Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Der VT Flügel hat eine ausergewöhnlich schlechte kühlleistung, beim M200 wäre das für mich ein nogo, aber wurde eh erwähnt dass der getauscht wird

 

So schlecht ist der v tronik lüfter laut meinen messungen nicht.

Immer im verhältnis zu leistungsverlust und kühlleistung.

 

Klar gbt es lüfter die mehr luft fördern, dafür aber auch leistung fressen. 

 

Meine meinung..

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbaue auf der VT immer die KR automation Lüfter die sind günstig und für den M200 wohl gemacht und extra von der kühlleistung optimiert. Sehen aus wie ein cnc aus Metall von der Form. Sind aus schwarzen Kunststoff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

So schlecht ist der v tronik lüfter laut meinen messungen nicht.

Immer im verhältnis zu leistungsverlust und kühlleistung.

 

Klar gbt es lüfter die mehr luft fördern, dafür aber auch leistung fressen. 

 

Meine meinung..

 

Luk

 

Stimmt, jedoch beim m200 verliert man höchstens etwas NM.

Denn je mehr NM im verhältniss zur Leistung ansteht, dessdo weniger Leistung geht verloren. Bei Motoren die gleich auf sind,  PS und NM kann der Unterschied von mit und ohne Flügel auch sehr gering auslfallen.

Ich setze bei so viel Leistung d.h. auf maximale Lühlleistung, die vor allem bei zügigeren Reisegeschwindigkeiten von Vorteil sein kann. 

 

Kleines Beispiel;  vom VT Flügel mit Original Lüfterradabdeckung zu Vape Lüfter mit offener Abdeckung im fast gesamten Drehzahlverlauf von 30-40% mehr Durchsatz

(für Abluft an der Haube hinten sollte aber auch gesorgt werden)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Kleines Beispiel;  vom VT Flügel mit Original Lüfterradabdeckung zu Vape Lüfter mit offener Abdeckung im fast gesamten Drehzahlverlauf von 30-40% mehr Durchsatz

(für Abluft an der Haube hinten sollte aber auch gesorgt werden)

 "Offene Abdeckung" bedeutet, du entfernst die Querstreben/Schutz der Lüra Abdeckung ?

 

Danke

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt, jedoch beim m200 verliert man höchstens etwas NM.

Denn je mehr NM im verhältniss zur Leistung ansteht, dessdo weniger Leistung geht verloren. Bei Motoren die gleich auf sind,  PS und NM kann der Unterschied von mit und ohne Flügel auch sehr gering auslfallen.

Ich setze bei so viel Leistung d.h. auf maximale Lühlleistung, die vor allem bei zügigeren Reisegeschwindigkeiten von Vorteil sein kann. 

 

Kleines Beispiel;  vom VT Flügel mit Original Lüfterradabdeckung zu Vape Lüfter mit offener Abdeckung im fast gesamten Drehzahlverlauf von 30-40% mehr Durchsatz

(für Abluft an der Haube hinten sollte aber auch gesorgt werden)

 

Bei nem M200 sind natürlich genug Nm vorhanden, klar.

Für die straße und bei so einem zylinder mit wenig drehzahl, würde ich auch eher zu etwas luftigeren tendieren.

 

Generell kann jedoch ein v tronik lüfter schon 30 - 35 ps an leistung kühlen..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Bei nem M200 sind natürlich genug Nm vorhanden, klar.

Für die straße und bei so einem zylinder mit wenig drehzahl, würde ich auch eher zu etwas luftigeren tendieren.

 

Generell kann jedoch ein v tronik lüfter schon 30 - 35 ps an leistung kühlen..

 

 

 

Klar kann er das , so schnell überhitzt ein Motor aber auch nicht, nur neigen heißere Motoren dazu noch mehr NM zu verlieren und dann finde ich hat man am Ende mehr NM,  wenn man den 30-40° kühler laufen hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den VT Lüfter schon seit einer Ewigkeit auf dem overrev Polrad und hatte noch Probleme bei der Kühlung. Ich fahre damit auch im Sommer bei ü30*. 

 

Das es nicht geht wurde nie behaubtet, es kühlt nur grottenschlecht und der Motor könnte halt um einiges kühler laufen was dann weniger NM verlust mit sich bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.11.2021 um 15:05 hat konrektor folgendes von sich gegeben:

 

Am 7.11.2021 um 18:09 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ein Hallenmitbewohner von mir fährt den Italkit, hat bei Ihm Leistung gebracht. 

 

Hi,

 

ich habe die Italkit nun mal in meinen M200 gehalten und festgestellt, dass die Membran tiefer baut und die äußeren Membranzungen nur ca. 2mm Luft im Kasten haben (was mir recht wenig erscheint).

 

Ist das ausreichend?

 

@Tim Ey, wie habt ihr die verbaut?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Grüße

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Hi,

 

ich habe die Italkit nun mal in meinen M200 gehalten und festgestellt, dass die Membran tiefer baut und die äußeren Membranzungen nur ca. 2mm Luft im Kasten haben (was mir recht wenig erscheint).

 

Ist das ausreichend?

 

@Tim Ey, wie habt ihr die verbaut?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Grüße

 

@zed_74 oder @alfonso übernehmen sie!?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 

@zed_74 oder @alfonso übernehmen sie!?

 

Ich dachte, die liegen längst bei Dir?

