Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Die Kurven gibts ja längst

 

 

oha die hab ich übersehen, aber ich steh auf kurven die ab 4000 u/min gemacht werden damit man bei 5000 realistische angaben hat ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

oha die hab ich übersehen, aber ich steh auf kurven die ab 4000 u/min gemacht werden damit man bei 5000 realistische angaben hat ;-)

 

Man kann das ja erahnen was da Los ist,  wenn man 2-3 Kurven vergleicht von solchen Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20210814-WA0025.jpeg

 

rot und blau sehen doch gut aus mit um die 15ps vorreso. gesteckt mit original hub ist das für gesteckt doch echt super, auch im vergleich zum legendären m200. la sua würde mich noch interessieren.  

Bearbeitet von karren77
sehe grad, der m3 ist wohl der la sua auspuff….ok.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre das eindeutig zu wenig untenrum.

 

Die Spitzenleistung ist durchaus gut für 56 Hub,aber insgesamt erinnert es mich eher an sehr gute Falc Kurven von vor 10 Jahren. 20Ps bei 7000 ........ für die Rennstrecke vielleicht ganz brauchbar weil kontrollierbarer.

 

Wenn ich 60 Hub motoren bisschen stärker bearbeite hab ich je nach Setup 40-44 . Mit 15 Vorreso und deutlich früher anliegende Leistung .

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Einwurf:

Wie sind die Erfahrungswerte mit der Übersetzung des 4 Gang bei 2.34 und 3.50 Reifen ?

Was hat sich da bewährt ?

 

Haben hier relative viel Bergland und hab da wenig Bock im vierten in jeder Steigung (mit mir als Drossel auf der Sitzbank) zu verhungern. 
Topspeed ist relativ wumpe.

 

Bearbeiter Zylinder auf 60 Hub.

 

Bearbeitet von Evorox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...irgendwie ist mir unklar was du wissen willst...., die Grundinfos sind nicht eindeutig...

 

Wenn du dir die 454 Seiten antust (ich hab es die letzten Monate gemacht) findest du in etwa den Tenor:

 

2.34 mit 3.5er Reifen geht überall, ausser du bist im Flachland, dann geht auch ne längere Primär, 3.00er Reifen, solltest du ne längere Primär fahren (wenn du eine bekommst). 

Ich hab gerade hier im Süden von 2.56 mit 3.5er auf 2.34 umgerüstet

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ok, da würd ich meinen kommt man mit einen gefrästen m200 hin - oder?

Bin jetzt von deinen und @schoeni230Beiträgen über den M200 bissi irritiert,

Du meinst, den M200 fräst man locker in die Regionen eines M200S

 

@schoenis Zitat aber vor kurzem in diesem Topic,

"2 PS findest da sowieso nicht mal Ansatzweise bei unseren Motoren.

Das weiß aber auch jeder der viel am Prüfstand vergleicht, abseits von Theorie!

 

Wenn ich den M200 seit langem zu "unseren" Motoren rechne, würde ich sagen,

irgend jemand widerspricht sich, die Kurven und Fahrleistungen sagen doch etwas anderes?

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powerracer

Das war rein auf das "Punzen" etc. bezogen. (schoenis 2PS... Aussage)

Ich muss mich jetzt gerade beherrschen, ist ja ein Forum.... ich bin aber einige Geschichten langsam überdrüssig. 

Vielleicht bin ich durch Corona.... aber auch nur überspannt.

 

Bearbeitet von Carter
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Carter folgendes von sich gegeben:

@powerracer

Das war rein auf das "Punzen" etc. bezogen. (schoenis 2PS... Aussage)

Ich muss mich jetzt gerade beherrschen, ist ja ein Forum.... ich bin aber einige Geschichten langsam überdrüssig. 

Vielleicht bin ich durch Corona.... aber auch nur überspannt.

 

Sorry, dann hat sich schoeni missverständlich ausgedrückt.

Hast aber evtl. übersehen, das ich am Schluss des Satzes ein Fragezeichen setzte.;-)

 

Foren sind dazu da, sich auszutauschen, friedlich zu diskutieren, dann muss das nicht überdrüssig werden,

 

Gruß:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Ich würde sagen das ich mich prinzipiell eher verständlich ausdrücke und das verstehen halt Personenbezogen subjektiv ankommt ! Bei dir is es halt anders angekommen als bei allen anderen ,in diesem Fall !

 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aus Interesse, wer hat den jetzt eigentlich einen stark bearbeiteten m200 und welche Leistung wurde erzielt bzw. was wurde alles am Zylinder gemacht. 60ps oder mehr bringt eine 250er Motocross mit Auslassteuerung.

Bearbeitet von theDeuce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann muss immer differenzieren ob Prüfstands oder Nutzbare PS , es muss ja halten. Viele lassen sich leider von solchen Angaben blenden und sehen nur die PS Zahl. Auch wenn ein sehr starker Motor hällt, fahren die sich übelst schlecht. 

 

Die stärksten Motoren bei solchen Gaudis, sind nur für den Prüfstand abgestimmt, die halten keine 300m und meistens sind die Bauteile so angebracht,  dass ein fahren auf der Straße nicht mal ermöglicht.

 

Auch mein 250er mit ü70ps war so ein Fall, die Straßenversion wo alles dann passt ist bei "nur" 48-49ps. 

 

Dies gilt im Allgemeinen bei Diagrammen nicht nur bei Gaudis. Hier kann man einiges schön fahren, wenn man weiß wie genau. Damit mein ich aber nicht dem Prüfstand zu manipulieren...

D.h. wundern sich auch viele warum ein anderer immer wesentlich mehr hat als einer selber, da muss nicht immer der falsch abgeglichene Prüfstand schult haben sondern das wissen wien hier liegt der Teufel aber im Detail...

 

Ich würde sagen ein M200 kann bei Mehrhub noch gut fahrbare 40PS haben , dann wird man irgend einen Tod sterben müssen, was die Haltbarkeit , Abstimmbarkeit oder massives Drehmomentverlust betrifft.

 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information