Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

...suche einen Quattrini la sua Auspuff für m200, da ich auf der Suche nach Drehmoment im Keller bin.

Ich freue mich auch, wenn mir jemand einen ausleihen könnte (gegen Pfand wenn gewünscht) - wenn ich weiß er taugt für mich, kauf ich ihn halt notfalls neu...

Danke für Angebote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/23/2022 at 7:24 PM, FalkR said:

Bin an einer Charge Curlys dran. Wird aber noch aufgrund Hausbau und Nachwuchsbespaßung bis ca. März dauern, bis ich die fertig habe.


Hoffe ihr könnt euch noch so lange gedulden. Ich gebe aber Gas.

:cheers:

@FalkR Gibt es schon ein Update zum Liefertermin ? 

Bearbeitet von stanglw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich auf der P4 Rolle im Welfenland…

 

E9FF5026-0941-4071-A48D-E80547A7BE32.thumb.jpeg.0acafffca5713c6742a9bee3b235394e.jpeg

 

M200 gesteckt 

Steuerzeiten 131/180

60 Hub 120er Pleuel Welle Overrev

vhsb 34 hd 180 (Polini-Düse) Nd 38

Lufi Marchald

Auspuff egig Boa   
QK 1,4

@powerracer Kopf  

benelli Getriebe 

2.33 Primär  
 

Fährt sich sehr gut :inlove:

Bearbeitet von konrektor
Mehr Infos
  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 20:52 hat stanglw folgendes von sich gegeben:

@FalkR Gibt es schon ein Update zum Liefertermin ? 

 

Derzeit warte ich noch auf die Drehteile, die schon längst angekommen sein sollten.

Daher wird es sich mit der Verfügbarkeit wohl eher in den April ziehen.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Neulich auf der P4 Rolle im Welfenland…

 

E9FF5026-0941-4071-A48D-E80547A7BE32.thumb.jpeg.0acafffca5713c6742a9bee3b235394e.jpeg

 

M200 gesteckt 

60 Hub 120er Pleuel Welle Overrev

vhsb 34 hd 180 (Polini-Düse) Nd 38

Lufi Marchald

Auspuff egig Boa   
 

Fährt sich sehr gut :inlove:

Erstmal freut s mich das du zufrieden bist mit deiner kurve und das sich dein m200 gut fährt. 
ich habe gerade mal die letzte kurve vom egig170 über deine m200 kurve gelegt. 
Bis 7000 U/min hat der egig 170 die Nase vorn. 
wenn ich jetzt von meinem m200 ausgehe, der bei 7000 u/min 100km/h fährt, bewegt man sich doch sehr oft in drehzahl regionen bis 7000 u/min. Vorallem wenn man in der gruppe fährt.

Leider hat ich noch nicht die möglichkeit meinen m200 auf die rolle zu stellen. Aber bei dem ergebnis wäre ich sehr enttäuscht von meinem m200. Oder man muss den egig 170 sehr loben.

@konrektor Das soll jetzt aber kein runtersprechen deiner kurve sein.

Frag aber mal die jungs die das geliked haben, ob sie sich ernsthaft die kurve angesehen haben. Oder einen like rausgehauen haben weil der konrektor ne kurve gepostet hat?!:whistling:

Hier noch n bild wo ich mal beide kurven übereinander gelegt habe.

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du so nicht 1:1 vergleichen, bei der M200 Kurve wurde die Startdrehzahl ganz anders gesetzt,

deshalb ist der Bereich unter 5k eher wenig aussagekräftig.

 

Hätte man beide Motoren ab gleicher Drehzahl gemessen, sprich ab dort auch entsprechend die Last zum gleichen Zeitpunkt drauf gegeben könnte man das eher vergleichen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Kannst du so nicht 1:1 vergleichen, bei der M200 Kurve wurde die Startdrehzahl ganz anders gesetzt,

deshalb ist der Bereich unter 5k eher wenig aussagekräftig.

 

Hätte man beide Motoren ab gleicher Drehzahl gemessen, sprich ab dort auch entsprechend die Last zum gleichen Zeitpunkt drauf gegeben könnte man das eher vergleichen.

 

 

Wie gesagt, war selber noch nie auf m prüfstand. 
da kennen sich andere besser aus.

aber dann nehmen wir die drehzahl halt ab 5000. da ist der unterschied immer noch sehr gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern mit einem Kumpel unterwegs gewesen, der einen Egig 170 fährt. Der geht sehr gut, obwohl er 10 ps weniger auf der Rolle hatte. 
@bernd82 mir kommt es bei dem Motorsetup auf Fahrbarkeit und Haltbarkeit an. Die qk ist mit 1,4 auf Sicherheit ausgelegt. Des Weiteren fahre ich den überarbeiteten Powerracer Kopf. Das raubt sicherlich ein paar ps oder nm. Das ist mir aber völlig egal. Die Kiste geht ordentlich voran und ich bewege den Roller sehr oft und auch gerne am Limit vor allem in der Kurve. 
 

Letztendlich wüsste ich nicht warum eine Konrektor Kurve extra geliked werden sollte? Aber ich glaube die Jungs haben auch alle keine Ahnung, so wie ich :whistling:
 

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

und auch gerne am Limit vor allem in der Kurve. 