:-D

 

@Uriel: Ich hab da mal was vorbereitet.
9AAE7CA0-B553-4ABF-85E1-DD5129A5AA73.thumb.jpeg.640417fbf38aa7e341172457ffe43dbf.jpeg

58954406-38B9-42E3-BD08-FDC3C00E4F07.thumb.jpeg.3c48cb90799d85a1895ea83a65a19f28.jpeg

B1DC59E9-FD8D-4802-A77D-B7C30BAE69BE.thumb.jpeg.3a49ae0c87b8c3f3b2a784e57a65d869.jpeg

177DC2BC-12E2-49B2-8A40-A4E6B83A266B.thumb.jpeg.d6ca55da165d688f864249de7e01a32d.jpeg

 

Die Membran passt wie beim Original in den Adapter, der Stuffer sitzt in der oberen Flanschplatte, an die man den Stutzen schweißen kann.


Alternativ ginge auch eine weitere Platte aus Stahl statt Alu zum Anschrauben, je nachdem was man selbst für Möglichkeiten hat.

In dem Fall müsste Mann vielleicht die Platte etwas dünner machen, aber wenn das Teil mal auf der Maschine ist kann Mann da sicher nochmal drüber kurbeln. ;-).

 

zed_74 kümmert sich gerade um die Fertigung und soweit ich weiß hat er noch ein paar Teile als Reserve eingeplant.
Schreib ihn einfach mal an.

 

 

Grüße,
Arne

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 15:05 hat konrektor folgendes von sich gegeben:

 

vor 7 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

gings nicht um den kasten am zylinder?

 

Hi,

 

Danke für euren Input aber in diesem Fall (M200 ;-)) handelt es sich natürlich um die direktgesaugte Version (siehe Link oben).

 

Wie bereits erwähnt, habe ich die Italkit Membran mal in meinen M200 gehalten und festgestellt, dass diese tiefer baut und die äußeren Membranzungen nur ca. 1-2mm Luft im Kasten haben (was mir recht wenig erscheint).

Was meint ihr?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...wie dick ist denn die fette  "Fußdichtung/Spacer" auf dem Bild und für welchen Zylinder/Hub ist das gedacht? 

 

Danke und Gruß 

Jan

 

Wenn Du meinen Doppelt-Offtopic-Beitrag mit der falschen Membran und dem falschen Zylinder meinst:

Das ist ein Simonini

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

und es ist ein c1, oder? also der spacer wird nicht auf m200 passen, rightyright?

Der Zylinderspacer?

Der passt nur auf C1 und Pinasco.

Für das C200 braucht es den eh nicht, da reicht es, wenn man ein klein wenig  aufschweißt.

 

Die Membrangeschichte sollte passen.

 

Edit: Der Spacer ist übrigens von TimEy, nicht dass ich mich da mit fremden Federn schmücke.

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Der Zylinderspacer?

Der passt nur auf C1 und Pinasco.

Für das C200 braucht es den eh nicht, da reicht es, wenn man ein klein wenig  aufschweißt.

 

Die Membrangeschichte sollte passen.

 

Edit: Der Spacer ist übrigens von TimEy, nicht dass ich mich da mit fremden Federn schmücke.

betrifft v1 oder v2 c200?

ich frag nur damit jeder ders liest nachvollziehen kann ob man wirklich aufschweißen muss, oder der spacer u.u. so passt. falls jemand damit liebäugelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

@Tim Ey& @Polinizei, wie habt ihr die Membran montiert, einfach so oder mit Spacer, den Membrankasten bearbeitet ect. :satisfied:

 

Vielen Dank!

Ich hab das nicht selbst verbaut. Keine Ahnung.

Würde die Membrane mal mit zwei Schrauben auf den Zylinder schrauben & mit kleinem Schraubenzieher den Freigang der Plättchen checken. Wenn du rundherum 2mm vom beweten Plättchen zu Alu hast, bist du safe.

 

Zum Simonini Spacer:

Den gibts jetzt auch beim SCK. Und das Topic zu diesem Fremdzylinder findet ihr hier

Bearbeitet von Tim Ey
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

betrifft v1 oder v2 c200?

ich frag nur damit jeder ders liest nachvollziehen kann ob man wirklich aufschweißen muss, oder der spacer u.u. so passt. falls jemand damit liebäugelt.

 

Ich hab kein C200 Gehäuse, kann aber gerne jemandem der sowas hat ein .pdf mit der Dichtfläche des Spacers zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich letztens verstärkt so cool modifizierte Zylinderhauben sehe mit fancy Löcher drin...wo macht man denn da am idealsten welche Löcher rein? Kann da bitte jemand ein Beispiel posten damit ich keins suchen muss? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben ein und der selbe Motor :laugh:  Hiermit will ich zeigen wie man seine Kurve schön machen zum Penisverlängern,  noch das Porad abmachen, dann wäre da noch mal ein wesentliches Plus an NM zu verzeichnen. Also nicht traugi sein wenn jemand mit der selben Hardware viel mehr Leistung hat. 

 

 

Einmal mit Prüfstandsbedüsung und kalten Zylinder (Grün) und einmal Straßenbedüsung mit Betriebstemperatur (Blau)

 

 

Setup

127-192 ( NA Serie)

QK 1,6mm

60 Hub - 120 Pleuel

Fudi 3mm mit Papier

Kodi 3mm

vhsb34

Original Membrane mit 0,25 Carbon Anpresszungen

Egig Vra Auspuff

Sip vape mit Egig High flow lüfterrad

one finger clutch mit 16 Federn und Poligon 

Benelli Red Bull getriebe mit 28-67 

Screenshot_20220228-165305_Acrobat for Samsung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information