Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Ich sehe das wie der megatron ,die Kolben aus meinen rennrollern sehen meistens sexy aus !

Bei den Straßenkisten sind nach mehreren tausend Kilometer eher so alles Schwarz ...

Ich hatte da mal eine nette Unterhaltung mit jemanden für den ich mal einen 25 PS Sf StrassenMotor aufgebaut habe und der ein ehemaliger kartfahrer war. Der meinte,zwar sehr charmant zu sagen aber am einsatzweck vorbei, das ein zweitakt Motor erst richtig eingestellt ist wenn das kolbendach eine rehbraune Ablagerung aufweist. Ich sehe das auf der Strasse etwas anders....ich denke da muss man einfach vom ideal Abstriche machen. Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:Hier ist von 3200 bis 6000€ alles möglich.Kommt halt auch drauf an was für dich "haltbar" und leistbar ist.Und was du damit vor hast.

Ich würde mir gerne einen haltbaren 200er Quattrini Motor für den Straßenbetrieb aufbauen.

Der Motor soll komplett aus Neuteilen aufgebaut werden.

Hat jemand so etwas wie eine Einkaufsliste für die gesamten Teile?

Welches Getriebe, Übersetzung, Vergaser, Kurbelwelle, Kupplung, Lager usw. würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Rückmeldungen!

Das ist mir schon klar!

Ich bin seit ein paar Jahren weg von der Materie und es hat sich einiges getan.

Mich würde interessieren was ihr hierfür empfehlen würdet!

Was sich im Straßenverkehr bewährt hat.

Leider wird hier ja hauptsächlich über den Renneinsatz und Leistungssuche für Prüfstände geschrieben.

Könnt mir schon vorstellen dass es hier auch Leute gibt die so einen Motor rein auf der Straße bewegen....

Mein Motor soll nicht auf Spitzenleistung ausgelegt sein, sonder auf Haltbarkeit mit möglichst breiten Band und möglichst früher Leistung.

Also wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre ich euch recht dankbar!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung wäre da :

Komplettes packet quattrini

Zylinder

Gehäuse

Auspuff

Welle (eventuell King mit mehr Hub)

2,34 mit repkit

Hartz Kupplung

Orginal Pk Getriebe sollte vom Zustand 100 % gut sein

Vergaser irgendwas zwischen 26 und 38 Hersteller und Größe sind glaubensfrage ich mag dellorto zwischen 30 und 39

...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber nur rein zum Cafe holen baut man sich so einen Motor glaub ich nicht,oder bin ich anders?

Ich habe den Motor eigentlich nach jeder "schnelleren" Tour wieder zerlegen müssen oder wollen.Bis alle Kinderkrankheiten weg waren.

Kurbelwelle würd ich ne originale nehmen,Auspuff M3 200 ist zwar hässlich erüllt aber den Zweck,Vergaser 38PWK AS,Zündung Vespatronic,Getriebe Faio 4 Gang.Kulu; Hartz4 oder auch King Kulu,oder GP One ,Falc usw ..Übersetzung 2,34bis 2,56.Ist mal meine Meinung aber es gibt ja "viele" Fahrer die sicher auch bessere Empfehlungen haben bezüglich Preis/Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gerne einen haltbaren 200er Quattrini Motor für den Straßenbetrieb aufbauen.

Der Motor soll komplett aus Neuteilen aufgebaut werden.

Hat jemand so etwas wie eine Einkaufsliste für die gesamten Teile?

Welches Getriebe, Übersetzung, Vergaser, Kurbelwelle, Kupplung, Lager usw. würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Rückmeldungen!

Hier ist die Teileliste von S&S, mit 5000,- musst Du rechnen. Das S&S Set Up sollte für Dich perfekt sein, da es für den Strassenbetrieb konzipiert ist.

teilelistekomplettmotorquattrini200smallframe-1566384.pdf

Bearbeitet von Broesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Teileliste von S&S, mit 5000,- musst Du rechnen. Das S&S Set Up sollte für Dich perfekt sein, da es für den Strassenbetrieb konzipiert ist.

attachicon.gifteilelistekomplettmotorquattrini200smallframe-1566384.pdf

nix gegen S&S aber die wollen (und sollen) halt auch Geld verdienen. Wenn man das selber baut und clever einkauft, sollte man wie SpecialHeizer schreibt bei 3,5 bis 4K landen.

 

Ganz nebenbei ist die auf der S&S Homepage gezeigte Kurve mMn die schlechteste die ich vom M200 gesehen hab.

Der Motor legt innerhalb von 1000u/min ca. 15Nm drauf und läuft dann brutal vor die Wand, da kannste direkt PX mit 210er Malle alt fahren;)

 

edit: die max. Leistung is nebenbei auch noch schlechter als ab Werk

 

edit2: da sind ja noch zwei andere Kurven, die sehen nicht ganz so Kacke aus. Trotzdem nicht der Knaller

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gegen S&S aber die wollen (und sollen) halt auch Geld verdienen. Wenn man das selber baut und clever einkauft, sollte man wie SpecialHeizer schreibt bei 3,5 bis 4K landen.

 

Ganz nebenbei ist die auf der S&S Homepage gezeigte Kurve mMn die schlechteste die ich vom M200 gesehen hab.

Der Motor legt innerhalb von 1000u/min ca. 15Nm drauf und läuft dann brutal vor die Wand, da kannste direkt PX mit 210er Malle alt fahren;)

 

edit: die max. Leistung is nebenbei auch noch schlechter als ab Werk

 

edit2: da sind ja noch zwei andere Kurven, die sehen nicht ganz so Kacke aus. Trotzdem nicht der Knaller

Da magst Du Recht mit haben. Mir ging es lediglich um alle Teile die hier reingehören inkl. der Kleinstteile. Die Angabe war komplett aus Neuteilen zu bauen und der Richtwert geht in die richtige Richtung. 1000,- Euro Unterschied ist schon viel und die Kohle hat nicht jeder liegen. Welchen Gaser, Auspuff, Kupplung, Welle und Zündung er sich letztendlich raussucht, muss er wissen.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen keihins würd ich in usa schauen. dort sind sie trotz dem dollarkurs inkl. versand immer noch am billigsten.

 

(kommt natürlich auf den anbieter an)

 

zündung würde ich pers. statt der vespatronik, die von pinasco nehmen. (da sind die magneten eingegossen und daher haltbarer als bei der v-tronik)

 

billiger is sie auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das sind ja mal Anhaltspunkte!

Jetzt muss ich mal die einzelnen Anbieter für günstige Teile hier rausfinden.

Hier bin ich auch natürlich für Tips dankbar. Die Anbieter können mich natürlich auch gerne per PN kontaktieren!

 

 

Die Quattrini Teile bekommst Du hier im Forum z.B. beim User "vespatronic"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum fahren ist die SS Kurve gemütlicher denn da merkt man früh genug wann sie steigt,und fürs Material auch besser.Meine Meinung zu dem Motor. Denn wenn du kein wirkliches REsoloch wie bei meiner M3 Kurve hast musst du wirklich bei jeder Drehzahl aufpassen damit der Roller nicht ohne dich weiterfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information