:thumbsup: und genau da und beim Kurvenausgang ist weniger oft mehr um dennoch sicher auf der Straße unterwegs zu sein!

 

Ein Klemmer im Kurveneingang oder ein Highsider am Ausgang können auf der Straße tödlich enden…

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ich bin gestern mit einem Kumpel unterwegs gewesen, der einen Egig 170 fährt. Der geht sehr gut, obwohl er 10 ps weniger auf der Rolle hatte. 
@bernd82 mir kommt es bei dem Motorsetup auf Fahrbarkeit und Haltbarkeit an. Die qk ist mit 1,4 auf Sicherheit ausgelegt. Des Weiteren fahre ich den überarbeiteten Powerracer Kopf. Das raubt sicherlich ein paar ps oder nm. Das ist mir aber völlig egal. Die Kiste geht ordentlich voran und ich bewege den Roller sehr oft und auch gerne am Limit vor allem in der Kurve. 
 

Letztendlich wüsste ich nicht warum eine Konrektor Kurve extra gelinkt werden sollte? Aber ich glaube die Jungs haben auch alle keine Ahnung, so wie ich :whistling:
 

 

vor 2 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:


:thumbsup: und genau da und beim Kurvenausgang ist weniger oft mehr um dennoch sicher auf der Straße unterwegs zu sein!

 

Ein Klemmer im Kurveneingang oder ein Highsider am Ausgang können auf der Straße tödlich enden…

Haltbarkeit und Fahrbarkeit ist natürlich wichtig. Fahr auch ein powerracer kopf bei 60hub. Auch stimme ich @Han.F zu das manchmal weniger mehr ist. Vor der Bearbeitung am kopf war der resoeinstieg für mich zu  krass und das vorderrad hatte selten bodenkontakt.

aber gerade um die 5000u/min steht halt bei dir im diagramm finde ich persönlich wenig leistung an. Meiner meinung leidet weder die haltbarkeit noch die fahrbarkeit darunter, wenn dort mehr anstehen würde.

aber so lange du damit zufrieden bist, ist doch alles top.:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

da kriegt man ja bauchweh bei dem rumgestammel...

die kurve ist einfach nicht ausreichend gut für das setup! 

 

das wird man wohl so sagen dürfen :blink:

Das wollte ich nicht das tut mir leid. 

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt an meine Worte, es gibt die Pimmelkurve und die fahrbare Kurve.

Veröffentlichen sollte man wenn nur die Pimmelkurve, auch wenn die so meistens nicht der Realität entsprechen aus den verschiedensten Gründen, diese sollten eh mittlerweile die meisten kennen...

 

Wenn ein m200 auf einer 300kg Rolle ohne Bremse, die Spitzenleistung abliefert, ist er so auf der Straße eh um 95% zu mager, am Reifen gehen auch mal 1-2ps flöten und NM kann man bei kalten Motor auch mal 2-3 mehr haben.

 

D.h. wenn man mit gut laufenden Motor, der so immer 1zu1 auf der Straße fährt, ist weniger Leistung absolut plausibel und die 40.000km sprechen ja für sich, andere bleiben schon bei 40km auf der Strecke :-)

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute war ich mit meinem Powerracer Zylinderkopf auf dem Prüfstand...im Bild die überlagerte Kurve des Motors mit dem alten und dem neuen Kopf (nicht am selben Tag) ....das Drehmoment ist auch um 4NM geringer... 

Er fährt deutlich weicher, aber man merkt den Leistungsverlust schon deutlich, besonders im Vorreso....

Schade, war ein nicht gerade preiswerter Versuch.

Es war mir klar, dass da weniger rauskommt, aber mit 10% hab ich jetzt nicht gerechnet

 

IMG_20220319_123253.jpg

Bearbeitet von jan69
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man einen Kopf bearbeitet für weniger Verdichtung, bei einem Motorkonzept das nachweislich mit 0,0 Problemen x 100 mal auf der Straße tausende Kilometer geprügelt wird, will mir nicht in den Kopf.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...heute war ich mit meinem Powerracer Zylinderkopf auf dem Prüfstand...im Bild die überlagerte Kurve des Motors mit dem alten und dem neuen Kopf (nicht am selben Tag) ....das Drehmoment ist auch um 4NM geringer... 

Er fährt deutlich weicher, aber man merkt den Leistungsverlust schon deutlich, besonders im Vorreso....

Schade, war ein nicht gerade preiswerter Versuch.

Es war mir klar, dass da weniger rauskommt, aber mit 10% hab ich jetzt nicht gerechnet

 

IMG_20220319_123253.jpg

Genau so ist das aber auch normal.

vor 37 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Warum man einen Kopf bearbeitet für weniger Verdichtung, bei einem Motorkonzept das nachweislich mit 0,0 Problemen x 100 mal auf der Straße tausende Kilometer geprügelt wird, will mir nicht in den Kopf.  

Bei Original Hub ja aber die Verdichtung ist schon Grenzwertig. Bei 60 Hub wer bei 1,3 qk bleiben will muss fast den Kopf ausdrehen sonst wird das Thermisch sehr labil. Kann man ja schon am Prüfstand erkennen bei kalt-warmen Motor. Ich selber setze einfach die QK hoch was auch reicht aber halt auf 1:12 kommt man da nicht

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information