Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 8. Februar 2016 um 13:18 schrieb t5undtets:

Ich meinte das Schaltgestänge. Von einer PK oder V 50?

Scooter and Service hat in der Teileliste ein Gestänge von der V 50 aufgelistet. Aber wahrscheinlich unterscheiden die sich nur von der Betätigungsplatte und man kann beide nehmen.....

Der Kupplungsdeckel wird ein XL2 und die Kupplung eine Hartz 4.

 

Viele Grüße

 

H. 

Ich meine in den Pk xl2 Deckel passt dann auch nur das Pk xl2 Gestänge, oder?

 

denn die Verzahnung im Gestänge ermöglicht doch erst die relativ leichte Bedienung der Kupplung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Ich meine in den Pk xl2 Deckel passt dann auch nur das Pk xl2 Gestänge, oder?

 

denn die Verzahnung im Gestänge ermöglicht doch erst die relativ leichte Bedienung der Kupplung.

 

 

 

Schaltgestänge hat nichts mit dem Kupplungsdeckel zu tun. Du bringst da was durcheinander.

Es geht ihm das Schaltgestänge unten im Motor, wo die Schaltzüge eingehangen werden.

V50 hat da normal die Wippe, Pk hat das runde Teil.

Habe schon beides in meiner Special gefahren.  

PK.jpg

V50.jpg

Bearbeitet von shamrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shamrock:

 

Schaltgestänge hat nichts mit dem Kupplungsdeckel zu tun. Du bringst da was durcheinander.

Es geht ihm das Schaltgestänge unten im Motor, wo die Schaltzüge eingehangen werden.

V50 hat da normal die Wippe, Pk hat das runde Teil.

Habe schon beides in meiner Special gefahren.  

PK.jpg

V50.jpg

 

Genau! Danke.

Leider gibt es das Gestänge ja nicht mehr original..

Welches würdet Ihr kaufen, ist das von CIF zu empfehlen?

 

Grüße

 

H. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb whitehorse:

 

hast du denn auch einen vorher Vergleich bevor du die "Taschen" gefräst hast? also genau das selbe Setup? Oder ist die Membranänderung/Anpassung zusätzlich dazu gekommen?

meine damit ob diese graue Membrane oben genau so vor dem fräsen der Taschen verbaut und auf der Rolle getestet wurde?

damit der geschweißte ASS in die graue Membrane passt, musst noch die "Fingers" schlitzen ;-)

Es wird ein Vergleich geben. Muss ja nur die Membran entfernen und das Original stecken. Der Vergleich interessiert mich auch :gsf_chips:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb t5undtets:

 

Genau! Danke.

Leider gibt es das Gestänge ja nicht mehr original..

Welches würdet Ihr kaufen, ist das von CIF zu empfehlen?

 

Grüße

 

H. 

Schreib mal den Colaman hier im Forum an der hat mit Sicherheit noch ein Original Gestänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, was ist eigentlich mit einem Standartmotor an Leistung zu erwarten? 

 

Ich denke da an 56,5 Hub, Zylinder unbearbeitet, kleine Gasfabrik so umme 30 und FalkR Auspuff.

 

 

 

@konrektor: schick mir bitte mal dein Diagramm von der letzten Messung nach dem Düsenwechsel

Bearbeitet von vesponex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb heizer:

furchtbare kurve. da den quattrini auspuff drauf und ich wette das wird viel fahrbarer

 

hatte den gleichen gedanken. wie kann man sowas fahren? ist der beschissenste drehmomentverlauf, den ich je gesehen habe, wo sich einer offensichtlich NICHT schämt sowas gebaut zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fredirain:

Salve,

 

ich fange am WE an meinen M200 Motor zusammen zu Basteln.

Muss ich dabei auf was Spezielles achten oder gibt es ein paar Tipps für den Zusammenbau? Quasi, do´s und dont´s!

 

 

Danke & Grüße!

 

aloha:

 

a) bei den schaltarmbohrungen bitte noch entgraten, sonst zerschneidets dir die o-ringe beim einsetzen. ebenso an der kickerwelle.

b) die simmerringe erst einsetzen, wenn die welle drin ist, sonst klappts dir die lippen unter umständen um.

c) nimm normale rillenkugellager

d) bevor du  alles mit dichtmasse vollschmierst, mach nen drybuild bezüglich der kupplung. (ist jetzt nicht m200 spezifisch). es kommt immer wieder vor, dass die nebenwelle zu lang oder zu kurz ist für den kupplungskorb

e) wenn du unbedarft an die sache rangehst, lass einfach alles wie es ist und bau das ding zusammen wie es gedacht ist. fräsen ist für die erste ausbaustufe unnötig.

f) bau ein repkit ein!!! 2,34 mit originalgetriebe: auf jeden fall ein repkit mit ner potenten kupplung

g) ein verstärktes getriebe schadet nichts. eine DRT Stretta klaue (entweder auf BSG antriebswelle oder ner späten XL/XL2 antriebswelle! v50 ist da tw etwas ungünstig: besser: faio race klaue!)

h) NEUE Getriebezahnräder nehmen. Durch das hohe drehmoment hauts dir sonst voll die gänge um die ohren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb roland851:

Jap so sieht er ohne der "Dose" aus.

Bild0444.jpg

 

Das ist doch ein Gegenkonus und nicht der Stinger, oder?

 

 

vor 3 Stunden schrieb chup5:

 

aloha:

 

a) bei den schaltarmbohrungen bitte noch entgraten, sonst zerschneidets dir die o-ringe beim einsetzen. ebenso an der kickerwelle. --> mache ich! 

 

b) die simmerringe erst einsetzen, wenn die welle drin ist, sonst klappts dir die lippen unter umständen um. --> Wie geht das? Wedis sitzen doch eigentlich zwischen Welle und Lager?
 

c) nimm normale rillenkugellager --> Hab die Lager wie von Quattrini empfohlen. Passt?

 

d) bevor du  alles mit dichtmasse vollschmierst, mach nen drybuild bezüglich der kupplung. (ist jetzt nicht m200 spezifisch). es kommt immer wieder vor, dass die nebenwelle zu lang oder zu kurz ist für den kupplungskorb --> Sollte ich ja auch ohne eingebaute Kurbelwelle testen können, wenn ich alles zusammen stecke.

 

e) wenn du unbedarft an die sache rangehst, lass einfach alles wie es ist und bau das ding zusammen wie es gedacht ist. fräsen ist für die erste ausbaustufe unnötig. --> will eh alles Plug & Play fahren.

 

f) bau ein repkit ein!!! 2,34 mit originalgetriebe: auf jeden fall ein repkit mit ner potenten kupplung --> Passt, kommt ne 4S King Kulu rein.

 

g) ein verstärktes getriebe schadet nichts. eine DRT Stretta klaue (entweder auf BSG antriebswelle oder ner späten XL/XL2 antriebswelle! v50 ist da tw etwas ungünstig: besser: faio race klaue!) --> Top, hab ne DRT Stretta Klaue mit XL 2 Hauptwelle

 

h) NEUE Getriebezahnräder nehmen. Durch das hohe drehmoment hauts dir sonst voll die gänge um die ohren. --> Okay, hab ein gutes XL2 Getriebe aus ner original Fuffi. Sollte gehen!

 

 

Danke Chup! :-)

 

Wie siehts mit Dichtmittel aus? Passt Dirko statt Loctite 510?

Hab neue originale Silentgummis, soll man die versetzen? Wenn ja, wie am Besten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information