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Hallo Forum,

Ich habe während meines Urlaubs in Italien ein wenig Kleinanzeigen gestöbert und dabei ein schräges Moped gesichtet ... und natürlich gekauft. Über den Hersteller habe ich bereits einige Infos finden können, allerdings nichts über den von mir erworbenen Roller. Vielleicht hat ja einer von euch Hinweise / Wissen?

Grüße Philip

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Rita:

was hat das Mopedchen mit einem Roller zu tun ??

 

Rita

So'n bisschen das kleidungsschonende Konzept, könnte man sagen.

Der Kubisch hat solchen Moffetten in seinem Schinken "Vespa mi' Amore" ziemlich viel Platz eingeräumt.

 

is ja auch Blabla hier ;-)

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vor 4 Stunden schrieb kuchenfreund:

Der sieht ja geil aus. Was ist denn das für ein Motor? Von einem Zulieferer oder ein Eigengewächs?

Danke, fand ich auch. Paglianti hat Motoren von  Ducati, Garelli Mosquito, Minarelli und Franco Morini verbaut, in diesem Moped ist ein Franco Morini 50cc drin. Also für den Motor ist die Ersatzteilversorgung schon mal kein Problem. 

 

 

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Das muss dann wohl die italienische Variante der Zündapp Bergsteiger sein......mit Stromlinien-Arsch.:wow::thumbsup:

 

 

Viel Spaß bei der Teilesuche brauch man da ja nicht wünschen, der ist obligatorisch. :whistling:

Good luck!

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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vor 11 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Das muss dann wohl die italienische Variante der Zündapp Bergsteiger sein......mit Stromlinien-Arsch.:wow::thumbsup:

 

 

Viel Spaß bei der Teilesuche brauch man da ja nicht wünschen, der ist obligatorisch. :whistling:

Good luck!

Hi LHippe,

ja der ist es welcher mich entzückt hat, der Stromlinien-Arsch ;-).

Ich freue mich besonders darauf diesen zu Füllern / Schleifen und zu lackieren :-).

 

Teilesuche für den Franko Morini 50cc ist absolut kein Thema, da bekommst du in Italien noch alles.

In meiner Oscar College (auch ein italienisches Mofa) ist der baugleiche FM Motor drin, da war es kein Problem diesen wieder Fit zu machen.

 

Die personalisierte Rahmenteile mit Paglianti Schriftzug, die wird es nicht mehr geben.

Zum Beispiel Tankdeckel und Griffe. Vom Tankdeckel werde ich eine Negativform erstellen bevor ich überhaupt versuche diesen zu öffnen.

Dann darf mein ältester mal zeigen was er im 3D CAD hinzaubert und entweder gibt es dann einen aus dem 3D Drucker oder ich lasse einen fräsen.... wir werden sehen. Für die Griffe, da sehe ich schwarz. Entweder die +55 Jahre alten aufarbeiten oder neutrale montieren...

Zur Info das Moped wurde zwischen 58 und 63 produziert und war 1972 das letzte mal angemeldet.. 

 

Sonnst fehlt noch auf einer Seite eine Abdeckung des Dämpfers, da wird die gegenüberliegende Seite Modell stehen müssen um eine nachzufertigen aus Blech oder aus Kunststoff.

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vor 7 Stunden schrieb Kon Kalle:

Motor reparieren, neue pellen drauf und fertig...Patina bringt dir keiner mehr zurück :inlove:

Jau ist auch eine Möglichkeit aber ich neige bei diesem Roller eher zu einer Restauration da der Rost Löcher in Strukturelle Teile (Dämpferaufhängung) gefressen hat. Da sind, zumindest an einer Stelle, Blecharbeiten von Nöten.

.... ich habe ja noch ein paar andere 50er mit Patina, einige fahre ich und eine steht sogar im Wohnzimmer ;-).

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  • 1 Jahr später...

Guten Abend zusammen, 

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir heute auch so ein schönes Mofa erworben. Jetzt bin ich fleißig auf der Suche nach Informationen. 
@Landyphil Hast du noch weitere Information heraus finden können? 
Wie steht es mit deinem Projekt?

Und du schreibst das es kein Problem ist an Ersatzteile für den Motor zu kommen, wie kommst du daran? Hast du gegebenenfalls Webseiten links?

 

Schon mal jetzt vielen Dank für die Hilfe! Ich freue mich sehr auf Antworten. Liebe Grüße, Dominik 

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Am 1.6.2019 um 21:29 hat Landyphil folgendes von sich gegeben:

Hi LHippe,

ja der ist es welcher mich entzückt hat, der Stromlinien-Arsch ;-).

Ich freue mich besonders darauf diesen zu Füllern / Schleifen und zu lackieren :-).

 

Teilesuche für den Franko Morini 50cc ist absolut kein Thema, da bekommst du in Italien noch alles.

In meiner Oscar College (auch ein italienisches Mofa) ist der baugleiche FM Motor drin, da war es kein Problem diesen wieder Fit zu machen.

 

Die personalisierte Rahmenteile mit Paglianti Schriftzug, die wird es nicht mehr geben.

Zum Beispiel Tankdeckel und Griffe. Vom Tankdeckel werde ich eine Negativform erstellen bevor ich überhaupt versuche diesen zu öffnen.

Dann darf mein ältester mal zeigen was er im 3D CAD hinzaubert und entweder gibt es dann einen aus dem 3D Drucker oder ich lasse einen fräsen.... wir werden sehen. Für die Griffe, da sehe ich schwarz. Entweder die +55 Jahre alten aufarbeiten oder neutrale montieren...

Zur Info das Moped wurde zwischen 58 und 63 produziert und war 1972 das letzte mal angemeldet.. 

 

Sonnst fehlt noch auf einer Seite eine Abdeckung des Dämpfers, da wird die gegenüberliegende Seite Modell stehen müssen um eine nachzufertigen aus Blech oder aus Kunststoff.

 

Oscar College ist sehr geil.....hier meine Oscar College
Ist nur noch vom Vorbesitzer ein Malaguti Aufkleber drauf.

 

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  • 1 Jahr später...

Hallo Forum, 

seit zwei Jahren besitze und murxe ich auch an einer Paglianti. 

 

Leider finde ich nirgends Ersatzteile für den Motor also Zahnräder und Kupplungslamellen. 

 

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen bin am verzweifeln. 

 

Besten Dank im Voraus. 

Mit freundlichen Grüßen 

Mario Zeitler 

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  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

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