Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Da hast etwas verwechselt. Die rote Markierung ist nicht mehr relevant beim breiten Faio-Hass-Getriebe.

Der Lagesitz wird ca. 8mm tiefer gefärst und damit ist diese Stelle endschärft.

Wie Timmey schon mal erwähnt hatte, passt durch das tiefersetzten der Lagersitze sogar ne 62er Welle ins Gayhäuse :cheers::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinen Motor betrifft wie er jetzt ist, fahre ich den Zylinder gesteckt 130,5/178, seit Hofstätten mit org Vespatronic (vespatrinic und programmierbar funktioniert nicht richtig bei mir) 1,2QK, 38er 160|50, original Membran/Ansauger-konisch.

Bei mir hat der Motor über 5600 Ü20PS, zieht ab 3000u/min bis 12,500u\min voll durch, alles mit 2,34er Primar / 3,5er Reifen, im dritten Gang geht die Karre mit meinen 91Rindfleischkilo vorne hoch. Durch den frühen Peak und dem lang auslaufenden Drehzahlband/Leistung überschlägt sich der Roller nicht sondern man kann den Gashahn offen stehen lassen.

Das einzigste was man bei so einem setup machen muss ist Spindeln und wenn marn Lust hat den Ansauger konisch drehen (39-35mm)

Der Quattrini Auspuff läuft da sicherlich auch gut vllt Kauf ich mir da doch einen zum testen.

Edit: ich benötige nicht wirklich mehr Sprit(verbraucht sogar wenig) als unsere Vnb Mädels mit 24er SI und M1x/166er Malle obwohl ich steil gehe ;)attachicon.gifIMG_20140919_112530.jpg

 

hab ich das in hofstätten falsch verstanden? da meintest du der zylinder ist um einig mm im hauptauslass hochgezogenen, sonst aber gesteck. mir fehlt da der überblick über deine geraete, aber es wahr wohl ein 50 ps hobel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer den gleichen Motor (Zündung, Vergaser, Innerreien) und tausche den bearbeiteten Zylinder gegen den unbearbeiteten (45min Arbeit).

Heute Abend kam der unbearbeitete runter und ich fingere weiter am bearbeiteten für Bremen.

Sieht dann so aus:

post-35674-0-79583600-1411325485_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute wieder Bastelabend. Musst das Falcritzel ein wenig abdrehen, aus dem Wasserpumpenverschluss ein Gewinde rein gemacht, damit ich Öl hier einfüllen kann und Zylinder unten abgedreht. Irgendwie bei mir nie Plug&Play. Zylinder nachgehohnt, waren auch keine österreichischen Maße.

Die Metallhutze gibt mir zu denken...

 

 

post-21463-0-95138500-1411417235_thumb.jpost-21463-0-63682400-1411417264_thumb.jpost-21463-0-15194800-1411417286_thumb.jpost-21463-0-69912500-1411417306_thumb.jpost-21463-0-47482800-1411417327_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gespannt mit Gefühl und 260 Umin. Das Nikasil hat keine Spuren. Einfach drauf... Angst ist was für Schwache :-D

Grün zu weich? Bitte net. Mal sehen was ich noch da hab. Danke für die Info.

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wie?

Könntet ihr das für Leute erläutern, die keinen plan haben?

Ich dachte immer das wäre böse ohne Dorn... Von wegen Verzug und so.

:-)

 

Ich habe für die Durchmesser meiner Zylinder aufgeschweißte Spannbacken (darf man nicht grundsätzlich außer im privatem Bereich natürlich nicht),

die habe ich dann auf den Durchmesser des Zylinders gedreht und spanne auf 2/3 der Zylinderlänge.

Verziehen tut sich da nichts. Verzug beim Drehen ist mMn n Problem von wenig Erfahrung und daraus folgend zu hoher Spannkraft.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter von mir hat sich ein variables 3 backen innenspannfutter gefertigt, welches verschieden grosse backenelementen für unterschiedliche durchmesserbereiche aufnehmen kann. kurze beschreibung: 3 geschliffene "backen" werden durch stellschrauben auf ausnehmungen (deren tiefe konstant ansteigt) auf einer welle vorgespannt.

 

mit dem er mir auch schon einige zylinder abgedreht hat - unter anderem auch einen 57er falc. wenn man mit gefühl arbeitet, scheint das ganze nicht so tragisch zu sein....

beides wirkt auf mich vertrauenswürdig und daher zweifle ich daran nicht, auch wenns eventuell gewisse risiken birgt ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es besser die Hutze komplett wie origianl zu schließen oder auch Löcher ober dem Membrankasten zu machen damit die Luft dort raus kann?

Wenn ich schon dran bin, dann mach ich die Hutze richtig. Lüfterradabdeckung mal auch verlängert. Mal ein Versuch. Mach es dann nochmals und schweiss es nachher stumpf an

post-21463-0-46781400-1411458423_thumb.j

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, wollte die Hutze und Lüfterradabdeckung in Rahmenfarbe lackieren oder vielleicht sogar verchromen, wenn es schön wird. Kost ja nix. Außerdem denke ich, dass Metall besser Wärme ableitet und somit besser kühlt.

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fox: ich glaub das ist die nuova metallhutze, die gibts neu um 70.- zb hier....

 

was wurde eigentlich aus dem unten angesprochenem "problem" bzgl lagerbreite im kolbenbolzen? fahren alle das standardlager?

 

Könnte mir jemand sagen ob Probleme auftreten könnten wenn ich das Kolbenbolzenlager etwas ausdistanziernen würde? Bzw welches Material ?
Danke

 

post-398-0-97207200-1389656618.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information