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SIP PERFORMANCE Zündung


Fixerflix

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Hallo liebe Mitglieder,

ich bin jetzt schon eine Weile am suchen und bin mittlerweile total verwirrt. 

Mein Setup ist eine px200 mit Malossi alt und Langhub auf 221ccm, Tmx30 Vergaser, lth Box Auspuff, Rd350 Membran und Ramair Ansaugung im Rahmen. 

Ich habe mir die SIP PERFORMANCE Zündung mit dem variablen Zündzeitpunkt gekauft. Das Problem ist, ich habe aus dem einen Lager einen Wert von 25° aus dem anderen 17° und wieder andere sagen 20°. Und dann liest man noch was von Überstrom- und Auslasszeiten. 

Hat mir jemand einen sinnvollen Tipp, wie viel ° bei dem oben genannten Setup Sinn ergeben? Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. 

Lg Felix

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vor 16 Minuten schrieb Fixerflix:

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin jetzt schon eine Weile am suchen und bin mittlerweile total verwirrt. 

Mein Setup ist eine px200 mit Malossi alt und Langhub auf 221ccm, Tmx30 Vergaser, lth Box Auspuff, Rd350 Membran und Ramair Ansaugung im Rahmen. 

Ich habe mir die SIP PERFORMANCE Zündung mit dem variablen Zündzeitpunkt gekauft. Das Problem ist, ich habe aus dem einen Lager einen Wert von 25° aus dem anderen 17° und wieder andere sagen 20°. Und dann liest man noch was von Überstrom- und Auslasszeiten. 

Hat mir jemand einen sinnvollen Tipp, wie viel ° bei dem oben genannten Setup Sinn ergeben? Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. 

Lg Felix

Stell deine Zündung auf 23 Grad. Nicht mehr da die sip vape etwas spät verstellt. 

 

Und Google mal nach steuerzeiten 

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vor einer Stunde schrieb Schneckerl:

Bissl erhöhtes standgas einfach 

Wenn Dein bißl erhöhtes Standgas zwischen 3.421 und 4.000 U/Min liegt hast Du Recht. Eigentlich aber eher nicht. :whistling:

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vor 2 Stunden schrieb Fixerflix:

Woher weis ich die richtige Drehzahl ohne Drehzahlmesser?

Du brauchst keinen Drehzahlmesser, wenn Du so einstellst, daß die genannten 23° v.OT. bei verschiedenen (mittleren) Drehzahlen nicht überschritten werden.

 

vor 2 Stunden schrieb Fixerflix:

... was wäre die richtige Drehzahl?  

Bitte lesen, was unter den Link s.o. (bei HIER) erscheint.

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Leider bin ich noch gar nicht zum einstellen der Zündung gekommen.

Ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen angeschlossen. 

 

Das blau-weiße Kabel von der Zündspule (auf dem Bild die 1)habe ich auf mein grünes Kabel vom Kabelbaum gelegt (Kill Switch) (6). 

Das blaue Kabel der Zündung (2) habe ich auf das blaue Kabel der Kabelbaums gelegt (4). 

Das schwarze Kabel der Zündung (3) habe ich auf das schwarze Kabel des Kabelbaums gelegt (5). 

  

Leider wurde mir die DC Variante geschickt ich benötige jedoch die AC Variante. Da davor aber die Vespatronic verbaut war, müsste ich die Zündung doch auch mit dem Vespatronic AC Regler anschließen können oder? 

Vielleicht erkennt jemand meinen Denkfehler.

    

Liebe Grüße Felix 

 

 

image1.jpeg

image2.jpeg

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Deine CDI hat noch keine Masse, weil der Halter "Gummi-gelagert" ist.

Das braune Kabel von der ZGP (Lt. Bild am Motorgehäuse) muß direkt an die Verschraubung der CDI gelegt werden.

 

Das grüne Kabel am Regler (Lt. Bild Pin G2) ist nicht das Killkabel, sondern bestromt den Hupengleichrichter und den Blinkgeber.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mit dem Zylinder höhere Geschwindigkeiten zu fahren. Die originale Schelle der Polini Box hält bei mir den Krümmer nicht dauerhaft am Auslass.    Muss die Tage ne KFZ U-Bogenschelle montieren, Halter für Federn sind an die Box gebrutzelt. Im Stadtverkehr läuft das Teil super und ist über Rahmenansaugung mir Malle VR One Membran erstaunlich leise. Denke ich kann am WoE mehr zur Abstimmung mit Serie 1 VMC sagen...
    • Bei mir funktioniert es genau so in 5 Kisten. Lamy und 4 Vespas. Hast du mal versucht den Schwimmer noch unten zu drücken und ob dann die Anzeige kommt? 
    • Nach diversen Testfahrten kann ich subjektiv sagen, das meine Kombi außerordentlich gut funktioniert.  Bin  jetzt beim Dämmen, da der Ansauggeräuschpegel der Wahnsinn ist beim Fahren.   Die BBS harmonisiert perfekt.    Ab 30kmh bis Anschlag im 4ten - überhaupt kein Problem .  Eigentlich der totale Wahnsinn mit dem Bitubo Fahrwerk.   Düsentechnisch am TM35 bin ich jetzt bei ND 20 und HD290 gelandet. Nadel blieb gleich.   Bin schon auf Eurer Erfahrungen gespannt.   Grüße   Woifal      
    • Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett. Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt. Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager. 2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen. Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN. So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar. Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen. Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.
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