Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Prüfstand ist halt ziemlich lastarm, von daher ist das jetzt nicht unbedingt der volle Härtetest. Auf der Rennstecke ist das schon sehr störend wenn du beim Runterschalten vor 'ner Kurve das Hinterrad blockiert hast, manche fallen deswegen sogar hin oder brechen das Rennen ab. Von daher ist dort das Beste was der Geldbeutel zulässt meiner Meinung nach eine ziemlich gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfstand ist halt ziemlich lastarm, von daher ist das jetzt nicht unbedingt der volle Härtetest. Auf der Rennstecke ist das schon sehr störend wenn du beim Runterschalten vor 'ner Kurve das Hinterrad blockiert hast, manche fallen deswegen sogar hin oder brechen das Rennen ab. Von daher ist dort das Beste was der Geldbeutel zulässt meiner Meinung nach eine ziemlich gute Idee.

Mit einer 500kg kommt das dem Straßengegebenheiten aber ziemlich nahe... daher kann man das nicht Grundsetzlich sagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem breiten Faio schon mehrmalig Schaltfehler und Zähneknirschen bei 50PS in der DBM und habe auch wieder einige Burnouts betrieben (sogar dem Lauro vor seine Füsse geburnt) und es das Getriebe ist noch wie neu.

Das heisst jetzt nicht das es unkaputtbar ist, aber ich burne (mit schalten) wieder fleissig und das hab ich mich schon ewig nicht mehr getraut.

Ach ja, hab heute den Motor wieder angeworfen mit Glockenwelle. Ist aber kein direkter Vergleich, der Vergleich kommt erst noch wenn ich den Zylinder wieder hoch setzte.

Das Band entzückt mich sehr....

post-35674-0-58948700-1411827451_thumb.jpost-35674-0-78238900-1411827788_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Straßenmotor, ich bewege ihn auch so auf der Straße. Zu geschätzt 70% im Vorresobereich aber heute hab ich den Motor für das 1/8mile Rennen morgen grob eingestellt.
Nächste Woche lasse ich mal die Drehzahl ab 3500 mitlaufen. Ist Resoloch frei ;)

 

Edit: 70%

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieses Jahr eher in der Gruppe mit Drehschiebermotoren Touren durch die Städte, am Strand etc gefahren und daher viel Vorreso. Vorreso bedeutet 110-120kmh im Vierten.(145 im dritten)

 

Wenn ich mit Gleichgesinnten oder allein fahre dann wendet sich der Anteil und ich fahr überwiegend Strahlgas im Reso.

Ich denke du fährst nicht komisch :cheers::-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem breiten Faio schon mehrmalig Schaltfehler und Zähneknirschen bei 50PS in der DBM und habe auch wieder einige Burnouts betrieben (sogar dem Lauro vor seine Füsse geburnt) und es das Getriebe ist noch wie neu.

Das heisst jetzt nicht das es unkaputtbar ist, aber ich burne (mit schalten) wieder fleissig und das hab ich mich schon ewig nicht mehr getraut.

Ach ja, hab heute den Motor wieder angeworfen mit Glockenwelle. Ist aber kein direkter Vergleich, der Vergleich kommt erst noch wenn ich den Zylinder wieder hoch setzte.

Das Band entzückt mich sehr....

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

Das ist mehr oder weniger der hammer! aber du hast schon 1:1 die welle getauscht, aber jetzt unterschiedliche steuerzeiten? oder hast andere sachen geändert?

 

ich sehe das die HD ist gleich.... für mich heisst es das die motor jetzt magerer lauft. was sagst deine fazit von die bedüsung? ist der sicher nach oben und unten gleich oder merkst du das es magerer läuft?

 

freut mir auf jeden fall deine ergebnis und wird extrem spannend zu sehen was passiert auf 402m! alter schwede! :cheers:  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute das wiseco lager von LTH bekommen (danke und alles gute zum geburtstag nochmal gunda@fallrace :laugh:)

find ich besser so...

 

(das wiseco ist am kobo)

 

kolben_kobolagervarianten_800.jpg

 

Am 24.9.2014 um 02:44 schrieb Truls221:

nimm die wiseco b1016

 

http://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-oben-Wiseco-16x20x195

 

gruss

Truls

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Truls

es ist kein 1:1 Vergleich weil die Steuerzeit um 1mm tiefer gesetzt wurde.

Ich kann nur einen realistischen 1:1 Vergleich mit dem gesteckten unbearbeitetem Zylinder liefern. Erst lasse ich aber den bearbeiteten Zylinder drauf, fahre die DBM zu Ende und dann hab ich wieder Zeit.

 

Der Zylinder überrascht mich immer wieder. Wenn ich mich nicht irre, packt der unbearbeitete Zylinder vllt sogar die 19PS Vorreso :-D:cheers:

 

@Erich

 

da ist ein 116er BultacoPleuel verbaut. Aber eben die Vollwange in GLOCKEN Welle.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute das wiseco lager von LTH bekommen (danke und alles gute zum geburtstag nochmal gunda@fallrace :laugh:)

find ich besser so...

 

(das wiseco ist am kobo)

 

 

 

Weis nicht wieviel Spiel du noch seitlich hast, gibt aber auch 16x20x24 er für Schneemobile und was für ne Suzuki....

Bin grad selber am Einkaufen...

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

werde mir auch nen 200er für meine Alltagskarre aufbauen.

Wird hauptsächlich in der Stadt bewegt, sollte aber auch mal zum Touren hinhalten.

 

Was haltet ihr von folgendem Setup:

 

2,34 verkürzt auf 2,43

NW DRT mit kurzem Viertem, 21Z

HW/Gangräder original

Kingwelle 60mm

Kingkupplung

Lakers Auspuff

38 PWK AS

Vespatronic

Lager 6205 ETN9/C4

Hutze PX 125

 

Irgendwo stand, dass die grünen DRT Federn zu weich sind, andere verbauen?

 

:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eingriff von 2 zahnrädern ineinander und die resultierende kraftübertragung ist durch gewisse abmessungen und formen durch richtlinien optimiert (modul, ...)

wenn du jetzt einen zahn mehr oder weniger bei einem ritzel verwenden willst, muss hier etwas geschummelt werden und die kraftübertragung erfolgt nicht mehr so optimal wie es eben grundsätzlich ausgelegt ist.

daher können dann schäden passieren, die bei von haus aus füreinander gemachte zahnräder nicht auftreten würden.

 

fazit: besser 2.34 oder 2.56 fahren und keine "schummelzahnräder" verwenden.

ausserdem kann man sich laut einiger aussagen hier den kurzen 4. gang sparen, je nach motorauslegung ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können kann mans, aber durch die profilverschiebung ( wie auch bei z48) hast du immer einen "schlechteren" zahneingriff. oder wie man das sagt.

 

und bei viele bums, geht halt zuerst das kaputt, was nicht optimal ist. 

 

so in etwa.

 

z48 würd ich verbauen, primär original, also entweder 2.56 ( da du ja eh nur in der stadt fährst) oder 2.34

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information