Zum Inhalt springen

VWD Plattensee – Österreichs schönste Pässe von Steyr nach Fürstenfeld gesucht :)


Kelle

Empfohlene Beiträge

Sersen die Herrschaften,
 

wir starten nächste Woche an den Balaton nach Ungarn und wollen an einem Tag von ungefähr Braunau nach Fürstenfeld („i will ham nach Fürstenfeld“) fahren.
Da Pässe unsere große Leidenschaft sind, wollte ich hier mal fragen ob ihr uns irgendwas empfehlen könnt was man unbedingt gefahren sein muss.

Nur mal grob zum Verständnis die Strecke:

 

Unbenannt.thumb.PNG.5c9a72969e0f7e6ae9a5e5db0862f1ad.PNG

 

Wie wir nach Fürstenfeld kommen steht null fest – sind also völlig frei.

Die Pässe sollten asphaltiert sein. Und Mittagessen müssen wir auch irgendwo .. also wenn da noch einer ein richtiges Brett mit Hammerblick hat – sehr gerne.

 

Schon mal Großen Dank für die Anregungen

-Kelle

 

PS: Wir sind zu Siebt und die Karren sind eigentlich alles Trapezlenkerköpfe, bis auf eine T5 und glaub ne AltPX ist noch dabei.

Kann ein paar Fotos als Belohnung einstellen oder das Bier am Balaton geht auf uns!

 

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle eine freitag u berndt papierkarte. adac z.b.

und dann zwischen A und b die grün gekennzeichneten strecken. da siehst in Sekunden, wo du lang musst !

 

kannst ggf. einfach mal beim adac ne karte aufklappen.

es lohnt sich !!

p.s.:

andre marken gehen theoretisch auch.

Bearbeitet von BerntStein
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karten .. das sind die Dinger die aus Bäumen gemacht werden oder?!

Nee, wir sind da voll auf Elektrosmog, so in Smartfon drin

 

Meld du dich, hab dei Nummer verbaselt - Ansonsten sehen wir uns um Halb an der Bar! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Pässeknacker die aussagen wir sollen unbedingt den Pass nehmen und das Stück fahren, weil wegen iss sich für frisierte Reusen einen am geilsten sein. 
Mit 2-3 solcher Dinger würd ich dann die Route drumrum stricken.

 

So der Plan vom Topic :-D

 

Bei so Motorradhorsten habe ich schon mal geschaut was bei denen so geht - aber die Idee verworfen .. Tipps von ein paar Ortskundigen Mopetenfahrern sind mir lieber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Pässe wird schwierig ( Hohentauern & Seeberg ) aber es gibt die geilsten Täler durch das Erzgebiet ( Eisenstrasse) 
Liezen, Admont, Gesäuse, Eisenerz, Trofaiach ( Alternativ Schleife über Wildalpen, Seeberg ( chech Strassensperre wegen Sanierung, war heute zu) Bruck/Mur, Frohnleiten, Passail ! : ), Weiz. Weiter rüber nach Hartberg (aka Hoapa) kenn ich mich nicht so aus aber da liegt ein See (Stubenberg am See), wär an Versuch wert. Schön isses überall in der Steiermark, nur ned in Voitsberg LOL.
Bin heut die Nord Süd Route gefahren und trotz kalt un nass, leider Geil.
Grüße aus Tarvisio. S.
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer geil, Herr S Punkt! :inlove:

 

Fahren wir genau so - vorher noch Mondsee und dann aber über die Wildalpen, auch wegen dem Seeberg. Superb!

470km den Tag .. ist jetzt a bissi stramm für zu Siebt, aber passt schon. 

 

Lass dich blicken wenn du auch in Ungarn bist, komm am Samstag bei wenn wir mit der Akrobatik rumkaspern - dann geb ich abends n Bier aus!

 

Mersen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information