einen post über dem zitierten gibt es auch ne Kurve!

Quattrini Auspuff Original vs Bearbeitet.png

Der Erbauer meint:

Zylinder komplett überarbeitet. Die Zeiten sind bei 128 zu 190. Auslass, Nebenüberströmer, Einlass und Boostport gefräst. Sogar Eintrittswinkel der Ü symetrisch angepasst. Welle king 60 Glocke. Ansauger konisch auf 38 Mikuni. Vespatronic. Membran original. Ich geb kein Geld mehr für vForce usw. Ist für mich Geldverschwendung.

Kann auch gemacht werden.

Auf dem Motor wurde der original Quattrini Auspuff gehängt. Im Vergleich zu einem plug&play motor mit Quattrini welle und gleicher Auspuff. Zylinder einfach nur drauf. Nicht malirgendwo entgratet.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit den 60 Hub und einiges mehr an Arbeit am Zylinder weiß ich das. Ist ja mein Prüfstand :satisfied:

 

Da der bestellte Dämpfer den ich am Samstag für ne Scheibenremsgabel gebraucht hätte nicht passt, mach ich das jetzt mal.

 

Ich wird mal versuchen die 127 stehen zu lassen und nur den Hauptauslass hoch zu ziehen. Wenn ich lustig bin schrittweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original hub. Ich halte morgen mal den Fräser rein. Werde aber jetzt mal nur den Hauptauslass hochziehen. Falls das nix bringt werde ich den Zylinder dann für den 60 Hub verwenden der sowieso gefräst wird. Also hält sich das Risiko in grenzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele. Habs getestet.

 

Vorher 127/176 mit 9 bar Verdichtung (blau)

 

jetzt 127/188 mit 7,5 bar Verdichtung Hauptauslass hochgezogen. Nebenauslässe original (rot)

 

Kann nur sagen das rentiert so nicht. Die Verdichtung erhöhen bzw. die 0,3mm Papier Fudi rausnehmen würde jetzt noch ev. unten rum helfen. Jedoch der Aufwand rentiert nicht meiner Meinung nach. Denn oben das + an PS wird es nicht geben. Da müsste jetzt mehr gemacht werden.

post-21789-0-07921600-1423906112_thumb.j

Bearbeitet von pv211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht das aus. Meine ist nach dem Unfall noch nicht wieder zusammen gebaut da hab ich schnell ein Foto gemacht.

 

die Erweiterung nach links war vom Falc. Für den Quattrini brauchts nach rechts...

Fährt ihr eigentlich ohne gummi beim ASS ? Ich weis net wie ich das loch das ich jetzt ausgesägt hab am besten abdichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information